Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Heute, nachdem die Zero nach den Stürzen vor 15 Tagen im vollen Salzbad unter einer Plane verweilte, habe ich ihr das ganze Salz abgewaschen. Bin gespannt, ob das etwas zu lange unter dem Salzbad war...
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Heute konnte ich mal Bilder machen von allen Schäden, daher jetzt mal die volle Dröhnung.
Zuerst die rechte Seite komplett: .
Dann im Detail von hinten nach vorn: Der zersplitterte Seitenkoffer rechts: .
Der umgebogene Fußbremshebel: .
Die abgerissene Seitenverkleidungsklappe rechts: .
Der brutal nach oben gebogene Handbremshebel - vormals war der komplett parallel mit dem Gelenk im Hintergrund! Ebenso hat es den Lenkernden-Nuppsi aus selbigem gepellt...
Und zuguterletzt der Lenker, dessen rechter Teil einiges weiter nach hinten gebogen wurde: .
Zuerst die rechte Seite komplett: .
Dann im Detail von hinten nach vorn: Der zersplitterte Seitenkoffer rechts: .
Der umgebogene Fußbremshebel: .
Die abgerissene Seitenverkleidungsklappe rechts: .
Der brutal nach oben gebogene Handbremshebel - vormals war der komplett parallel mit dem Gelenk im Hintergrund! Ebenso hat es den Lenkernden-Nuppsi aus selbigem gepellt...
Und zuguterletzt der Lenker, dessen rechter Teil einiges weiter nach hinten gebogen wurde: .
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Wäre z.T. zu verhindern gewesen, mit solchen Gumminoppen/Gummistollen, die man links und rechts (ca. 4 Stk.) an bestimmten Stellen anbringt
und soweit herausstehen, dass z.B. der Fussbremshebel ect. nicht verbogen wird, wenn man seitwärts umkippt.
Gibt es für viele Modelle von Motorrädern. Im Zubehör z.B. bei Louis nachsehen. Sind billiger als neue Hebel usw....
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Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Ich habe mich schweren Herzens dazu durchgerungen, den Fallschutzbügel und die Griffschalen der DS zu bestellen. Letztere gehen vom Lenkerende aus und sind innen auch fest am Lenker, was den Handbremshebel schützt, und der Schutzbügel wird auch den Fußbremshebel und die Seitenverkleidungen schützen. Lediglich die Seitenkoffer sind dann noch rissgefährdet, und der Lenker wird halt ggf. krumm, vielleicht.
Einfach nach 24h nach Eisregen mal Salz gestreut zu haben wäre mir lieber als das weitere Zubehör
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Vor allem weil diese Teile die Kraft irgendwo hinleiten. Und ob das dann mal besser ist, wird man sehen. Ich betrachte die Sturzbügel jedenfalls mehr als Bergebügel und um die Karre auf der Fähre festzuzurren.
Wenn ich den Schaden sehe, hab ich ja Schwein gehabt, nur ein neues rechtes Verkleidungsteil für meine SR/S zu brauchen. Obwohl das auch teuer wird.
Stephan
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Du hast das Geld doch locker steckender niederrheiner hat geschrieben: ↑Mo 2. Jan 2023, 18:58Vor allem weil diese Teile die Kraft irgendwo hinleiten. Und ob das dann mal besser ist, wird man sehen. Ich betrachte die Sturzbügel jedenfalls mehr als Bergebügel und um die Karre auf der Fähre festzuzurren.
Wenn ich den Schaden sehe, hab ich ja Schwein gehabt, nur ein neues rechtes Verkleidungsteil für meine SR/S zu brauchen. Obwohl das auch teuer wird.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
NIEMAND hat Geld locker stecken
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
In der Tat. Und so'n Loch sieht vielleicht Sch. . .
Und noch hat's die bSvA nicht gesehen.
Stephan
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Diese Schadenslage kommt mir sehr bekannt vor. Wobei die Plastikverkleidung bei mir seit dem Abflug unten nur einen kleinen Riss aufweist - bleibt erstmal so. Den ollen Gumminippel für den Lenker, hatte ich zum Glück am Tatort sofort entdeckt und wieder montiert, er macht seit dem einen leicht zerknirschten Eindruck. Rechts beide Bremshebel neu und Fußraste wollte auch neu, die hatte es halb abgerissen. Lenker war laut Werkstatt nicht verzogen. Aber ich finde, er fühlt sich seit dem Abflug verzogen an, also leicht ungewohnt.
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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Heute morgen kam die Email von meinem Händler, dass mein Ersatzteile da seien. Also früher Schluss gemacht mit Homeoffice und mit E-Auto gen Reutlingen gedüst, um die Kiste abzuholen.
€ 554,57 Der DS Lenker alleine, ein gebogenes und schwarz eloxiertes Alu-Rohr, mit fetterem Mittelteil: € 211,37
PS: da waren sogar € 61,62 "Safety-Weeks-Rabatt 10% auf Ersatzteile, Zubehör, Bekleidung und Arbeitszeit von November bis Februar" abgezogen!
Hab dann gleich eine fette Runde in Garagingen eingelegt, und jetzt sind die Bremshebel und Lenker neu, und alles am neuen (unverbogenen) Lenker wieder richtig angebaut und ausgerichtet. Auch die neuen Griffschalen der DS sind montiert. Endlich wieder ein sicheres E-Mopped
Morgen widme ich mich dann dem Sturzbügel und der neuen Seitentenverkleidungsklappe rechts, denn die hängen zusammen, über eine neue Stahl-Laderwanne, welche die untere Aufnahme der Sturzbügel darstellt, und mit zwei der Schrauben der Haube ist auch das Scharnier der Seitenverkleidung - derzeit unlösbar - verbunden. Sprich das wird wieder ein Kampf mit völlig verfaulten Zero Murks-Innenrund-Schrauben - Schlitze reinsägen, Versuch, mit Schlitzschraubendreher die Schrauben zu lösen, und ansonsten der Versuch, sie auszubohren, ohne die Gegengewinde völlig zu zerstören.
Wie ich den Zero Schraubenmüll HASSE
€ 554,57 Der DS Lenker alleine, ein gebogenes und schwarz eloxiertes Alu-Rohr, mit fetterem Mittelteil: € 211,37
PS: da waren sogar € 61,62 "Safety-Weeks-Rabatt 10% auf Ersatzteile, Zubehör, Bekleidung und Arbeitszeit von November bis Februar" abgezogen!
Hab dann gleich eine fette Runde in Garagingen eingelegt, und jetzt sind die Bremshebel und Lenker neu, und alles am neuen (unverbogenen) Lenker wieder richtig angebaut und ausgerichtet. Auch die neuen Griffschalen der DS sind montiert. Endlich wieder ein sicheres E-Mopped
Morgen widme ich mich dann dem Sturzbügel und der neuen Seitentenverkleidungsklappe rechts, denn die hängen zusammen, über eine neue Stahl-Laderwanne, welche die untere Aufnahme der Sturzbügel darstellt, und mit zwei der Schrauben der Haube ist auch das Scharnier der Seitenverkleidung - derzeit unlösbar - verbunden. Sprich das wird wieder ein Kampf mit völlig verfaulten Zero Murks-Innenrund-Schrauben - Schlitze reinsägen, Versuch, mit Schlitzschraubendreher die Schrauben zu lösen, und ansonsten der Versuch, sie auszubohren, ohne die Gegengewinde völlig zu zerstören.
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