Entschuldigung, aber was soll ich haben? Verstehe die Frage nicht ganz.
Von der Breite her passt das Kennzeichen sehr gut. Sieht auch auf der Straße ziemlich schick aus.
Entschuldigung, aber was soll ich haben? Verstehe die Frage nicht ganz.
Der Herr von der Zulassungsstelle hat nicht alle Latten am Zaun. COC Papier hast du oder? Wenn ja, dann hat die Zulassungsstelle deinen Roller ohne diese Schikanerei anzumelden.Jemand hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 16:05Gut, dass ich heute nochmal mit der Zulassungsstelle telefoniert habe. Mir wollte der TÜV ja ein Einzelgutachten für 150 Euro verkaufen und das sagte ich dann dem Mann von der Zulassungsstelle, dass das doch irgendwie auch anders gehen müsste. Und er sagte daraufhin nur, dass das auf keinen Fall sein darf (schon gar nicht wegen des Preises), wenn mein Moped schon eine Beleuchtung hat. Nur wenn ich selber eine anbringe, muss die per Einzelgutachten abgenommen werden.
Ich bin dann nochmal zum TÜV und da wird man mir dann einen Zweizeiler schreiben, dass die Beleuchtung passt und ein Foto dabei tun. Dann sollte es keine Probleme mit der Zulassung geben. Verwundert hat den Herrn vom Tüv nur, warum es überhaupt so notwendig ist, weil wohl jedes neu gebaute Moped eine Beleuchtung hat - es gäbe da eine Verordnung für.
Aber der Herr von der Zulassungsstelle sagte mir, dass es keinen Weg daran vorbei gibt, weil die das vom Regierungspräsidium als Vorgabe haben. Also schiebe ich am Dienstag nun mein Moped eine halbe Stunde durch die Gegend (aber mit elektrischer Schiebehilfe - auch wenn das vermutlich auch nicht legal ist) und dann sollte ich am Mittwoch die Zulassung haben. Drückt mir die Daumen. Ist ein ziemliches hin und her aber lohnt sich hoffentlich!
Das war sogar der Abteilungsleiter. Der sagte mir, dass es da keinen Weg herum gäbe. Sie haben strikte Vorgaben. Aber bevor ich mich da jetzt lange mit ihm streite, hole ich den Bescheid (ist ja jetzt auch einfacher, da keine Einzelabnahme) und dann passt es ja auch. Verstehe zwar auch den Grund nicht aber so ist es halt in Deutschland.
Nein das stimmt aber nicht. Jeder hier bekommt das ohne diese TÜV Bescheinigung hin. Wie sieht denn genau dein Anliegen aus? Du hast einen 45 E Roller und möchtes diesen anmelden, richtig? Dafür brauchst du keine TÜV Bescheinigung. Ich würde gegen dieses Verhalten vorgehen.Jemand hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 16:27Das war sogar der Abteilungsleiter. Der sagte mir, dass es da keinen Weg herum gäbe. Sie haben strikte Vorgaben. Aber bevor ich mich da jetzt lange mit ihm streite, hole ich den Bescheid (ist ja jetzt auch einfacher, da keine Einzelabnahme) und dann passt es ja auch. Verstehe zwar auch den Grund nicht aber so ist es halt in Deutschland.
Recht haben und Recht bekommen, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich mache es jetzt so - das ist der Weg des geringsten Widerstands. Was bringt es mir, wenn ich da jetzt erstmal die Mühlen der Justiz bemühe und dann den Roller dieses Jahr nicht mehr fahren kann. Dann lieber 40 Euro für den TÜV, 2 mal 30 Minuten den Roller schieben und gut ist. Ich gebe mich da geschlagen - der Einfachheit halber.Link210 hat geschrieben: ↑Fr 22. Jul 2022, 16:33Nein das stimmt aber nicht. Jeder hier bekommt das ohne diese TÜV Bescheinigung hin. Wie sieht denn genau dein Anliegen aus? Du hast einen 45 E Roller und möchtes diesen anmelden, richtig? Dafür brauchst du keine TÜV Bescheinigung. Ich würde gegen dieses Verhalten vorgehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste