THG-Quotenhandel - schon registriert?
-
- Roller: super soco
- PLZ: 25927
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Ja, Versicherung kündigen und Kennzeichen an die Versicherung.
Habs per Einschreiben gemacht - das reichte der Zulassungsstelle mitsamt Kopie des Kündigungsschreibens als Nachweis für die Kündigung der Mopedversicherung.
Die ermitteln ja die Erstzulassung bzw inbetriebnahme.
Die , die noch nie zugelassen waren, wurden bei mir mit Baujahr aus dem coc Papieren 2009 und 2011 eingetragen, ansonsten immer die erste Versicherurng....
Baujahr und Erstzulassung ist ja auch garnicht relevant für die THG quote. Da gehts nur um Fahrzeugschein + eleötroantrieb.
Habs per Einschreiben gemacht - das reichte der Zulassungsstelle mitsamt Kopie des Kündigungsschreibens als Nachweis für die Kündigung der Mopedversicherung.
Die , die noch nie zugelassen waren, wurden bei mir mit Baujahr aus dem coc Papieren 2009 und 2011 eingetragen, ansonsten immer die erste Versicherurng....
Baujahr und Erstzulassung ist ja auch garnicht relevant für die THG quote. Da gehts nur um Fahrzeugschein + eleötroantrieb.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wir haben direkt ne HUK Stelle hier. Werde es dann da abgeben. Wird noch lustig wegen Rückerstattung. Wenn die an den Vorbesitzer geht muss ich mich da nochmal melden.nordmordnord hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 12:41Ja, Versicherung kündigen und Kennzeichen an die Versicherung.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Wenn die Versicherung auf den Voreigentümer läuft, bin ich mir gar nicht so sicher, ob du die kündigen kannst.
- Stivikivi
Ist bereits umgeschrieben auf mich. Hatte aber das gleiche Problem damals bei meinem G30D. Habe die Versicherung gekündigt weil Roller verkauft. Wollte mir zusätzlich noch Geld einsacken und den Roller ohne Versicherung verkaufen. Geld bekam dann der ursprüngliche Vertragsnehmer obwohl Vertrag auf mich umgeschrieben worden ist. Das Geld habe ich aber anstandslos vom Vorbesitzer überwiesen bekommen.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Je nach dem wie du mit der Zulassungsstelle kommunizieren kannst würde ich evtl. vorher kurz anrufen oder Email schreiben.Stivikivi hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 11:14Oh Okay also damit ich nicht zweimal fahre sollte ich am besten das GDV vorher abmelden und dann zur Zulassung Eiern?yakamoto hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 05:55Auf der COC steht maximal das Herstellungsdatum....
Aber wenn das Fahrzeug per GDV bereits versichert war, dann ist dieses darüber auch beim KBA gemeldet worden. Da kann und sollte die Zulassungsstelle das Datum der Erstzulassung abfragen. Bei mir wurde dass vom System bei Prüfung der VIN automatisch angezeigt und deshalb musste ich ja erst das Versicherungskennzeichen nachweislich an die Versicherung zurückgegeben...
Also, wenn deine Zulassungsstelle bereits mit Computern arbeiten, dann sollte es über die Zulassungssoftware automatisch bei Abfrage des Fahrzeug beim KBA erfolgen.
Dies ist übrigens Pflicht, um auszuschließen, dass das Fahrzeug nicht schon bereits anderswo zugelassen ist
Ich bin direkt hingefahren und das hier erhalten... Daher bin ich nächsten Tag erst zur Versicherung gefahren, hab nachweislich das Versicherungskennzeichen abgegeben und mit eine Bestätigung wieder zur Zulassungsstelle...
Der Sachgebietsleiter hatte mir diesen 2. Termin freundlicher Weise ermöglicht! Echt sehr nett
Daher, klär es evtl. vorher ab. Aus sollte deine Versicherung in deiner Nähe (Filiale/Niederlassung) sein, bzgl. persönliche Abgabe inkl. Abgabebestätigung.
Viele hier haben aber auch gar keine Probleme mit dem Versicherungskennzeichen und der Zulassungsstelle gehabt. Bei anderen hat die Zulassungsstelle das Versicherungskennzeichen und Versicherungsbestätigung eingezogen...
Also, wenn möglich erkundige dich vorher bei deiner Zulassungsstelle
Hast du die eVB schon und evtl. ein Wunschkennzeichen reserviert oder sogar schon besorgt
Kann evtl. hilfreich sein bei Fahrten ohne GDV zur Zulassungsstelle...
