Mächschen hat geschrieben: ↑Mo 12. Sep 2022, 09:07
Bei Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk ist eine neue eVB erforderlich, weil sich die Regionalklasse ändern kann.
Es ändert sich doch nicht die Regionalklasse...Das Krad/PKW bleibt doch z.B. in KL weiterhin angemeldet, bei der gleichen Versicherung....
Da ändert sich doch nichts.
Warum glaubst du, fahren neuerdings viele Opelmitarbeiter, mit Opel PKWs und dem Kennzeichen WI-..... herum?
Angemeldet in Wiesbaden, aber wohnen in KL und Umgebung?
Oder vor Jahren schon, viele in meiner Umgebung mit Kennzeichen für Rendsburg in SW-Holstein....
Du kannst dein Fahrzeug dort anmelden, wo die Versicherung in der Regionalklasse und Schadenshäufigkeit günstiger ist, als im übrigen Bundesgebiet.
Du bist nicht gezwungen, in dem Zulassungsbezirk zuzulassen, wo du wohnst.
Wir haben Freizügigkeit in Europa. Ich könnte auch als Deutscher (wenn ich eine Villa auf Malle habe) in Spanien meine KFZ anmelden, sofern das dort (Steuern/Versicherung) billiger ist, als wie hier in D....
Mächschen hat geschrieben: ↑Mo 12. Sep 2022, 09:07
Ich meinte viel mehr, wenn der neuen Zulassungsstelle das E auffällt, muss es weg.
Die Pozilei kann es auch an die Zulassungsstelle geben, die wissen aber nicht einmal, was ne freiwillige Zulassung ist, wie sollen die das mit dem E dann wissen?
Der Pozilei und der Zulassungsstelle ist das vieeel zu viel Arbeit und Papierkram, die (Pozilei wie Zulassungsstelle) haben wichtigeres zu tun.
Die Zulassungsstelle kam hier in KL seit 2021 mit Neuzulassungen, Führerscheinumschreibungen, Führerscheinkarten-Neuzuteilung nicht mehr nach....
Viele Mitarbeiter waren Covid 19 Positiv, mussten in Quarantäne oder gar für 4-8 Wochen ins KH und waren lange danach krank geschrieben.
Übrigens: Ich bekomme immer den Daumen hoch, wenn ich mit meinem Motorrad leise an der Pozilei vorbeifahre und das Kennzeichen sehen.