Welche Bedeutung haben die Fehleranzeigen im Display?
- Sven_S64
- Roller: Sunra Robo S
- PLZ: 32689
Welche Bedeutung haben die Fehleranzeigen im Display?
Hallo,
weis jemand von Euch was die einzelnen Fehlermeldungen in der Anzeige vom Display für eine Bedeutung haben?
Ich hatte letztens ein kurzes Aufleuchten / Flackern der Nr. 1 im Bild. Leider ist da im Handbuch nichts zu zu finden ...
Vielleicht findet sich da ja auch ein Zusammenhang zu dem Alarmton, den mein Robo-S letztens abgegeben hat ... leider lassen sich bei direkter Sonneneinstrahlung die roten Anzeigen im Display praktisch nicht erkennen.
... Auf dem Bild sind die roten Anzeigen übrigens nur deshalb an, da ich schnell ein Bild beim Einschalten des Rollers gemacht habe... die sind dann alle ausgegangen.... mein Roller verhält sich derzeit wieder normal (das hilft natürlich nicht bei der Fehlersuche ...).
Danke und viele Grüße
Sven
weis jemand von Euch was die einzelnen Fehlermeldungen in der Anzeige vom Display für eine Bedeutung haben?
Ich hatte letztens ein kurzes Aufleuchten / Flackern der Nr. 1 im Bild. Leider ist da im Handbuch nichts zu zu finden ...
Vielleicht findet sich da ja auch ein Zusammenhang zu dem Alarmton, den mein Robo-S letztens abgegeben hat ... leider lassen sich bei direkter Sonneneinstrahlung die roten Anzeigen im Display praktisch nicht erkennen.
... Auf dem Bild sind die roten Anzeigen übrigens nur deshalb an, da ich schnell ein Bild beim Einschalten des Rollers gemacht habe... die sind dann alle ausgegangen.... mein Roller verhält sich derzeit wieder normal (das hilft natürlich nicht bei der Fehlersuche ...).
Danke und viele Grüße
Sven
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Re: Welche Bedeutung haben die Fehleranzeigen im Display?
Das ist auf jeden Fall was mit der Bremse.
Also nix schlimmes.
Wenn ich das richtig im Sinn habe ist dein Roller noch recht neu? dann könnte das darauf hindeuten, das die Bremsen sich noch etwas einarbeiten müssen.
Solange das nur flackert, würde ich mir da keinen Kopf machen, höchstens öfter mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Schauglas prüfen.
Also nix schlimmes.

Wenn ich das richtig im Sinn habe ist dein Roller noch recht neu? dann könnte das darauf hindeuten, das die Bremsen sich noch etwas einarbeiten müssen.
Solange das nur flackert, würde ich mir da keinen Kopf machen, höchstens öfter mal den Stand der Bremsflüssigkeit im Schauglas prüfen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Sven_S64
Danke! Du kennst Dich aus! ... sieht dem Symbol im Auto diesbezüglich auch ähnlich... habe das ganze Netz abgesucht (auch in Englisch) nirgendwo finde ich eine Beschreibung zu den Fehlersymbolen im Display.
Aber das kann natürlich des Rätsels Lösung sein... bin vorher ein Stück über eine Wiese gefahren... vielleicht hat sich da ja was zwischen die Bremsbacken geklemmt ...
Habe beim Roller allerdings schon über 4300 Km auf dem Tacho (davon 3500 selbst gefahren) ... so ganz neu ist er also nicht...
Bremsflüssigkeit ist OK (gerade nochmal nachgesehen)
Grüße
Sven
Aber das kann natürlich des Rätsels Lösung sein... bin vorher ein Stück über eine Wiese gefahren... vielleicht hat sich da ja was zwischen die Bremsbacken geklemmt ...
Habe beim Roller allerdings schon über 4300 Km auf dem Tacho (davon 3500 selbst gefahren) ... so ganz neu ist er also nicht...
Bremsflüssigkeit ist OK (gerade nochmal nachgesehen)
Grüße
Sven
- Prinz_von_Sinnen
Normalerweise gibt es eine Verschleißanzeige für die Bremsen, also wenn der Bremsbelag entsprechend abgearbeitet ist, entsteht ein Kontakt zwischen einem Stift im Bremsbelag und Masse, und dadurch geht die Lampe an.
Kann also auch sein, das Feuchtigkeit an der falschen Stelle das Flackern besorgt hat.
Überprüfe am besten noch die Dicke des Bremsbelages.
Kann also auch sein, das Feuchtigkeit an der falschen Stelle das Flackern besorgt hat.
Überprüfe am besten noch die Dicke des Bremsbelages.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Sven_S64
Danke, mach ich! Die anderen Symbole stehen dann wohl für den Motor, die Hupe? und das Steuergerät ... oder?
Grüße
Sven
Grüße
Sven
- Prinz_von_Sinnen
Motor und Steuergerät, ja.
Aber Hupe?
Könnte auch ein Schlüssel sein, sprich aktivierte Alarmanlage.
Aber Hupe?
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Robo-s Italy FVG
- Roller: Sunra/Futura Robo-s
- PLZ: 33080
- Land: anderes Land
Es sollte dem "Wegfahrsperren" -System ähnlich sein, vielleicht um auf eine Anomalie im Boot-System hinzuweisen (?)Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑Mo 27. Jun 2022, 07:37Motor und Steuergerät, ja.
Aber Hupe?
- Sven_S64
Hallo,
Ich habe Rückmeldung von Elektroroller Futura bekommen:
...wie beim Kfz leuchten beim Start alle Symbole. Dadurch kann Ihre Funktion geprüft werden...
1 ist für den elektrischen Bremskreislauf
2 Für den Antriebsmotor
3 Für den Gasgriff
4 Für das Motorsteuergerät
...
Grüße
Sven
Ich habe Rückmeldung von Elektroroller Futura bekommen:
...wie beim Kfz leuchten beim Start alle Symbole. Dadurch kann Ihre Funktion geprüft werden...
1 ist für den elektrischen Bremskreislauf
2 Für den Antriebsmotor
3 Für den Gasgriff
4 Für das Motorsteuergerät
...
Grüße
Sven