Wenn die Versicherungspolice bereits auf dich ungetragen ist, dann bist du jetzt Versicherungsnehmer und nur gut kannst durch Rückgabe des Versicherungskennzeichen die Versicherung kündigen!
Bei der HUK bekommst du TAGGENAU den Rückbetrag erstattet.
Ich hatte gar nicht explizit gekündigt, sondern nur das Versicherungskennzeichen gegen Rückgabebestätigung abgegeben. 8 Tage später hatte ich die Erstattung auf dem Konto.
OK, die HUK kennt mich und hat auch meine Kontodaten für Lastschriftverfahren meiner anderen Versicherungen...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
- Stivikivi
Dann geb ich das grad ab und fahr dann im Anschluss zur Zulassung. Passtyakamoto hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 18:14Je nach dem wie du mit der Zulassungsstelle kommunizieren kannst würde ich evtl. vorher kurz anrufen oder Email schreiben.Stivikivi hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 11:14Oh Okay also damit ich nicht zweimal fahre sollte ich am besten das GDV vorher abmelden und dann zur Zulassung Eiern?yakamoto hat geschrieben: ↑Sa 23. Jul 2022, 05:55Auf der COC steht maximal das Herstellungsdatum....
Aber wenn das Fahrzeug per GDV bereits versichert war, dann ist dieses darüber auch beim KBA gemeldet worden. Da kann und sollte die Zulassungsstelle das Datum der Erstzulassung abfragen. Bei mir wurde dass vom System bei Prüfung der VIN automatisch angezeigt und deshalb musste ich ja erst das Versicherungskennzeichen nachweislich an die Versicherung zurückgegeben...
Also, wenn deine Zulassungsstelle bereits mit Computern arbeiten, dann sollte es über die Zulassungssoftware automatisch bei Abfrage des Fahrzeug beim KBA erfolgen.
Dies ist übrigens Pflicht, um auszuschließen, dass das Fahrzeug nicht schon bereits anderswo zugelassen ist
Ich bin direkt hingefahren und das hier erhalten...
20220705_172931.jpg
Daher bin ich nächsten Tag erst zur Versicherung gefahren, hab nachweislich das Versicherungskennzeichen abgegeben und mit eine Bestätigung wieder zur Zulassungsstelle...
Der Sachgebietsleiter hatte mir diesen 2. Termin freundlicher Weise ermöglicht! Echt sehr nett
Daher, klär es evtl. vorher ab. Aus sollte deine Versicherung in deiner Nähe (Filiale/Niederlassung) sein, bzgl. persönliche Abgabe inkl. Abgabebestätigung.
Viele hier haben aber auch gar keine Probleme mit dem Versicherungskennzeichen und der Zulassungsstelle gehabt. Bei anderen hat die Zulassungsstelle das Versicherungskennzeichen und Versicherungsbestätigung eingezogen...
Also, wenn möglich erkundige dich vorher bei deiner Zulassungsstelle
Hast du die eVB schon und evtl. ein Wunschkennzeichen reserviert oder sogar schon besorgt
Kann evtl. hilfreich sein bei Fahrten ohne GDV zur Zulassungsstelle...
Wenn die Versicherungspolice bereits auf dich ungetragen ist, dann bist du jetzt Versicherungsnehmer und nur gut kannst durch Rückgabe des Versicherungskennzeichen die Versicherung kündigen!
Bei der HUK bekommst du TAGGENAU den Rückbetrag erstattet.
Ich hatte gar nicht explizit gekündigt, sondern nur das Versicherungskennzeichen gegen Rückgabebestätigung abgegeben. 8 Tage später hatte ich die Erstattung auf dem Konto.
OK, die HUK kennt mich und hat auch meine Kontodaten für Lastschriftverfahren meiner anderen Versicherungen...
- reinketrx
- Roller: Zero FXE
- PLZ: 59320
Ich habe mein Geld letzte Woche bekommen leider nur 300€ weil ich mich nicht vorher informirt hat wer alles sowas Anbietet.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Was soll dieserVersicherungs-PLAPLA-Schwanz hier? Da gibt es doch einen eigenen Versicherungs/zulassungsthread...
zB hier viewtopic.php?f=151&t=29790
Daher zurück zum Thema
Meine im April eingereichte Quote ist bestätigt verkauft Warte auf Auszahlung
zB hier viewtopic.php?f=151&t=29790
Daher zurück zum Thema
Meine im April eingereichte Quote ist bestätigt verkauft Warte auf Auszahlung
Zuletzt geändert von HerbyK am Sa 23. Jul 2022, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Stivikivi
Ha nur 350