THG-Quotenhandel - schon registriert?
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Moin,
der Kurs ist momentan etwas über 400€. Das sind die 100%, die Instadrive auszahlt. Fällt der Kurs, gibt es weniger.
Da steht "bis zu 475€". Das ist eine Garantie, daß Du nicht mehr als 475€ bekommst. Nicht, daß Du 475€ bekommst.
400€ garantiert ist etwas Zockerei. Das wäre ein gutes Angebot aber man könnte mehr rausschlagen. Entscheidend ist der Kurs, wenn das UBA das zertifiziert hat und die die Quote auf den Markt werfen.
Tendenziell steigt der Kurs aber wenn irgendwer auf der Welt auf noch eine komische Idee kommt, kann das auch anders sein.
Ich würde zocken, das können in 3 Monaten durchaus 475€ werden aber bitte nicht meckern, wenn es doch 100€ weniger werden.
Gruß,
Norbert
der Kurs ist momentan etwas über 400€. Das sind die 100%, die Instadrive auszahlt. Fällt der Kurs, gibt es weniger.
Da steht "bis zu 475€". Das ist eine Garantie, daß Du nicht mehr als 475€ bekommst. Nicht, daß Du 475€ bekommst.
400€ garantiert ist etwas Zockerei. Das wäre ein gutes Angebot aber man könnte mehr rausschlagen. Entscheidend ist der Kurs, wenn das UBA das zertifiziert hat und die die Quote auf den Markt werfen.
Tendenziell steigt der Kurs aber wenn irgendwer auf der Welt auf noch eine komische Idee kommt, kann das auch anders sein.
Ich würde zocken, das können in 3 Monaten durchaus 475€ werden aber bitte nicht meckern, wenn es doch 100€ weniger werden.
Gruß,
Norbert
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Das letzte mal als ich gezockt hab, hab ich 35k versenktNorbert hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 15:10Moin,
Gruß,
Norbert
Oder halt Emobia und Co mit Werbung und 450 safe. Ist auch okay.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich habe es mal bei Instadrive gewagt.
- Stivikivi
Glaube ich werde am Ende des Tages auch Insta Drive nehmen.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Genau, lieber den Spatz.... bei mind. 350 sind es doch mehr geworden (screenshot von Elektrovorteil.de) Also bin ich zufrieden. PS das häckchen bei den Folgejahren habe ich erst letzte Woche gesetzt.
@Stiviviki Gruß in den Großraum Dsrmstadt, aber
Bitte beim direkten Antworten auf den vorherigen Beitrag das Zitieren unterlassen, es zieht den Fred unnötig langweilig in die Länge und wer mit dem Smartphone mitliest scrollt und scrollt und....
Bitte den ANTWORT buttom unten benützen. Merci für die Aufmerksamkeit
Zuletzt geändert von HerbyK am Do 28. Jul 2022, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
- Neuhauser
- Roller: Niu M+
- PLZ: 80
Was stört manche eigentlich daran, dass der „Fred“ langgezogen wird? Mit Zitaten weiß man wenigstens immer, auf was sich eine Antwort bezieht, denn manchmal kommt ein anderer Post halt dazwischen.
Fullquotes als direkte Antwort stören, das sehe ich ein, aber herausgepickte Zitate fördern eher das Verständnis.
In anderen Foren wird das jedenfalls ausdrücklich gewünscht.
Und es sollte ja noch genug Internet für alle da sein, oder?
Fullquotes als direkte Antwort stören, das sehe ich ein, aber herausgepickte Zitate fördern eher das Verständnis.
In anderen Foren wird das jedenfalls ausdrücklich gewünscht.
Und es sollte ja noch genug Internet für alle da sein, oder?
- Stivikivi
Grüße zurück @herbyK
- Schneemann
- Roller: Econelo Lima
- PLZ: 1
Ey wenn das jetzt abgeschafft wird, werde ich aber sauer. Hab die drei Jahre fest eingeplant bei meiner Investition. Milliarden Euro Steuergelder an irgendwelche Fake Coronatestzentren verschenken aber unterbinden, dass man seine eingesparte CO2 Quote verkauft. Gerade bei den kleinen Rollern spart man doch das meiste CO2…
PS ich war ja der erste der Instadrive hier entdeckt hat und sich dort registriert hat. Habe kürzlich die Mitteilung bekommen, dass der Antrag beim Umweltbundesamt eingereicht wurde.
PS ich war ja der erste der Instadrive hier entdeckt hat und sich dort registriert hat. Habe kürzlich die Mitteilung bekommen, dass der Antrag beim Umweltbundesamt eingereicht wurde.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Ich hoffe nur das es wenigstens die 125er Klasse nicht trifft. Ich bin eigentlich nur hier WG. der quote und weil ich gerne Technische Sachen bespiele...
- Stivikivi
Also mein M Pro hat mich 980 gekostet. Wenn ich also mindestens 1x die quote abgreifen kann bin ich happy. Nochmal und das ding ist quasi gratis je nachdem wie viel rauskommt.
Der NGT ist zum Glück ne 125er da sollte es länger gehen und dann zahlt sich die Kiste auch von selbst.
Mein EVO ist auch mit fester Einplanung gekauft.
Das mit den Quoten muss schon passen da ist mein A Führerschein auch mit rein gerechnet.
Der NGT ist zum Glück ne 125er da sollte es länger gehen und dann zahlt sich die Kiste auch von selbst.
Mein EVO ist auch mit fester Einplanung gekauft.
Das mit den Quoten muss schon passen da ist mein A Führerschein auch mit rein gerechnet.