Guck Mal bei mein Fahrbericht rein ich habe eine 130Ah Version. Das BMS ist auch nicht das wahre drin. Der Stoß Dämpfer ist auch absolut Müll der zu Zeit bei mir drin ist der soll eine neue Version sein. Ich merke jede Bodenwelle die das Hinterrad mitnimmt. Das Thema Stoßdämpfer wurde schon angerissen ein guter Ersatz mit etwas 200 Euro + etwas Aussparung arbeiten.tho-ges74 hat geschrieben: ↑Mo 18. Jul 2022, 09:15Hallo,
nach langem warten kam nun endlich mein neuer Controller an. Voller Freude eingebaut um dann festzustellen das die Odin immer noch nicht laufen will. Hinterrad zuckt kurz und dann beginnt das Bike zu piepen.
Mit Controller konnte ich jedoch die Spannung messen. Sie fällt bei Last auf ca. 60V ab. Also BMS/Akku defekt.
Diesen schicke ich nun zur Reparatur zurück, so wurde es mir von nmd24 super schnell angeboten.
Alternativ könnte ich einen 130AH Akku für 1099,-€ bekommen. Mit angeblich besserem BMS.
Bin jetzt hin und hergerissen. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Zudem habe ich einen neuen Stoßdämpfer bekommen. Um ihn zu befestigen musste ich die Aufnahmen aufbiegen da die Lager ca. 2mm breiter sind. Somit waren die Schrauben schon recht knapp. Trotzdem mal provisorisch eingebaut und festgestellt dass das Hinterrad dann aufgebockt auf dem Hauptständer den Boden berührt, also keinen Freilauf hat. Führt dann natürlich zu Instabilität des Bikes. Laut nmd sind das die neuen Dämpfer und sollen mit der Odin kompatibel sein.
Der 130 Ah Akku wird wohl tzd ein scheiß BMS habe da die Leistung nach 20 %akku Verbrauch und 20%leistung am Motor einbricht.