Also das Straßenverkehrsamt meinte das wäre ohne Probleme mit dem E auf dem Kennzeichen.
Ich wüsste auch nicht warum das später Probleme geben müsste ?
In der Not müssten die mir ein neues Kennzeichen und neuen Schein aushändigen.
Also das Straßenverkehrsamt meinte das wäre ohne Probleme mit dem E auf dem Kennzeichen.
Wie haste das dann durch bekommen wenn die Zulassung diese Bestätigung möchte?Jemand hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 14:50Kurzer Bericht von der Zulassung in Frankfurt:
Hat alles mehr oder weniger reibungslos funktioniert. Der Sachbearbeiter wusste gar nicht, was ich will und erkundigte sich dann, was er im Computer eingeben muss. Danach erzählte er mir davon, dass man E-Roller erst seit 3 Wochen freiwillig zulassen kann und daher alles neu wäre.
Danach dann Gebühren bezahlt und dann das 13x18cm Kennzeichen hingehalten zum Abstempeln. Das wollte der gute Herr nicht tun, weil ich dafür eine Genehmigung brauche (Kennzeichen zu klein). Ich sagte ihm dann, dass mir telefonisch mitgeteilt wurde, dass das Kennzeichen so klein sein darf, wie es halt geht und noch alles drauf passt. Danach lief er zu seinem Chef, der dann kam und sagte, dass das schon passt und das eben nicht oft vor kommt und die meisten dann auch mit einem größeren Kennzeichen kommen.
Jedenfalls sagte er mir noch, dass er unbedingt diese Kennzeichengrößen-Bestätigung braucht und die TÜV stellen damit langsam beginnen. Manche wollen weit über 100 Euro, manch andere machen es gar nicht.
Bestätigung über Kennzeichengröße und Beleuchtung geht auch vom Hersteller - zur Not auch auf Englisch.
So, dann werde ich mal das Kennzeichen montieren und dann geht's zur ersten Fahrt!
Wegen der Kennzeichen Beleuchtung?
Es hat knapp 30 Euro gekostet. "0,25h sonstige Gutachten". Ich war gerade nochmal beim TÜV und habe mich bedankt, dass es so gut geklappt hat und da sagte mir der Prüfer, dass es heute Morgen eine Rundmitteilung an alle TÜV (Hessen?) Stellen gab, wie mit sowas zu verfahren ist und auch ein Wortlaut der ähnlich dem ist, den ich gestern bekommen habe. Die wissen nun also, was sie tun sollen.ramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 15:39Wegen der Kennzeichen Beleuchtung?
Was hat die Zulassung gekostet? Wie lange hat das gedauert?
Dann bleibt für mich aber die Frage, warum nun jeder ein individuelles Gutachten vorlegen muss? Beispielsweise hast Du in Frankfurt ja nun nachgewiesen, dass der E110S eine ausreichende Kennzeichenbeleuchtung hat, warum muss der nächste mit einer freiwilligen Zulassung des gleichen Rollers erneut in Frankfurt ein weiteres Gutachten vorlegen?Jemand hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 16:14Es hat knapp 30 Euro gekostet. "0,25h sonstige Gutachten". Ich war gerade nochmal beim TÜV und habe mich bedankt, dass es so gut geklappt hat und da sagte mir der Prüfer, dass es heute Morgen eine Rundmitteilung an alle TÜV (Hessen?) Stellen gab, wie mit sowas zu verfahren ist und auch ein Wortlaut der ähnlich dem ist, den ich gestern bekommen habe. Die wissen nun also, was sie tun sollen.ramrod1708 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 15:39Wegen der Kennzeichen Beleuchtung?
Was hat die Zulassung gekostet? Wie lange hat das gedauert?
Weil das KBA keine Kenntnis von diesen "Bescheinigungen" des TÜV für die E-Fahrzeuge des Herstellers Xy, Xyy usw. hat.....schlossstar hat geschrieben: ↑Mi 27. Jul 2022, 16:24
Dann bleibt für mich aber die Frage, warum nun jeder ein individuelles Gutachten vorlegen muss? Beispielsweise hast Du in Frankfurt ja nun nachgewiesen, dass der E110S eine ausreichende Kennzeichenbeleuchtung hat, warum muss der nächste mit einer freiwilligen Zulassung des gleichen Rollers erneut in Frankfurt ein weiteres Gutachten vorlegen?
Aber Daumen hoch das bei Dir alles erledigt ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste