Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Danke hutec und Peter51 für das Mitleid, und die Geschichte mit steuerlicher Abschreibung werde dann versuchen, für übernächstes Jahr. So weit zurück ist das bei unserem Steuerberater...
Das neue Paar Givi E22N Seitenkoffer (einzeln gibt es die nicht ) kosten mich schon mal € 177,75
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Zero S 11kWZF10.5
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ohh, das ist nätürlich mist.
Wenigstens ist euch nichts schlimmes passiert!
Ich habe meine FXE in der Garage stehen und werde sie erst wieder rausholen wenn alles trocken und frostfrei ist.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Natürlich Mist, sei froh dass du heile bist.
Ich bin am 14.12.2004 im Kreisverkehr gestürzt. Trümmerfraktur li US.
Das hat weh getan, den Titannagel zum Auffädeln der Knochenfragmente habe ich heute noch.
Ursache, mein Lieblingshund hatte das Vorderrad mit Urin getränkt, das verträgt sich schlecht mit Rauhreif im Kreisel. Vorderrad ist eingeklappt, Unterschenkel unter den Fussrasten verkeilt, hat richtig gekracht, und Fuss stand im 90 Grad Winkel nach aussen ab...... Rest , ist dank Anästhesie nicht mehr im Kopf gespeichert. Gute Arbeit des BRK....
Ich bin am 14.12.2004 im Kreisverkehr gestürzt. Trümmerfraktur li US.
Das hat weh getan, den Titannagel zum Auffädeln der Knochenfragmente habe ich heute noch.
Ursache, mein Lieblingshund hatte das Vorderrad mit Urin getränkt, das verträgt sich schlecht mit Rauhreif im Kreisel. Vorderrad ist eingeklappt, Unterschenkel unter den Fussrasten verkeilt, hat richtig gekracht, und Fuss stand im 90 Grad Winkel nach aussen ab...... Rest , ist dank Anästhesie nicht mehr im Kopf gespeichert. Gute Arbeit des BRK....
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Hört blos auf mit den Schauergeschichten. Hab schon vom Lesen Schmerzen. . .
Stephan
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Also ich hab meine Zero "eingemottet" als der Schnee kam, ein paar Tage vorher noch bei 2 Grad gefahren, damit ich runter auf 60% kommen, dann auf die Ständer und Decke drüber. Mal sehen sobald der Schnee weg ist kommt sie wieder raus. Kälte ist für mich OK, aber Schnee und Eis sind auf 2 Rädern schon recht gefährlich und selbst kleine Umfaller kosten gleich Geld
Wenns eisig wird ist es selbst mit dem MTB ein schwieriges Unterfangen, klar Sattel runter, zwei Füße raus, aber selbst da hat es mich schon geschmissen, wenns festgefahrener Schnee (also richtig fest, dann ist der wie Eis) oder wirklich Eis war, ne leichte Schräglage und das Ding geht übers Vorderrad weg. Ein rutschendes Hinterrad ist ja noch ganz lustig aber wenns vorne rutscht wirds meistens eng. Abhilfe nur durch Spikes, dann kannste auch auf dem zugefrorenen See rumgeigen, aber selbst der beste Reifen mit groben Stollen und weichem Gummi hilft da nicht viel...
Wenns eisig wird ist es selbst mit dem MTB ein schwieriges Unterfangen, klar Sattel runter, zwei Füße raus, aber selbst da hat es mich schon geschmissen, wenns festgefahrener Schnee (also richtig fest, dann ist der wie Eis) oder wirklich Eis war, ne leichte Schräglage und das Ding geht übers Vorderrad weg. Ein rutschendes Hinterrad ist ja noch ganz lustig aber wenns vorne rutscht wirds meistens eng. Abhilfe nur durch Spikes, dann kannste auch auf dem zugefrorenen See rumgeigen, aber selbst der beste Reifen mit groben Stollen und weichem Gummi hilft da nicht viel...
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Bei Eisregen rutscht man selbst mit dem Auto keine Chance da was zu machen. Heute auch mal wieder erlebt. Spätestens bei Eis bzw Neuschnee sollte man es ggf lassen. Außer man steht auf Abenteuer
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Jetzt muss die alte Zoé von einem Kumpel herhalten, die zufälligerweise in etwa dieselbe Reichweite derzeit aufweist wie meine Zero
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Für Schnee hab ich mein großes Gespann. Im 3radler versammeln sich die Eisärsche, um Richtung Skandinavien zu fahren. . .
1981 durfte ich schon mit der CX500 im LakeDistrict im Tiefschnee zum Bahnhof rollen. Immer süchte. In dem Jahr ist der Schnee bis nach London runtergekommen.
Stephan
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Heute mein erstes Ersatzteil-Drama: Ich hatte beim großen A wieder einen Satz der Givi E22N Cruiser Seitenkoffer-Satz Monokey, Schwarz Matt bestellt, für 177,75€ das Paar.
