Annika234 hat geschrieben: ↑Di 27. Sep 2022, 12:05
Bei der Alrendo sind es bestimmt 4 Sec bis sie überhaupt auf die Spitzenleistung kommt
...
Daher ist das denke ich alles eine Frage der Programmierung
Schöner Vergleich Annika!
Ja, diese 4 Sekunden sind das Beschleunigungsloch, daß
mich so sehr irritiert. Das volle Drehmoment liegt gefühlt zwischen 45 und 90 km/h an, darunter ist - zumindest meine - echt lahm und drüber wird es zäh.
Ich denke auch, daß das einfach eine Frage der Programmierung des Motorcontrollers ist, am BMS kanns ja nicht liegen, dann wäre es ja immer zäh.
Mir wäre es lieber, wenn Alrendo optional eine offizielle, ungedrosselte Firmware anbieten würde, ok, kostet dann halt mehr Versicherungen, etc. und benötigt ggf. einen großen Motorradschein, als wenn jeder selbst beginnt rumzupfriemeln, aber wenn diese nicht kommt, wird über kurz oder lang genau das passieren und einige werden ihr Motorrad dabei schrotten (siehe NIU-Szene in Italien), was für den Ruf des Herstellers wiederum nicht so gut sein wird.
Aber ich höre jetzt mal auf zu jammern und warte ab, was so kommt....
Nächste Woche bin ich wieder in Wien und hole meine Alrendo vom Service ab, dann sollte sie Bridgestone-Reifen (Empfehlung vom Mechaniker) drauf haben und endlich einen funktionierenden ABS-Sensor... mühsam nährt sich das Eichhörnchen