GSX-R e899 K2
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Re: GSX-R e899 K2
Da möchte wohl Andre mit höheren Motorphasenströmen fahren - größere DC CTs nebst Zubehör.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: GSX-R e899 K2
Die "Relais" sind Kondensatoren , ein snubber board.
DIe Treiber Boards wird es wohl brauchen um mehr Phasenstrom zuzulassen. Die vorherigen sind ,wohl wie die Stromsensoren auch, ausgereizt gewesen. Die Leistungshalbleiter können wohl noch etwas mehr vertragen.
Übertreib es nicht.
Ich will ja auch immer wissen was geht.
Mir ist am Dienstag bei messen ein Kanal einer PA-Endstufe thermisch verreckt. Saubere 5kW lagen da laut Oszi schon an und es wäre spannungstechnisch noch etwas Luft nach oben gewesen. Leider konnte der Kühlkörper die dabei entstehende Abwärme nicht schnell genug abführen und die Temperaturüberwachung reagierte nicht oder zu spät
Ergebnis 130 Euro an Mosfets hinüber und eine Sorte erst in KW50 2023 wieder lieferbar.
Hätte ich lieber mal die Lautsprecher angeklemmt und die Limiter passend dazu eingestellt, den im realen Betrieb kann ich gar nicht mehr als 2kW pro Kanal ziehen ohne das die Schwingspulen abbrennen.
DIe Treiber Boards wird es wohl brauchen um mehr Phasenstrom zuzulassen. Die vorherigen sind ,wohl wie die Stromsensoren auch, ausgereizt gewesen. Die Leistungshalbleiter können wohl noch etwas mehr vertragen.
Übertreib es nicht.
Ich will ja auch immer wissen was geht.
Mir ist am Dienstag bei messen ein Kanal einer PA-Endstufe thermisch verreckt. Saubere 5kW lagen da laut Oszi schon an und es wäre spannungstechnisch noch etwas Luft nach oben gewesen. Leider konnte der Kühlkörper die dabei entstehende Abwärme nicht schnell genug abführen und die Temperaturüberwachung reagierte nicht oder zu spät
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Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: GSX-R e899 K2
Im Regler ist noch alles heile! Die Thyristormpdule können bis 709A.
Software seitig hat Scott Drive den Regler aber auf 600A begrenzt.
Er schaltet sich aber schon bei 500A durch Überstrom ab. Scott meinte das könnte an den 600A Sensoren liegen. Bei der Wandlung von DC zu AC könnten sogenannte Stromripples auftreten, die über 100A groß werden und somit wird diese Grenze von den 600A Sensoren erreicht und er schaltet sich ab. Das sind jetzt 800A Sensoren. Mal schauen, ob der Umbau gelingt …
Mein Ziel sind dann 666A
Software seitig hat Scott Drive den Regler aber auf 600A begrenzt.
Er schaltet sich aber schon bei 500A durch Überstrom ab. Scott meinte das könnte an den 600A Sensoren liegen. Bei der Wandlung von DC zu AC könnten sogenannte Stromripples auftreten, die über 100A groß werden und somit wird diese Grenze von den 600A Sensoren erreicht und er schaltet sich ab. Das sind jetzt 800A Sensoren. Mal schauen, ob der Umbau gelingt …
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Re: GSX-R e899 K2
Habe dann mal angefangen, den Regler auseinander zu nehmen.
Den Tausch bzw. die Ergänzung mache ich aber erst nächste Woche.
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Re: GSX-R e899 K2
Gerade nochmal mit Scott geschrieben. Ich muss den Regler ausbauen, damit ich die Seitenplatte vom Regler lösen kann, um einen DB9 connector vom oberen Board zu lösen. Damit heißt es Kühlwasser ablassen und zig Verbindungen lösen bzw. Kühler ausbauen … Wird nun also doch etwas aufwendiger wie gedacht!
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Re: GSX-R e899 K2
Das ist natürlich bitter! Aber immerhin ist der Scott Controller schön modular und somit „serviceable“ aufgebaut
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Re: GSX-R e899 K2
Das ist richtig
Schlimmer war nur die Tatsache, das als ich den Deckel oben entfernt hatte eine richtige Wasserlache im Regler war und ich denke das stammte von der Glemseck 101, als das Bike unter einem Baum stand und es ca. 45 Minuten stark geregnet hatte.
Bin dann am nächsten Tag sogar noch gefahren.
Hätte schlimm Enden können …
Scott sagte auch ich solle den Regler erst einmal ein paar Tage trocknen lassen, bevor ich ihn wieder einbaue.
Waren am Ende 5 Zewatücher voll mit Wasser, die ich da raus geholt hatte. Zum Glück stand das Bike leicht gekippt, sodass sich das Wasser nur im vorderen Teil des Reglers befunden hatte und nicht hintern, direkt unter der Platine …
Ich denke das Wasser ist über die HV Kabel ins Innere gelangt.
Werde beim nächsten Mal meine Lederjacke drüber schmeißen um so etwas zu verhindern..
Schlimmer war nur die Tatsache, das als ich den Deckel oben entfernt hatte eine richtige Wasserlache im Regler war und ich denke das stammte von der Glemseck 101, als das Bike unter einem Baum stand und es ca. 45 Minuten stark geregnet hatte.
Bin dann am nächsten Tag sogar noch gefahren.
Hätte schlimm Enden können …
Scott sagte auch ich solle den Regler erst einmal ein paar Tage trocknen lassen, bevor ich ihn wieder einbaue.
Waren am Ende 5 Zewatücher voll mit Wasser, die ich da raus geholt hatte. Zum Glück stand das Bike leicht gekippt, sodass sich das Wasser nur im vorderen Teil des Reglers befunden hatte und nicht hintern, direkt unter der Platine …
Ich denke das Wasser ist über die HV Kabel ins Innere gelangt.
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- MEroller
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Re: GSX-R e899 K2
Aber solche Mengen an Wasser von einem kurzen Regenguss müssten schon durch eine habhaftere Öffnung in den Controller gelangt sein, die HV-Kabel sollten ja gründlich geklemmt sein in den Kabeldurchführungen, und was innen in den Kabeln an Wasser fließen kann sind nur minimale Mengen, welche Durch Dauereinwirkung ihre zerstörerische Wirkung auf Leiterplatten entfalten.
Gibt es vielleicht eine unbemerkte Kabeldurchführungsöffnung, die schlicht nicht verschlossen war? Nach so etwas klingt das fast...
Gibt es vielleicht eine unbemerkte Kabeldurchführungsöffnung, die schlicht nicht verschlossen war? Nach so etwas klingt das fast...
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Re: GSX-R e899 K2
So kurz war er nicht und er war sehr kräftig!
Es ist die einzige Möglichkeit, wo Wasser überhaupt durchkommen konnte. Wäre es Kühlwasser gewesen (Schaden im Reglerkühlkreislauf) wäre es blaue Flüssigkeit gewesen!
Es ist die einzige Möglichkeit, wo Wasser überhaupt durchkommen konnte. Wäre es Kühlwasser gewesen (Schaden im Reglerkühlkreislauf) wäre es blaue Flüssigkeit gewesen!
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