Ich bin um 14 Uhr dran. Ich schreibe dir danach.ramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 11:30@Jemand: Ich habe Montag meinen Termin zur Zulassung in Frankfurt. Wie lange hats bei dir gedauert?
Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Groß Gerau war ichramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 11:30Bei welcher Zulassung warst du?Stivikivi hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 11:11Also es gab Probleme ich soll für 30 Euro eine Bescheinigung vom TÜV einholen das die Kennzeichen Beleuchtung vorhanden und ausreichend das Kennzeichen beleuchtet. Gibst da jetzt irgendeinen Punkt wo ich angreifen kann?
Bestätigung vom Hersteller reicht denen nicht.
@Jemand: Ich habe Montag meinen Termin zur Zulassung in Frankfurt. Wie lange hats bei dir gedauert?
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Matthias,MEroller hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 08:02Das E wurde schon einigen Forenmitgliedern (auch den Pionieren der freiwilligen Zulassung, weit vor dem derzeitigen THG-Craze) für L1e E-Roller aberkannt, und die Bedingungen aus dem EMoG für das E wurden hier im Forum auch schon ausgebreitet, die zur Aberkennung geführt haben...
es muss nur einer vor Gericht (Verwaltungsgericht) ziehen und das bis zur obersten Instanz (Bundesverwaltungsgericht),
damit diese Praxis der Zulassungstellen gerügt wird, weil es keine gesetzliche Grundlage dafür gibt.
Im Gegenteil: In der Parkpraxis sind dann L1E b Roller und Motorräder benachteiligt,
weil diese sich nicht an Ladesäulen mit 230V Steckdose (und Typ 2 Buchse mit Adapter dann) stellen und laden dürfen.
Hinweis: Unser GG ist gegenüber sonstigen Gesetzen übergeordnet und in Artikel 2 Absatz 2 Satz 2+3 steht:
"Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."
Weiter in Artikel 3 Absatz 1 steht:
"Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich"
1. Ich darf mir die Freiheit nehmen, mir ein Kennzeichen mit Buchstabe E zu holen, um damit an Ladesäulen zum Laden stehen zu dürfen.
Ohne, ist das in manchen Städten und Gemeinden neuerdings mit einem Bussgeld belegt!
2.Ich bin genauso berechtigt (wie andere auch die ein E-Fahrzeug ihr eigen nennen) dies so zuzulassen,
dass ich im Alltag am Strassenverkehr damit teilnehmen kann.
Dies würde mir aber aufgrund des fehlenden E-Buchstabens verwehrt bzw. unmöglich gemacht. (spez. Fahrspuren, Ladesäulen, Parkplätze)
(Gleichheitsgrundsatz)
Ich lasse mich gerne eines besseren durch Gerichtsurteile und nur Gerichtsurteile belehren die diese Praxis der Zulassungsbehörden bejahen....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Das mit keinem E-Kennzeichen für z.B. L1e oder L2e kann aus meiner Sicht nur das BVerfG oder die Bundesregierung stoppen.
-
- PLZ: 6
Hast Du Dir mittlerweile ein Gutachten vom Tüv für die Beleuchtung machen lassen oder hat es doch noch mit einer Bescheinigung von Segway geklappt?Jemand hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 11:31Ich bin um 14 Uhr dran. Ich schreibe dir danach.ramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 11:30@Jemand: Ich habe Montag meinen Termin zur Zulassung in Frankfurt. Wie lange hats bei dir gedauert?
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
TÜV Gutachten. Von Segway habe ich auch nicht viel erwartet. Allerdings habe ich das für ca. 30 Euro bekommen, nachdem der TÜV verstanden hatte, was ich eigentlich will. Erst war ja eine Kostenhöhe von ca. 130 Euro im Raum.schlossstar hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 12:26Hast Du Dir mittlerweile ein Gutachten vom Tüv für die Beleuchtung machen lassen oder hat es doch noch mit einer Bescheinigung von Segway geklappt?
- Stivikivi
30€ halt für Willkür. Auf welcher Grundlage wollen die das haben ist die Frage?Jemand hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 12:28TÜV Gutachten. Von Segway habe ich auch nicht viel erwartet. Allerdings habe ich das für ca. 30 Euro bekommen, nachdem der TÜV verstanden hatte, was ich eigentlich will. Erst war ja eine Kostenhöhe von ca. 130 Euro im Raum.schlossstar hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 12:26Hast Du Dir mittlerweile ein Gutachten vom Tüv für die Beleuchtung machen lassen oder hat es doch noch mit einer Bescheinigung von Segway geklappt?
-
- Roller: Noch keinen
- PLZ: 49
Ich habe meinen G5 nun angemeldet und ohne grössere Probleme.
Ich habe auch ein E mit auf dem Kennzeichen bekommen.
THQ Prämie habe ich jetzt beantragt bei eltektrovorteil. Bin gespannt...
Ich habe auch ein E mit auf dem Kennzeichen bekommen.
THQ Prämie habe ich jetzt beantragt bei eltektrovorteil. Bin gespannt...
- Neuhauser
- Roller: Niu M+
- PLZ: 80
Das E hätte ich mir aufgrund der jüngsten Berichte verkniffen.
- Stivikivi
Dito das wird noch Stress geben. Bei der 125er hätte ich es aber gemacht ist ja auch legitim.