Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Stivikivi »

Und wen interessiert es wenn bereits freiwillig zugelassen? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Meine sind bereits in trockenen Tüchern und mit der 23 THG komplett abbezahlt von daher juckt es mich nicht. Der Rest ist 125er Flotte und interessiert mich daher auch nicht. 😏
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

yakamoto
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089

Beitrag von yakamoto »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 14:59
Und wen interessiert es wenn bereits freiwillig zugelassen? Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Meine sind bereits in trockenen Tüchern und mit der 23 THG komplett abbezahlt von daher juckt es mich nicht. Der Rest ist 125er Flotte und interessiert mich daher auch nicht. 😏
Sorry, aber dein " interessiert mich nen Schei..." ist für dich voll OK, aber andere Forumsmitglieder interessiert es evtl. doch :!:

Daher ist so ein Gehabe von dir hier echt deplatziert :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

yakamoto hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 17:05
Stivikivi hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 14:59
Sorry, aber dein " interessiert mich nen Schei..." ist für dich voll OK, aber andere Forumsmitglieder interessiert es evtl. doch :!:

Daher ist so ein Gehabe von dir hier echt deplatziert :idea:
Wer hier angemeldet ist und bis jetzt noch nicht freiwillig zugelassen hat ist selbst schuld. Wer hier neu Auftritt muss sich halt schlau machen und wenn der Zug abgefahren ist dann ist das so.

Das sind Fakten jeder hat es in der Hand.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

yakamoto

Beitrag von yakamoto »

Was für eine freundliche, unterstützend sowie zuvorkommende LmaA-Haltung du doch immer wieder an den Tag legst...

Du hast ein tolles Lebensmotto: jedem das Seine, mir das Meiste 👍

In diesem Sinne fühle dich bewundert... :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

yakamoto

Beitrag von yakamoto »

HerbyK hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 14:34
Kannst den Link dazu hier herein stellen, in diesem fred geht es die 45er klasse, da wurde (hier) mehrfach berichtet,
Dass diese Förderung gestrichen werden soll ... bzw die freiwillige Zulassung nicht mehr möglich sein soll?
Leider habe ich den Quellen-Link nicht mehr gefunden. Google ist voll mit THG-PRÄMIE für 45er, aber dass diese in 2023 für L1e wegfallen könnte, dazu habe ich eben gerade keinen Link (vom Artikel) mehr gefunden. Evtl. ist dieser ja noch hier irgendwo im Forum zu finden....

Ich gehe aber davon aus, dass es für 2023 noch möglich sein wird. Ansonsten über 2022 freuen und schauen was kommt...
Die FREIWILLIGE ZULASSUNG kann uns zumindest keiner mehr nehmen (Bestandsschutz)! :D

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Di 4. Okt 2022, 10:38
Was für eine freundliche, unterstützend sowie zuvorkommende LmaA-Haltung du doch immer wieder an den Tag legst...

Du hast ein tolles Lebensmotto: jedem das Seine, mir das Meiste 👍

In diesem Sinne fühle dich bewundert... :lol:
Viele tun das hier ohnehin nicht wegen dem Geld. Gibt auch genug die darauf gänzlich verzichten also die Quote zu beantragen.

Ich schenke dem Staat halt nichts das ist mein Motto. Kriegt ohnehin schon genug.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

yakamoto

Beitrag von yakamoto »

Meine Hauptmotivation für die Freiwillige Zulassung war das große Kennzeichen. Autofahrer reagieren hier in Hamburg auf kleine Versicherungskennzeichen allergisch... egal ob der Roller 40km/h in der 30-Zone oder frisiert mit 60km/h durch die Stadt fährt, Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen müssen überholt oder zumindest bedrängt werden.
Die Durchschnittliche Geschwindigkeit in Hamburg liegt bei ca. 43km/h. Daher ist keiner wirklich schneller als ein 50er-Roller :roll:
Aber, wer in Hamburg langsamer wirkt als ein standesgemäßiger SUV oder durch ein Kennzeichen oder ähnliches so erscheint, muss überholt werden. Gleiches gilt für Fahrräder die im Stau (der ist hier der Normalfall) auf den Fahrradstreifen fahren könnten. Da fährt man mit seinem Auto drauf, damit der Radfahrer bloß nicht vorbei kommt...
Hamburg ist schon eine sehr schräge Stadt bezogen auf die Verkehrssituation und das Fahrverhalten der Leute hier... :evil:

Seit dem an meinem eRoller das große Kennzeichen dran ist, habe ich diese Probleme nicht mehr. 8-)
Bis 50km/h bleiben die anderen Verkehrsteilnehmer auf Abstand und überholen ganz "normal" für Hamburger Verhältnisse :lol:
20220706_173932.jpg
Daher freue ich mich, wenns für uns die THG-PRÄMIE solange wie möglich gibt. Und JA, wer schon den Schritt der FREIWILLIGEN ZULASSUNG gegangen ist, der sollte die THG-PRÄMIE auch beantragen. :!: :!: :!:

Wie das geht ist hier im Forum ja mehr als gut beschrieben und durch Erfahrungen vieler Mitglieder positiv kommentiert :idea:

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Leider interessiert bei uns im Frankfurter Umfeld sich keine Sau ob große oder kleine Kennzeichen. Wirst trotzdem knapp überholt 😂
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

nordmordnord
Roller: super soco
PLZ: 25927

Beitrag von nordmordnord »

HerbyK hat geschrieben:
Kannst den Link dazu hier herein stellen, in diesem fred geht es die 45er klasse, da wurde (hier) mehrfach berichtet,
Dass diese Förderung gestrichen werden soll ... bzw die freiwillige Zulassung nicht mehr möglich sein soll?
Diese Gerüchte drehten sich allesamt nur um Eelektrokleinstfahrzeuge.(also dieseelektrischen Stekroller usw für die es diese mini Versicherungskennzeichen gibt)

Mofa und Moped (also alles ab 25kmh) sind aber eiben KEINE elektrokleinstfahrzeuge, sondern KLEINKRAFTRÄDER.

Ausserdem gibts so etwas wie Bestandsschutz. will heissen, zugelassen bleibt auch zugelassen....

bis 2024 ist ja klar, und obs tatsächlich bis 2030 Geld gibt, muss man abwarten.
Im ersten Fall wird einem ein Neuwagen geschenkt, im 2ten nahezu ein Haus. Jedenfalls wenn man es richtig anstellt, und Lagerkapazitäten hat..

Hackie65
Roller: TP - Ferdinand 3
PLZ: 37671

Beitrag von Hackie65 »

Di 4. Okt 2022, 11:03
HerbyK hat geschrieben:
Leider habe ich den Quellen-Link nicht mehr gefunden. Google ist voll mit THG-PRÄMIE für 45er, aber dass diese in 2023 für L1e wegfallen könnte, dazu habe ich eben gerade keinen Link (vom Artikel) mehr gefunden. Evtl. ist dieser ja noch hier irgendwo im Forum zu finden....

Ich gehe aber davon aus, dass es für 2023 noch möglich sein wird. Ansonsten über 2022 freuen und schauen was kommt...
Die FREIWILLIGE ZULASSUNG kann uns zumindest keiner mehr nehmen (Bestandsschutz)! :D
Servus ,
Hier der Link zu deiner Frage !
https://efahrer.chip.de/news/45-kmh-rol ... ler_107837

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“