Am Besten schon vorher zur Finanzierung.
THG-Quotenhandel - schon registriert?
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- PLZ: 21031
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Ich habe es über Juicify gemacht, dort gibt es das Geld (aktuell 375 Euro) innerhalb weniger Tage.
Auf der Website steht gerade, dass du auch direkt 750 Euro für 2022+2023 zusammen bekommen kannst.
Auf der Website steht gerade, dass du auch direkt 750 Euro für 2022+2023 zusammen bekommen kannst.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Ich empfehle da eher instadrive + Verbraucherdarlehen, dürfte mehr bei rauskommen...
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Was genau meinst du mit Verbraucherdarlehen?
-
Sich einen Kredit zu nehmen und den Anbieter zu suchen, der am meisten auszahlt ist besser fürs eigene Portmonaie.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Hört sich aber nicht so an. Wofür brauche ich einen eigenen Kredit?
- stedec
- Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
- PLZ: 65929
- Tätigkeit: Versicherungsmakler
In der Tat ist es wohl so, dass die Preise kontinuierlich steigen am sogenannten Spot-Markt. Die Unternehmen (insbesondere Mineralölkonzerne) decken sich wohl laut Instadrive langfristig ein (weil billiger) und kaufen wenn es nicht reicht am Spotmarkt (teurer) dazu. Da die Quotenverpflichteten - sprich die Mineralölkonzerne - kontinuierlich ihren Anteil an klimaneutralen Kraftstoffen erhöhen müssen (von aktuell 6% auf 25% im Jahr 2030), so bei Instadrive zu lesen, werden die Preise für die Quote kontinuierlich steigen. Gut für unser "Roller-Budget" und die Umwelt sowieso.
-
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Ganz einfach: Wenn sie die Technik auf CO2-neutral umstellen, könnten sie sich diese Abgaben sparen. Das ist ein Anreiz umzustellen.
Gleichzeitig wird dadurch Geld zu den umweltfreundlichen Technologien (unseren Rollern) umgeleitet.
Gruß,
Norbert
- Speedy98
- PLZ: 48301
- Tätigkeit: Dualer Student soziale Arbeit
Ich weiß nicht ob ich zu Paranoid bin, aber das Angebot für 2022 und 2023 zusammen von Juicify 750€ zu erhalten scheint mir sehr attraktiv.
Mit den ganzen Gerüchten dass da Gesetzesmäßig was gedreht wird an der Freiwilligen Zulassung von Elektrorollern sowie deren eventuellen Auswirkungen auf die THG-Prämie hätte man zumindest das kommende Jahr safe und kann ggf. für 2024 wieder jemand neuen suchen...
Mit den ganzen Gerüchten dass da Gesetzesmäßig was gedreht wird an der Freiwilligen Zulassung von Elektrorollern sowie deren eventuellen Auswirkungen auf die THG-Prämie hätte man zumindest das kommende Jahr safe und kann ggf. für 2024 wieder jemand neuen suchen...