Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
-
- Roller: Unu classic 3kw
- PLZ: 50677
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Super. Danke euch!
Ich habe einen Unu Classic. Muss später mal nachmessen, aber es könnte sein, dass das Kennzeichen unten über den Reflektor ragt.. Das wäre glaub ich nicht so gut, oder?
Ich habe einen Unu Classic. Muss später mal nachmessen, aber es könnte sein, dass das Kennzeichen unten über den Reflektor ragt.. Das wäre glaub ich nicht so gut, oder?
-
- PLZ: 6
Wurde eben von der Zulassung abgewiesen, da es für Hessen eine interne Anordnung geben soll die große Motorradkennzeichen fordert.
War mit einem 255x130 dort.
Zusätzlich muss ich ein Schreiben vom Tüv vorlegen das besagt, dass die Ausleuchtung für o.g. Motorradkennzeichen ausreichend ist.
Macht ja Sinn um da eine zusätzliche Hürde einzubauen
Die Anordnung durfte ich allerdings weder sehen noch eine Kopie bekommen.
War mit einem 255x130 dort.
Zusätzlich muss ich ein Schreiben vom Tüv vorlegen das besagt, dass die Ausleuchtung für o.g. Motorradkennzeichen ausreichend ist.
Macht ja Sinn um da eine zusätzliche Hürde einzubauen
Die Anordnung durfte ich allerdings weder sehen noch eine Kopie bekommen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Härtere Geschütze auffahren.
Rundmail mit Bild, RTL und die Köpfe deiner Verwaltung sowieso den Volker Wissing reinnehmend. Dann läuft das.
Rundmail mit Bild, RTL und die Köpfe deiner Verwaltung sowieso den Volker Wissing reinnehmend. Dann läuft das.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
HG, gilt aber angeblich seit ca 4 Wochen hessenweit.
Anfrage beim Regierungspräsidium ist gestellt.
Anfrage beim Regierungspräsidium ist gestellt.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Das ist Quark
Deine Zulassungsstelle ist einfach Mitläufer des Staates. Diese Regelung betrifft nur gewerbliche und nicht private. Darum zeigen die dir das Schreiben auch nicht.
Deine Zulassungsstelle ist einfach Mitläufer des Staates. Diese Regelung betrifft nur gewerbliche und nicht private. Darum zeigen die dir das Schreiben auch nicht.
-
Ja das habe ich auch mehrfach geäußert
Mir an sich egal, Hauptsache die machen mir die Zulassung.
Kontakt beim Tüv ist schon an Board und Kuchenblech bestellt.
Wenn sich Darmstadt geäußert hat kann ich vor Ort ja immer noch den Aufstand proben.
Mir an sich egal, Hauptsache die machen mir die Zulassung.
Kontakt beim Tüv ist schon an Board und Kuchenblech bestellt.
Wenn sich Darmstadt geäußert hat kann ich vor Ort ja immer noch den Aufstand proben.
-
- PLZ: 53859
Bin gerade auch dabei es zu „versuchen“.
Die Zulassungsstelle hat mir auch mitgeteilt, dass der TÜV bescheinigen muss, dass ein 180x200er Blech an den Roller geht und ausreichend beleuchtet ist.
Jetzt habe ich 10 Prüfstellen angerufen und alle haben mich entweder weitergeleitet oder abgelehnt.
Der Mitarbeiter der GTÜ meinte, dass jetzt auch etwas von „ganz oben“ kürzlich reinkam, dass eine Montage von größeren Kennzeichen an 45er Roller nicht erlaubt sei und grundsätzlich abgelehnt werden soll. Nun ist es also auch noch in der Hand des Sachverständigen, ob er dafür seine Hand ins Feuer legt oder nicht. Er konnte es auch nicht nachvollziehen meinte aber, dass keiner seiner Sachverständiger das nun machen würde.
Habe bisher im Raum Rhein-Sieg-Kreis niemanden gefunden…echt schade…nun spielt die Zulassungsstelle den Ball weiter.
Die Zulassungsstelle hat mir auch mitgeteilt, dass der TÜV bescheinigen muss, dass ein 180x200er Blech an den Roller geht und ausreichend beleuchtet ist.
Jetzt habe ich 10 Prüfstellen angerufen und alle haben mich entweder weitergeleitet oder abgelehnt.
Der Mitarbeiter der GTÜ meinte, dass jetzt auch etwas von „ganz oben“ kürzlich reinkam, dass eine Montage von größeren Kennzeichen an 45er Roller nicht erlaubt sei und grundsätzlich abgelehnt werden soll. Nun ist es also auch noch in der Hand des Sachverständigen, ob er dafür seine Hand ins Feuer legt oder nicht. Er konnte es auch nicht nachvollziehen meinte aber, dass keiner seiner Sachverständiger das nun machen würde.
Habe bisher im Raum Rhein-Sieg-Kreis niemanden gefunden…echt schade…nun spielt die Zulassungsstelle den Ball weiter.
-
Immerhin 180er, ich verliere bestimmt 10km Reichweite bei dem 220er Prügel.
Schönes System haben sie sich da überlegt einem die ausgedachten § in den Weg zu werfen.
Schönes System haben sie sich da überlegt einem die ausgedachten § in den Weg zu werfen.
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Wozu auch. Es gibt ein Gesetz (FZV bzw. Fahrzeugzulassungverordnung). Dort stehen die zulässigen Numemrnschilder und da gibt es eben für das Kleinkraftrad das Motorrad-Nummernschild und für das Leichtkraftrad das Motorradnummernschild oder das LKR-Nummernschild. Fertig. Da braucht es keine interne Anweisung. Höchstens eine Dienstanweisung, dass Gesetze bitte zu beachten sind. Es ist sogar ein Fehler, wenn das Kleinkraftrad ohne beantragte und erteilte Ausnahmegenehmigung ein verkleinertes Nummernschild bekommt. Es ist also keine Willkühr, wenn das große Schild bei der Zulassung verlangt wird, sondern wenn einzelnen Antragstellern kommentarlos das verkleinerte Nummernschild gesiegelt wird.