Kannst du das eventuell zur Verfügung stellen? Mir wurde nur geantwortet „bitte wenden sie sich an den Verkäufer ihres Fahrzeugs“.
Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 6
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Nochmal als Nachtrag. Auf dem eVB-Schreiben der HUK steht folgendes drauf:
Versicherungsschutz besteht auch bei Fahrten mit am Fahrzeug angebrachten ungestempelten Kennzeichen, die Ihnen von der Zulassungsbehörde zugeteilt oder reserviert wurden.
Auf der Kennzeichen-Reservierung der Stadt-Frankfurt ist überall von erfolgreicher Reservierung geschrieben. Also ich wüsste jetzt nicht, was man da als normaler Mensch anders verstehen könnte, als dass man damit zum Tüv und zur Zulassungsstelle fahren darf.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
§ 10 Abs. 4 FZV
Es muss fahrzeugbezogen reserviert sein (passiert z.B. bei Außerbetriebsetzung) oder zugeteilt sein (vor Zulassung)
Eine allgemeine Reservierung als Wunschkennzeichen reicht nicht aus.
Es muss fahrzeugbezogen reserviert sein (passiert z.B. bei Außerbetriebsetzung) oder zugeteilt sein (vor Zulassung)
Eine allgemeine Reservierung als Wunschkennzeichen reicht nicht aus.
-
Da gebr ich dir auch Recht aber wer soll denn sowas verstehen, wenn man das ließt, was auf der EVB Bestätigung steht... Das ist ja schon wirklich gemein.
-
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Ich verstehe aber nicht, warum ein Versicherer ggf. seine Kunden mit einer solch blöden Formulierung ins offene Messer laufen lässt...
Und noch weniger verstehe ich denjenigen, der hier ausfallend wurde, nur weil er was nicht verstanden hat, was kein normaler Mensch versteht...
Ich verstehe aber nicht, warum ein Versicherer ggf. seine Kunden mit einer solch blöden Formulierung ins offene Messer laufen lässt...
Und noch weniger verstehe ich denjenigen, der hier ausfallend wurde, nur weil er was nicht verstanden hat, was kein normaler Mensch versteht...
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Musterschreiben ist zuviel des guten gesagt. Es handelt sich um ne Kopie eines Fahrzeugscheins für einen NQi Sport der vor kurzem erfolgreich in Frankfurt zugelassen wurde
Somit hat du das dann als Vorlage wegen den Gesetzestexten.
Hast du einen Niu?
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Wo kein Kläger da kein Richter . Ich bin sozusagen 15km illegal zur Zulassung gegurckt. Man kann auch Mal was riskieren im Leben.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 6
Ja einen Niu N1S. Bei mir wurde in der Zulassungsstelle Frankfurt gesagt das ich entweder vom Hersteller oder TÜV einen Nachweis benötige der besagt dass die Kennzeichenbeleuchtung ausreichend ist und ein Schild der Größe angebracht werden darf.ramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 20. Jul 2022, 10:57Musterschreiben ist zuviel des guten gesagt. Es handelt sich um ne Kopie eines Fahrzeugscheins für einen NQi Sport der vor kurzem erfolgreich in Frankfurt zugelassen wurde
Somit hat du das dann als Vorlage wegen den Gesetzestexten.
Hast du einen Niu?
Zuletzt geändert von Milu321 am Mi 20. Jul 2022, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nochmal was wegen des Kennzeichens: Ich habe mir nun eines in 200x180 machen lassen aber das sieht total doof aus.
Hat jemand hier ein Leichtradkennzeichen problemlos zugelassen bekommen? Also 200x130? Ich bin am überlegen, ob ich das bestelle und es damit dann probiere...
Nur die Frage ist, ob ich dann auch die Einzelabnahme mit dem kleinen machen lasse und die auf der Zulassungsstelle dann sagen, dass das nicht geht und somit die Einzelabnahme dann ungültig wäre...
Hat jemand hier ein Leichtradkennzeichen problemlos zugelassen bekommen? Also 200x130? Ich bin am überlegen, ob ich das bestelle und es damit dann probiere...
Nur die Frage ist, ob ich dann auch die Einzelabnahme mit dem kleinen machen lasse und die auf der Zulassungsstelle dann sagen, dass das nicht geht und somit die Einzelabnahme dann ungültig wäre...
-
Hier war die Kombination ABC - DE 3 E auf 220 x 130 kein Problem, auf ein kleineres Blech hätte es aber nicht gepasst, und ne kurze Kombi gibt's nur, wenn es nicht anders ginge.