Dass das UBA alle nicht vermarkteten Quoten selbst vermarktet (Die Erträge dann in den Haushalt fließen) widerspricht deiner Aussage.
LG
PS: Kleiner Lacher zum Feierabend Vielleicht hätten wir lieber beim Tag und Nacht Service beantragen sollen
Dass das UBA alle nicht vermarkteten Quoten selbst vermarktet (Die Erträge dann in den Haushalt fließen) widerspricht deiner Aussage.
Es ist eher Unsinn, was hier verbreitet wird. Es führt sicher nicht zu signifikanten Mehreinnahmend des Bundes, wenn er Person A verpflichtet, was zu kaufen, was Person B anbieten kann. Und die Vermarktung davon über Privatfirmen laufen lässt. Es ist auch nicht primär an die Förderung der Autobauer, das wird bereits über die Kaufprämien gemacht, davon haben die Hersteller auch mehr. Nix lohnt so, wie eine Kaufförderung, wenn das gekaufte Auto dann schon Monate später ins Ausland als Gebrauchtwagen geht.
Wer nach den letzten 2 Jahren immer noch im Wachkoma unterwegs ist, wird wahrscheinlich in seiner Schulzeit erfolgreich indoktriniert worden sein. Sei es drum.
Genau! Steigen die Kosten beim Kraftstoffproduzenten durch immer höhere Quotenverpflichtungen wird automatisch auch der Kraftstoff teurer.
Ich kann in diesem Fall nur für mein Bundesland (BY) sprechen, bin mir aber zu 100% sicher, dass es bei den Kolleg*innen der anderen Länder nicht anders ist.
Genau, je mehr E-Fahrzeuge zugelassen sind, desto geringer die Margen der Ölkonzerne
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste