THG-Quotenhandel - schon registriert?
-
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Solche Lücken werden geshclossen. Ist ja einfach von Gesetz her. Aber Steuerlücken sind zu schwer zu schließen. Die 3euro fufzig die Leute da sparen , da wird Arbeit reingesteckt in der Staatsverwaltung. Aber bei wirklich lukrativem wo Freunde dran beteiligt sind wird ein Auge zugedrückt...
-
- Roller: Econelo dtr
- PLZ: 60326
Re: Comercio de las cuotas de GEI - ¿ya estás registrado?
Hallo, ich habe einen Elektroroller nova motors sli4 gekauft. Ich ging zum Servicezentrum "Rund ums Auto" am Römerhof 19 und sie sagten mir, dass sie alle Dokumente per E-Mail schicken werden. Ich habe COC, Rechnung, EVB und ein Dokument geschickt, in dem ich erkläre, dass ich das Fahrrad registrieren lassen möchte, um den Teil 1 zu bekommen. Und ihre Antwort war diese:
Sie benötigen noch eine Bestätigung des Herstellers, dass Ihr Fahrzeug ein großes Kennzeichen führen kann und dieses ausreichend ausgeleuchtet ist.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Dankeschön
Sie benötigen noch eine Bestätigung des Herstellers, dass Ihr Fahrzeug ein großes Kennzeichen führen kann und dieses ausreichend ausgeleuchtet ist.
Dankeschön
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Re: Comercio de las cuotas de GEI - ¿ya estás registrado?
Du brauchst entweder vom TÜV oder Hersteller eine Bescheinigung/ Teileabnahme, das die Beleuchtung ausreichend ist.Joaquin12 hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 13:52Hallo, ich habe einen Elektroroller nova motors sli4 gekauft. Ich ging zum Servicezentrum "Rund ums Auto" am Römerhof 19 und sie sagten mir, dass sie alle Dokumente per E-Mail schicken werden. Ich habe COC, Rechnung, EVB und ein Dokument geschickt, in dem ich erkläre, dass ich das Fahrrad registrieren lassen möchte, um den Teil 1 zu bekommen. Und ihre Antwort war diese:
Dankeschön
-
- Roller: Econelo dtr
- PLZ: 60326
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe das Unternehmen, das die Bescheinigung ausgestellt hat, gebeten, diese beim Hersteller anzufordern. Ich habe mich auch per E-Mail an den TÜV gewandt, um die Kosten zu erfahren und zu fragen, ob sie mir das Zertifikat zur Verfügung stellen können.
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Kennt jemand den Händler "E-bonus" oder hat schon jemanden mit diesem Erfahrungen gemacht? Die versprechen ja tolle Sachen.. https://www.service-e-bonus.de/faq
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Fellfisch hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 18:48Kennt jemand den Händler "E-bonus" oder hat schon jemanden mit diesem Erfahrungen gemacht? Die versprechen ja tolle Sachen.. https://www.service-e-bonus.de/faq
Was ist jetzt so toll bzw. Was wird versprochen was besonders ist? Ich war hab heute bei Instadrive für 100€ mehr abgeschlossen.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,Kadett 1 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 19:09Fellfisch hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 18:48Kennt jemand den Händler "E-bonus" oder hat schon jemanden mit diesem Erfahrungen gemacht? Die versprechen ja tolle Sachen.. https://www.service-e-bonus.de/faq
Was ist jetzt so toll bzw. Was wird versprochen was besonders ist? Ich war hab heute bei Instadrive für 100€ mehr abgeschlossen.
"Bis zu 475€" hast Du verstanden? Da steht nicht "garantiert 475€".
Daß sie 100% weiterreichen ist gut, wie sie das finanzieren hatten wir ja schon.
375€ ohne jeden Haken als Garantie (und ich konnte keinen entdecken) ist schon ziemlich gut.
Meine THG Quote für den CE-04, eingereicht 23.3. bei elektrovorteil.de ist jetzt vermarktet, nun kommen die garantierten 350€. Zu der Zeit gab es nicht mehr als Garantie und für meinen S01 war diese Garantie mehr als die 85%, die elektrovorteil auszahlt.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Ich bin ein positiver Mensch und glaube an die 475... Natürlich ist es keine Garantie aber die Prognosen sehen ganz gut aus. Es werden mm. auf jedenfall mehr sein als die 350 die ich für mein anderes Vehikel von elektrovorteil bekomme.Norbert hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 19:54Moin,Kadett 1 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 19:09Fellfisch hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 18:48Kennt jemand den Händler "E-bonus" oder hat schon jemanden mit diesem Erfahrungen gemacht? Die versprechen ja tolle Sachen.. https://www.service-e-bonus.de/faq
"Bis zu 475€" hast Du verstanden? Da steht nicht "garantiert 475€".
Daß sie 100% weiterreichen ist gut, wie sie das finanzieren hatten wir ja schon.
375€ ohne jeden Haken als Garantie (und ich konnte keinen entdecken) ist schon ziemlich gut.
Meine THG Quote für den CE-04, eingereicht 23.3. bei elektrovorteil.de ist jetzt vermarktet, nun kommen die garantierten 350€. Zu der Zeit gab es nicht mehr als Garantie und für meinen S01 war diese Garantie mehr als die 85%, die elektrovorteil auszahlt.
Gruß,
Norbert
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
jo, das ist ja tatsächlich ein gutes Angebot aber das ist deren Prognose.
Weniger als 350 wird das sicher nicht und weniger als 375 ist zumindest unwahrscheinlich.
Gruß,
Norbert
jo, das ist ja tatsächlich ein gutes Angebot aber das ist deren Prognose.
Weniger als 350 wird das sicher nicht und weniger als 375 ist zumindest unwahrscheinlich.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Wenn natürlich unsere komplette Wirtschaft zusammen klappt wird das nichts , aber auch hier bleibe ich positiv.