BMW CE 04

Antworten
Muetze
Roller: BMW CE 04
PLZ: 21502
Re: BMW CE 04

Beitrag von Muetze »

Hallo zusammen,

da mein aktuell genutztes Telefon für die Halterung im linken Fach zu groß ist kam mir die Idee, ein älteres passendes Handy mit einer Prepaidkarte für den CE 04 zu nutzen. Die Karten sind ja runter geladen.
Dann müsste ich ja recht wenig Datenvolumen benötigen und die Sache klappt oder mache ich hier einen Denkfehler.

Kennst sich jemand von Euch damit ein wenig mehr aus?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dirk

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

für ein paar Sekunden hatte ich auch genau diese Idee.
So kann man aber nicht schön in Ruhe zuhause Ziele eingeben. Oder man muss das Ding doch immer rausnehmen.
Hoppla, Du hast ja eine ganz andere Motivation.
Wenn Dein Handy gar nicht reinpasst - muss es denn in das Fach? Warum nicht Hosentasche?

Gruß,
Norbert

Muetze

Beitrag von Muetze »

Hallo Norbert,

das geht natürlich, wenn das Handy immer recht gut geladen ist.
Ich hatte bei der Überführung von Osnabrück Nacht Geesthacht das Problem, dass mein Handy auf der Anreise schon Akku verloren hatte und ich, sagen wir mal, nicht so gut vorbereitet war.
Ohne Handy kein Navi und auch kein Zugang zu den Ladesäulen, da ich das über die EnBW App erledige.
Dann musste ich bei der Pause im Restaurant laden.

Deine Argumente sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Gruß Dirk

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

von Osnabrück den Roller nach Geesthacht geholt? Weil Du nur da kurzfristig einen Aussteller bekommen hast oder wie?

Für solche (ja eher seltenen Fälle) könnte man mal probieren, ob man die Klappe noch zu bekommt, wenn man ein Kabel rausführt. Dann kannst Du das in der Hosen/Jackentasche laden.

Gruß,
Norbert

Muetze

Beitrag von Muetze »

Jupp, war ein Vorführer, der mir vor Ablauf der Haltefrist ( nach Rücksprache mit BMW) verkauft wurde.
Ich hätte nicht bis zum Ende des Sommers warten wollen und hätte dann zum Frühjahr 2023 in HH bestellt.

Einmal habe ich es ausprobiert, langes Kabel im USB Schacht angeschlossen und Handy in der Jackentasche, da zu groß. Geht, aber keine Dauerlösung.

mcw24
PLZ: 69242

Beitrag von mcw24 »

Hi, kann man eigentlich die Sitzheizung nachträglich nachrüsten. Ich wechsele von der normalen flachen Sitzbank Pro auf die Komfortsitzbank Backrest II und ich denke in der ist immer die Sitzheizung verbaut oder nicht? Aber meine CE04 hat von Werk aus nur Griffheizungen verbaut, da werden dann wohl die Anschlusskabel für die Sitzbank fehlen. Falls es nicht geht kann aber doch trotzdem die Komfortsitzbank auch an den Roller ohne Sitzheizung verbaut werden oder?

Romius
Roller: CE04
PLZ: 69151
Tätigkeit: Vetsicherungsagent

Beitrag von Romius »

Muetze hat geschrieben:
Mo 20. Jun 2022, 20:24
Jupp, war ein Vorführer, der mir vor Ablauf der Haltefrist ( nach Rücksprache mit BMW) verkauft wurde.
Ich hätte nicht bis zum Ende des Sommers warten wollen und hätte dann zum Frühjahr 2023 in HH bestellt.

Einmal habe ich es ausprobiert, langes Kabel im USB Schacht angeschlossen und Handy in der Jackentasche, da zu groß. Geht, aber keine Dauerlösung.
Deshalb habe ich mir von SP-United den Handyhalter an den Spiegel geschraubt und führe ein USB-Kabel aus dem Schacht hoch. Sitzt bombenfest und war ebenfalls ein Tipp aus dem Forum. Kostet inklusive passendem Case, Halter sowie Anti-Vibrationsmodul knapp unter 100 €.

Hat mir diese Woche schon wieder gute Dienste geleistet. Wenn die Verbindung zum Roller mal wieder abreißt (Smartphone hat sich aus dem Standby einfach aus irgendeinem Grund ausgeschaltet) hast Du noch ein zweites Display, um mit Google Maps o.ä. zu navigieren. Außerdem habe ich auch besseren Zugriff auf die Musik oder Hörbücher meiner Wahl.
Dateianhänge
IMG_4362.jpeg
IMG_4365.jpeg

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Prepaid-Handy als Navi

Beitrag von Romiman »

Bei so einem minimal genutzten Handy mit Prepaidkarte hat man noch den Nachteil, dass man diese Prepaidkarten regelmäßig mit Guthaben aufladen muss, sonst verfallen sie. Bei der Telekom bekommt man nach einem Jahr Nichtaufladen einen nur mäßig freundlichen Brief... :x

Wobei das ganze ja eigentlich auch ohne SIM-Karte funktionieren müsste. Im heimischen WLAN die App installieren, die Karten herunterladen und das Ziel eingeben, und dann offline in den Roller.

Ich nutze die Navi App (auf Android) unterwegs auch offline. Hat bisher (abgesehen von der unintuitiven Bedienung) immer geklappt.
Zuletzt geändert von Romiman am So 26. Jun 2022, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Die E(del)-karre kostet ordentlich Kohle und hat ein Mega-Display mit Smartphone-Kühlfach inklusive USB-C. BMW setzt natürlich nur auf Wireless und bekommt es nicht gebacken. Also kleben wir unsere Smartphones an den Lenker und freuen uns, dass wir zumindest weiter fahren können. Das kann doch nicht wahr sein. Bitte jeden Fehler umgehend an den Verkäufer melden, damit was passiert. Bisher scheint es noch keine (funktionierenden) Updates zu geben?

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Geile Kiste. Die kriegen das hin.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Antworten

Zurück zu „BMW“