Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Herrlich.....! Ich musste bei dem Lesen am Schluss
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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- bazooka
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Hijack the Thread.
Nein weil ich auch hier mal was wegen Lenkererhöhung schrieb.
Ich verkaufe meine. Wer interesse halt ?
viewtopic.php?f=76&t=30791
LG
Baz
Nein weil ich auch hier mal was wegen Lenkererhöhung schrieb.
Ich verkaufe meine. Wer interesse halt ?
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- MEroller
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Diese Lenkererhöhung und Versatz nach hinten habe ich auch an meiner S, zusammen mit dem DS Lenker passt mir das so endlich Und mehr Erhöhung und Versatz gibt das Kabel von der linken Lenkerarmatur nicht mehr her, das spannt schon ganz gut.
Zurück zu meiner ZF10.5: Nach zwei verkehrsbedingt notwendigen Vollbremsungen mit ABS Einsatz innerhalb von nur zwei Wochen hat mein Lenkkopflager jetzt so viel Spiel, dass es knackt bei jedem Draufsitzen, etwas stärkeren Bremsen und wieder Brems loslassen. Und natürlich passiert sowas gravierendes wieder kurz vor dem Pace Race Letztes Jahr ein Rollsplitt Stein im neuen Zahnriemen, dieses Jahr Probleme mit dem LKL
Werkstatt-Termin habe ich erst für den 25.8. ergattern können, d.h. ich muss dringend JETZT etwas gegen die Lockerheit tun!
Eingestellt wird das Lagerspiel mit einer Nutmutter mit AD 45 eingestellt. Dafür habe ich mir beim lokalen "alles fürs Auto"-Laden ein Hakenschlüssel mit Gelenk bestellt, der auch den 45 Bereich abdeckt.
Die Gegenmutter oben drauf, zwischen den Lenkererhöhungen, war eine härter Nuss zu knacken. Ein genaues Schlüsselweitenmaß von 41mm sagte mir, eine 41 Nuss nicht wirklich draufpassen kann. und siehe da, im Katalog des Teilhändlers fand sich die Größe 1 5/8 Zoll, die ein Innenmaß von 41,28mm bietet. Immer diese Imperialistischen Maße Antrieb ist 3/4 Zoll, sprich ein Adapter auf 1/2 Zoll war auch noch fällig. Hoffentlich am Dienstag kommen die bestellten Sachen, so dass ich Di Abend das Entkleiden der Zero Front und der Versuch des Einstellens starten kann. Am Mittwoch spätestens brauche ich die Zero wieder!
Werde weiter berichten, wie es gelaufen ist...
Zurück zu meiner ZF10.5: Nach zwei verkehrsbedingt notwendigen Vollbremsungen mit ABS Einsatz innerhalb von nur zwei Wochen hat mein Lenkkopflager jetzt so viel Spiel, dass es knackt bei jedem Draufsitzen, etwas stärkeren Bremsen und wieder Brems loslassen. Und natürlich passiert sowas gravierendes wieder kurz vor dem Pace Race Letztes Jahr ein Rollsplitt Stein im neuen Zahnriemen, dieses Jahr Probleme mit dem LKL
Werkstatt-Termin habe ich erst für den 25.8. ergattern können, d.h. ich muss dringend JETZT etwas gegen die Lockerheit tun!
Eingestellt wird das Lagerspiel mit einer Nutmutter mit AD 45 eingestellt. Dafür habe ich mir beim lokalen "alles fürs Auto"-Laden ein Hakenschlüssel mit Gelenk bestellt, der auch den 45 Bereich abdeckt.
Die Gegenmutter oben drauf, zwischen den Lenkererhöhungen, war eine härter Nuss zu knacken. Ein genaues Schlüsselweitenmaß von 41mm sagte mir, eine 41 Nuss nicht wirklich draufpassen kann. und siehe da, im Katalog des Teilhändlers fand sich die Größe 1 5/8 Zoll, die ein Innenmaß von 41,28mm bietet. Immer diese Imperialistischen Maße Antrieb ist 3/4 Zoll, sprich ein Adapter auf 1/2 Zoll war auch noch fällig. Hoffentlich am Dienstag kommen die bestellten Sachen, so dass ich Di Abend das Entkleiden der Zero Front und der Versuch des Einstellens starten kann. Am Mittwoch spätestens brauche ich die Zero wieder!
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Zero S 11kWZF10.5
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
PN geschrieben
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Danke, vielleicht brauche ich Dein Angebot noch. Wenn das Zeug wirklich Dienstag kommt ist alles gut, wenn nicht rufe ich
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Das Problem ist manchmal, die Amis verwenden kein Zoll (Metrisch) sondern Inch Maße und dafür gibt es spez. Nüsse, Gabel und Ringschlüssel.
Schwer zu bekommen.
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Gruss Helmut
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ich verstehe unter meiner Bezeichnung "Zoll" den Amerikanischen "Inch", sprich 1 5/8" wäre die korrekte Bezeichnung der Nuss für die Kontermutter
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Und der Kram ist nicht wirklich günstig. So man einen Satz kaufen kann gut, aber wehe du brauchst 'n einzelnen Schlüssel/Stecknuss. Und dann musste auch noch die innere Fase abschleifen, weil Mutter zu flach. . .
Stephan
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Zuletzt geändert von der niederrheiner am Mo 25. Jul 2022, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
€24,95 für so einen Kaventsmann in so einer kuriosen Größe finde ich noch ganz passabel. Ramschzeug kommt mir nicht mehr in die Werkzeugsammlung, dazu habe ich schon zu oft billig (damals als armer Schüler und Student) und daher doppelt gekauft Inzwischen suche ich nach Preiswert.
Fase wird in der Tat interessant, doch ganz so flach ist die Mutter auch wieder nicht. Mal schauen.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Mehr als nur ein Behelf und oft lokal verfügbar sind ja auch diese Dinger:
https://www.knipex.de/produkte/rohr-und ... m-werkzeug
So fest sollte die Kontermutter ja nicht sein. Aber meld Dich wenn nötig
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