Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Annika234 »

https://fb.watch/flXeAWjF1b/

Ehm was ist denn hier los ? :shock:

Neues Modell mit Passwort als Wegfahrsperre und Touchscreen und alles einstellbar am Motorrad, die Produktion wird hochgefahren und was ist mit uns die schon ihr Motorrad haben ? :shock:

An alle Händler: Bitte geht Connor Mal ein wenig auf die Nerven was mit dem alten Modellen ist. Ob wir das dann per App machen können oder ob wir jetzt echte Nachteile haben weil wir so früh bestellt haben :( Wäre um jedes Update froh :roll:

Denn ich warte immernoch auf meinen Stoßdämpfer und auf andere Ersatzteile wegen meinem "Umfall"

Dankee im vorraus für eure Zeit ❣️

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

Der neue Screen schaut ja mal echt gut aus.
Ob es das auch für das alte Display geben wird, ist eine gute Frage. Ich wage es zu bezweifeln.
Ich möchte aber allerdings immer noch vorher mal irgendwo eine alrendo mal testfahren, bevor ich kaufe.
Allerdings mangels Händler die eine haben, ist das echt sehr schwierig.

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Annika234 hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 19:39
Neues Modell mit Passwort als Wegfahrsperre und Touchscreen und alles einstellbar am Motorrad, die Produktion wird hochgefahren und was ist mit uns die schon ihr Motorrad haben ? :shock:
Das ist tatsächlich auch meine Befürchtung... wir kennen das aus anderen Branchen - Smartphones, PC-Hardware, Software, etc.
Sobald ein neues Modell am Markt ist, kommt das alte aufs Abstellgleis und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Dabei gibt es noch ne ganz schöne ToDo-Liste:
  • Ladeabbrüche fixen
  • Beschleunigungsloch beim Anfahren fixen
  • Topspeed angleichen
  • Hinteren Stoßdämpfer austauschen
  • Tempomat nachrüsten
  • App/Connectivity nachrüsten
  • Topcase/Koffersystemträger nachrüsten

alles von Connor ursprünglich versprochen und bis auf den Koffersystemträger auch gratis.
Seien wir uns ehrlich - die bis jetzt ausgelieferten TS Bravos sind im Kern wirklich klasse Motorräder, aber leider auch Vorserienmodelle. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem - als ich mich zum Kauf entschlossen habe, war mir bewußt, daß ich erst mal für ein Jahr Beta-Tester sein werde, bis Hard- und Software geradegebogen sind, als ITler bin ich das ja gewöhnt.
Entscheiden/veranlassen kann Connor das leider auch nicht selbst, da ist er komplett darauf angewiesen was China liefert.
Was mich ein wenig unentspannt macht, ist die Tatsache, daß von der angekündigten neuen Firmware nichts zu hören ist, noch nicht mal ein simpler Bugfixrelease.
Bin gespannt, ob Alrendo Wort hält und sich als vertrauenswürdiger Hersteller erweist oder ob sie ihren Ruf ruinieren, bevor sie sich am Markt überhaupt etabliert haben.
Letzteres wäre sehr schade, ich mag meine TS Bravo wirklich wirklich sehr gerne.

Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

Ich war auch teilweise echt sauer als ich den Trailer zum neuen modell gesehen habe und habe dann auch Alrendo wieder geschrieben und dann kam diese Antwort:

Hello. We are still supporting the existing models. The app is still in development and when released will support all our vehicles.

Man kann nur hoffen dass sie es einhalten. Die Saison neigt sich ja dem Ende und es ist genug Zeit bis 2023 alles zu fixen 8-) Ich liebe meine Alrendo auch :!: Jedes Mal wenn ich drauf steige, ein bisschen mehr :roll:
Dateianhänge
IMG_4032.JPG

KayHammer
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335

Beitrag von KayHammer »

Wir hoffen alle das Beste und erwarten das Schlimmste. Meine Maschine Mai bestellt ist unklar wann sie kommt. Jetzt gibt es bald kein AdBlue mehr, somit fällt die Lieferkette.

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

Wie sieht es eigentlich mit der Standsicherheit aus, insb. wenn man eine Plane drauf hat.

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

KayHammer hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 12:42
Wie sieht es eigentlich mit der Standsicherheit aus, insb. wenn man eine Plane drauf hat.
Also der Seitenständer sieht zwar im Vergleich zum Motorrad selbst etwas mickrig aus, hält aber tatsächlich gut, habe immer ein Haubi drauf und hatte noch nie ein Problem.
Die Auflagefläche des Seitenständers ist aber sehr klein, d.h. nie auf weichem Untergrund,, z.B. frischem Asphalt abstellen, sinkt sonst ein.

KayHammer

Beitrag von KayHammer »

Danke @stefvienna, ansonsten gibt es ja auch noch Auflageverbreiterungen. Hatte leider bei der Super Soco TC Pro die Problematik das mit Plane bei Wind kein Halten mehr war :-)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Unbedingt gegenüber dem Seitenständer eine Unterstützung anbringen! Bei mir ist es ein passender Pflasterstein mit Schräge, den ich zwischen Boden und Schale unter der Batterie klemmen kann. Nur so ist bei Plane drauf ein Umwerfen in den immer häufige auftretenden Gewitterstürmen möglich.

Zweimal schon hat es meine Zero nach rechts umgeschmissen, mit Plane. Mit dem Pflasterstein als Stütze nicht mehr.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Ist schon sehr wenig Seitenneigung bei der Alrendo. Frage mich was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
Cool wäre etwas mit Seilzug das automatisch ausfährt wenn der Ständer rausgeklappt wird.
Wieder etwas auf der Liste der Dinge die man nachrüsten kann und muss ... weil es in Deutschland ja immer windiger wird. Aber ein zugehauender Stein funktioniert ja auch. Kann man auch im Garten oder so liegen lassen. @MeRoller Gute Sache.

Oder vieleicht mal Informationen wo man einen Hauptständer ansetzen kann. Etwas das Zuhause verbleibt und fürs überwintern genutzt werden kann. Steht sowas vieleicht im Handbuch?

Aber wichtiger als alles andere: Alrendo soll endlich mal liefern. Kann ja nicht sein das Leute die im Mai bestellt haben immer noch keine haben. Ich bin schwer am überlegen ob ich versuche zu stornieren, Falls meine Lieferung sich nochmal verzögert.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“