Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Wie ich gerade sehe, gibt's auch Kennzeichen in 180x130mm. Ich glaube, ich werde mir mal so eines kaufen und es damit probieren.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Was hast Du denn für eine Kombination?
Meist passt das nicht.
Meist passt das nicht.
-
- Roller: NIU NQi Sport 6029
- PLZ: 60435
Gugg Mal auf Seite 24 den dritten Beitrag.
Da hat RausZ sogar das frische Kennzeichen von seinem NQI/ N1S gepostet.
Habe dir auch ne PN geschrieben.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin,
das LKR-KENNZEICHEN war überhaupt kein Problem oder Thema
Was anderes hätte auch gar nicht gepasst
Und ja, ich hatte mit KennzeichenReservierung + eVB von der HUK + ungesiegeltem Kennzeichen die Fahrten zur Zulassungsstelle gemacht.
Aufgrund der ganzen "Behauptung " es wäre illegal...
hatte ich heute Mittag noch einmal bei der Zulassungsstelle nachgefragt, ob ich tatsächlich illegal unterwegs war...
"Nein, Sie haben genau das gemacht, wofür die KennzeichenReservierung inkl. eVB vorgesehen ist!"
Das Fahrzeug ist eindeutig per eVB versichert und bei gültiger KennzeichenReservierung (die muss per Papierform mitgeführt werden) UND fest montiertem Kennzeichen (noch ungesiegelt) darf das Fahrzeug im Rahmen der Zulassung im Stadtverkehr gefahren werden.
Ausschließlich für Zulassungfahrten & TÜV
Sollte es später bei der Zulassung Einwende bzgl. der Zuteilung des Kennzeichens geben, so kann das reserviert Kennzeichen nicht erteilt werden. Einen Rechtsanspruch auf das reserviert Kennzeichen gibt es nicht!
So, damit ist es für mich und für Hamburg geklärt
Ich werde die Tage auch nochmals bei den Kollegen der Polizei nachfragen was die denn gemacht hätten, wenn sie mich angehalten hätten.
Ich werden berichten
das LKR-KENNZEICHEN war überhaupt kein Problem oder Thema
Was anderes hätte auch gar nicht gepasst
Und ja, ich hatte mit KennzeichenReservierung + eVB von der HUK + ungesiegeltem Kennzeichen die Fahrten zur Zulassungsstelle gemacht.
Aufgrund der ganzen "Behauptung " es wäre illegal...
hatte ich heute Mittag noch einmal bei der Zulassungsstelle nachgefragt, ob ich tatsächlich illegal unterwegs war...
"Nein, Sie haben genau das gemacht, wofür die KennzeichenReservierung inkl. eVB vorgesehen ist!"
Das Fahrzeug ist eindeutig per eVB versichert und bei gültiger KennzeichenReservierung (die muss per Papierform mitgeführt werden) UND fest montiertem Kennzeichen (noch ungesiegelt) darf das Fahrzeug im Rahmen der Zulassung im Stadtverkehr gefahren werden.
Ausschließlich für Zulassungfahrten & TÜV
Sollte es später bei der Zulassung Einwende bzgl. der Zuteilung des Kennzeichens geben, so kann das reserviert Kennzeichen nicht erteilt werden. Einen Rechtsanspruch auf das reserviert Kennzeichen gibt es nicht!
So, damit ist es für mich und für Hamburg geklärt
Ich werde die Tage auch nochmals bei den Kollegen der Polizei nachfragen was die denn gemacht hätten, wenn sie mich angehalten hätten.
Ich werden berichten
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 6
ramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 20. Jul 2022, 20:49Gugg Mal auf Seite 24 den dritten Beitrag.
Da hat RausZ sogar das frische Kennzeichen von seinem NQI/ N1S gepostet.
Habe dir auch ne PN geschrieben.
Kommt wahrscheinlich darauf an wieviel Glück man bei der Wahl des Zulassungsbeamten hat. Ich kann leider nicht auf die PN antworten, da diese für mich noch nicht freigeschaltet ist
=> @ramrod1708 Gebraucht, Frankfurt Nied. Das wäre sehr nett
Zuletzt geändert von Milu321 am Mi 20. Jul 2022, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- PLZ: 77
Servus an Alle,
freiwillige Zulasssung für Inoa Sli5 erfolgreich abgeschlossen. Erst beim 2.ten Termin hat es gelkappt.
Benötigte Papiere (Zulassungsstelle Raum Süd Baden)
- COC
- Rechnung
- eVB
Zulassung abgelehnt da die folgende Dokumente fehlten:
- Bestätigung vom Hersteller, das der Roller noch nicht zugelassen wurde (kostenlos per Mail zugesandt)
- Tüv Prüfung nach §5 FZV (Kostenpunkt -> 54€)
Insgesamt hat es fast 150€ gekostet (Zulassungsstelle Gebühren - 72€, Wunschkennzeichen- 22€, Tüv Bescheinigung 54€)
freiwillige Zulasssung für Inoa Sli5 erfolgreich abgeschlossen. Erst beim 2.ten Termin hat es gelkappt.
Benötigte Papiere (Zulassungsstelle Raum Süd Baden)
- COC
- Rechnung
- eVB
Zulassung abgelehnt da die folgende Dokumente fehlten:
- Bestätigung vom Hersteller, das der Roller noch nicht zugelassen wurde (kostenlos per Mail zugesandt)
- Tüv Prüfung nach §5 FZV (Kostenpunkt -> 54€)
Insgesamt hat es fast 150€ gekostet (Zulassungsstelle Gebühren - 72€, Wunschkennzeichen- 22€, Tüv Bescheinigung 54€)
-
Ging es denen um die Kennzeichenbeleuchtung / Kennzeichenhalter?
Ob das Fahrzeug angemeldet ist oder nicht, kann sich die Zulassungsstelle auch vom KBA holen.
Wie bist Du mit dem Hersteller in Kontakt gekommen?
Hat Nova vermittelt?
-
- PLZ: 77
- Zulassungsstellemitarbeiterin hat selber Kontakt mit Nova Motors aufgenommen und später schriftlich die Bestätigung per Mail bekommen.Mächschen hat geschrieben: ↑Do 21. Jul 2022, 10:16Ging es denen um die Kennzeichenbeleuchtung / Kennzeichenhalter?
- Nein es ging um Tatsache das der Roller mir gehört und physikalisch vorhanden ist.
Ob das Fahrzeug angemeldet ist oder nicht, kann sich die Zulassungsstelle auch vom KBA holen.
Wie bist Du mit dem Hersteller in Kontakt gekommen?
Hat Nova vermittelt?
-
Aber warum hat sich die Zulassungsstelle nicht selbst den Roller angeschaut
- Link210
- Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
- PLZ: 32105
Was hier alles geschrieben wird. Ich würde mir eine Verweigerung von der Zulassungsstelle nicht gefallen lassen. Die Anmeldung für den MQi Plus lief absolut problemlos. Scheint hier Routine zu sein und das in einer kleinen Stadt. Sobald ich die THG Prämie habe, werde ich meinen M1 Pro auch noch anmelden.
Ich wurde übrigens aktiv gefragt, ob ich ein E-Kennzeichen möchte.
Ich wurde übrigens aktiv gefragt, ob ich ein E-Kennzeichen möchte.