Doch siehe da, im Paket war nur EIN Koffer, und ganz viel zerknülltes Packpapier. Keine Spur vom zweiten. Wie es der Zufall so wollte war der rechte Seitenkoffer drin, den ich ja ersetzen muss.
Ich habe mich dann bemüht, über den Amazon Service eine Aufklärung herbeizuführen. Per Email keine Antwort, als nächstes einen Chat aktiviert. Dem Menschen lang und breit erklärt, dass ich NICHT an einer Rücksendung interessiert bin, sondern eine Halbierung des Kaufpreises den Fauxpas (der laut den Bewertungen schon öfter vorgekommen ist!) aus der Welt schaffen könnte. Entweder konnte oder wollte der Kollege die Sachlage nicht verstehen, weil er immer wieder fragte: Rücksendung über Hermes oder DHL?! Schlussendlich nannte er Service-Telefonnummern, denn Amazon selbst war der Verkäufer. Doch leider verschwand dann der ganze Chat wieder, so dass ich selber nach der Telefonnummer suchen musste.
Dort war dann erst mal ein Rückruf auszumachen mit Angabe der Telefonnummer, und nur ein paar Augenblicke später meldet sich ein französischer Kollege, aber auf Deutsch. Auch hier hat es eine Weile gedauert, ihm die Rücksendung auszureden, sondern mit Gutschrift von 88,87€ dem Drama ein Ende zu bereiten. Er musst sich immer wieder Rücksprechen, und hat dann am Schluss nur 25% Rückerstattung zusagen können. So habe ich jetzt für den EINEN Koffer 50% zu viel gezahlt
Doch siehe da, im Paket war nur EIN Koffer, und ganz viel zerknülltes Packpapier. Keine Spur vom zweiten. Wie es der Zufall so wollte war der rechte Seitenkoffer drin, den ich ja ersetzen muss.
Ich habe mich dann bemüht, über den Amazon Service eine Aufklärung herbeizuführen. Per Email keine Antwort, als nächstes einen Chat aktiviert. Dem Menschen lang und breit erklärt, dass ich NICHT an einer Rücksendung interessiert bin, sondern eine Halbierung des Kaufpreises den Fauxpas (der laut den Bewertungen schon öfter vorgekommen ist!) aus der Welt schaffen könnte. Entweder konnte oder wollte der Kollege die Sachlage nicht verstehen, weil er immer wieder fragte: Rücksendung über Hermes oder DHL?! Schlussendlich nannte er Service-Telefonnummern, denn Amazon selbst war der Verkäufer. Doch leider verschwand dann der ganze Chat wieder, so dass ich selber nach der Telefonnummer suchen musste.
Dort war dann erst mal ein Rückruf auszumachen mit Angabe der Telefonnummer, und nur ein paar Augenblicke später meldet sich ein französischer Kollege, aber auf Deutsch. Auch hier hat es eine Weile gedauert, ihm die Rücksendung auszureden, sondern mit Gutschrift von 88,87€ dem Drama ein Ende zu bereiten. Er musst sich immer wieder Rücksprechen, und hat dann am Schluss nur 25% Rückerstattung zusagen können. So habe ich jetzt für den EINEN Koffer 50% zu viel gezahlt
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Sind 3 Bar nicht ein wenig viel?MEroller hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 21:13Man kann die CoC als Briefersatz stemplen lassen, das ist korrekt. Aber es wäre schön, wenn dieses schon arg ins off-topic abgewanderte Thema sich wieder den "kleinen" Zero S zuwenden würde
Habe heute Nachmittag von 80 wieder auf 100% geladen und auch nach dem Reifendruck geschaut da schon wochenlang nicht mehr damit gefahren. Hinten waren von 3bar noch 2,7bar übrig, vorn jedoch nur noch 1,7bar
Muss ich wohl morgen früh vor dem Losfahren nochmals kurz prüfen, nicht dass sich da ein schon schneller schleichender Luftverlust eingestellt hat...
Und dann ganz sachte über die Autobahn, den neuen Riemen auf den vermackten Riemenrädern möglichst wenig vorschädigen. Jeder km jetzt zählt den Riemen wohl mit ca. 4km an, wenn ich die Regellebensdauer von mindestens 20 000km herunterbreche auf die nur 5770km des letzten Riemens. Wenn der Zero Techniker vom Händler wieder gesund ist kommt sie am Montag in die Werkstatt zum Riemenrädertausch.
Und dann muss ich mir wohl Gedanken machen um einen Voll-Riemenschutz, wie ihn MZ als voll-Kettenschutz ausgeführt hatte, um jegliches durchschleusen von Rollsplitt künftig zu unterbinden. Wird sich leider nicht so perfekt wie bei MZ umsetzen lassen bei der Zero...
Laut Zero kommt vorne ja 2,2 Bar und hinten 2,3-2,4 drauf.
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