Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Beim Kennzeichen naja, Anspruch auf eine kurze Kombination hat nur der, bei dem ein Kennzeichen mit langer Kombination nicht passt...
Und ein Umbau technisch nicht geht oder den wirtschaftlichen Rahmen sprengen würde.
Das ist aber eher Rechtssprechung.
Aber manche Zulassungsstellen sehen es hier nicht so eng wie andere.
Und ein Umbau technisch nicht geht oder den wirtschaftlichen Rahmen sprengen würde.
Das ist aber eher Rechtssprechung.
Aber manche Zulassungsstellen sehen es hier nicht so eng wie andere.
-
- Roller: NQi Sport ER weiß
- PLZ: 6
Hallo, ich war gestern auf der Zulassung in Frankfurt. Dort verlangt man zusätzlich eine Bescheinigung wegen Kennzeichengröße und deren Beleuchtung. Der NIU- Store in Frankfurt hat mir spontan weitergeholfen. Musterschreiben ist dort gespeichert. Schild hab ich online bestellt da es weit und breit kein 220 x 130 gab. Übrigens gibt es in Frankfurt kein E auf dem kleinen Schild. Ich denke das ich das Thema diese Woche noch abschließen kann. Ich melde mich nochmal…
NQI Sport ER, weiß.
-
Darf ich fragen, wie lang deine Kombination ist, also als F- XY 12?
220 sieht schon sehr breit aus, finde ich.
220 sieht schon sehr breit aus, finde ich.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Das ist interessant. Ich wohne auch in FFM und wollte mir einen Segway-Roller kaufen und den anmelden. Da werde ich wohl so eine Bescheinigung nicht vom Händler bekommen. Die Frage ist, was genau die wissen wollen? Kann man da eventuell vom TÜV eine Bescheinigung holen? Wie hat es denn ansonsten in FFM geklappt? Waren sie informiert?
-
Im Grunde genommen kann der TÜV eine Bestätigung des Herstellers ersetzen.
Hier vor Ort (nicht FFM) schaut sich sowas die Zulassungsstelle selbst an, können die auch selbst, in der Regel wird das bei Importen aus den USA gemacht, wenn das der TÜV oder Halter beim TÜV vergessen hat und der Sachbearbeiter das beurteilen kann, wird es komplizierter, muss man nochmal zum TÜV...
Heißt bezogen auf nen Roller, wenn der Kennzeichenbeleuchtung + hier minimum 190 - 220 an Kennzeichenhalter von Werk hat, bräuchte man nicht zum TÜV...
Hier vor Ort (nicht FFM) schaut sich sowas die Zulassungsstelle selbst an, können die auch selbst, in der Regel wird das bei Importen aus den USA gemacht, wenn das der TÜV oder Halter beim TÜV vergessen hat und der Sachbearbeiter das beurteilen kann, wird es komplizierter, muss man nochmal zum TÜV...
Heißt bezogen auf nen Roller, wenn der Kennzeichenbeleuchtung + hier minimum 190 - 220 an Kennzeichenhalter von Werk hat, bräuchte man nicht zum TÜV...
-
Die waren auf der Zulassungsstelle gut vorbereitet, die hatten das jetzt schon öfters.
NQI Sport ER, weiß.
-
F IJ 60, 220 passt genau in den Ausschnitt vom NQI
NQI Sport ER, weiß.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Könntest du vielleicht mal das Dokument scannen und hier veröffentlichen, was du der Zulassungsstelle dann von Niu zeigst? Also das Musterschreiben? Ich nehme an, da steht alles drauf, was die Zulassungsstelle haben will.
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Sehr schön und danke für deine Infos. Habe meinen NQI gestern bei NIU-Frankfurt abgeholt.
Warte gerade nur auf die Papiere und dann fahr ich auch hin.
Brauchtest du einen Termin?
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Waren noch weitere hier bei der Zulassungsstelle Hamburg-Mitte in der Süderstraße?
Auch wenn der Sachgebietsleiter komischerweise von der Versicherung eine Bestätigung der Rückgabe des Versicherungskennzeichen haben wollte - mein Roller fuhr ja seit nunmehr 2 Jahren mit Versicherungskennzeichen durch die Weltstadt Hamburg
Und die BeamtenInnen hier wissen sehr gut bescheid bzgl. KEIN E-Kennzeichen für L1e-B Fahrzeuge...
Dennoch lief es dann (mit der o.g. vorgelegten Bestätigung der HUK) schnell und alles rund
Würde mich interessieren wie es anderen bei der Zulassungsstelle Hamburg-Mitte ging...
Auch wenn der Sachgebietsleiter komischerweise von der Versicherung eine Bestätigung der Rückgabe des Versicherungskennzeichen haben wollte - mein Roller fuhr ja seit nunmehr 2 Jahren mit Versicherungskennzeichen durch die Weltstadt Hamburg
Und die BeamtenInnen hier wissen sehr gut bescheid bzgl. KEIN E-Kennzeichen für L1e-B Fahrzeuge...
Dennoch lief es dann (mit der o.g. vorgelegten Bestätigung der HUK) schnell und alles rund
Würde mich interessieren wie es anderen bei der Zulassungsstelle Hamburg-Mitte ging...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!