Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
Google mal Rechtsbeugung. Ein Richter ist auch nur ein Mensch und kann Fehler machen. Manchmal auch bewusst. Siehe Corona es gab nur einen Richter in ganz Deutschland der einen anderen Kurs gefahren ist und der wurde massivst kritisiert.
-
- PLZ: 4
Rechtsbeugung sagt mir was. Nur Corona ist da ne ganz andere Sache, sowas ist nicht im Gesetz verankert. Man kann natürlich argumentieren Menschenrechte und bla hin und her.
Aber eine freiwillige Zulassung ist im Gesetz verankert, genauso wie die Kennzeichenzuteilung oder sonst was. Und sollte ein Richter vorsätzlich Rechtsbeugung vergehen, ist das strafbar. Auch in den Gesetzen verankert. Fehler machen ist menschlich, keine Frage. Aber das ein Richter wegen so etwas vorsätzlich gegen die Gesetze und zugunsten der Behörde entscheidet. Damit macht er sich definitiv strafbar.
- Stivikivi
Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn der nächst höhere Richter die selbe Linie fährt wird dem vorherigen nichts passieren. Und dem höchsten Richter kann man ja bekanntlich mit einem Abendessen entsprechend einstimmen. Von daher sehe ich schlechte Karten was das angeht.
Das Wort Rechtsstaat ist nicht mehr als ein Wort.
-
Ach egal, ich hab mittlerweile Blut geleckt. Mir geht es nicht mal um die Prämie oder Schadenfreiheitsrabatt oder das ich nicht mehr jährlich Kennzeichen wechseln muss. Ich könnte mir auf Arbeit sogar eine Kennzeichenhalterung zurecht bauen, wo ein 280x200er Kennzeichen drauf passt, das wäre sogar das kleinste Problem für mich. Aber was die können das kann ich schon lange. Ich mach denen richtig Feuer unterm HinternStivikivi hat geschrieben: ↑Fr 13. Jan 2023, 17:28Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn der nächst höhere Richter die selbe Linie fährt wird dem vorherigen nichts passieren. Und dem höchsten Richter kann man ja bekanntlich mit einem Abendessen entsprechend einstimmen. Von daher sehe ich schlechte Karten was das angeht.
Selbst wenn ich damit keinen Erfolg haben sollte. Die werden schon mitkriegen, dass die nicht mit jedem machen und tun können was die wollen. Mir reicht ja allein schon deren Auftreten. "Ach wir sind so viel toller als ihr und was wir sagen zählt" und dann dieser abwertende Blick jedes mal. Und wenn man dann noch mit kriegt, wie die über andere Bürger lachen und Witze machen und einen erst gar nicht ernst nehmen.
Traurig wofür wir alle arbeiten müssen. Vor allem in Duisburg. Bin froh das ich nicht jedes Jahr ein neues Fahrzeug zulassen und mich mit diesen tollen Menschen auseinander setzen muss.
- Stivikivi
Zum Glück ist meine Zulassung da anders man konnte mit ihnen reden vor allem der Sachgebietsleiter ist mega
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
Die Kameraden werden sich an Ihre Dienstanweisung halten und Du kannst Dir die Zähne Ausbeißen.
Gruß Conny
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Eben, Kommunikation ist alles
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
Naja in der Dienstanweisung steht auch nur drin, dass ein Kennzeichen mit Größtmaß der Breite 280 und der Breite 200 in Frage kommt. Und Größtmaß heißt eine maximale Breite von 280 und Höhe von 200. Verstehe dann halt schon wieder nicht, warum die mir unbedingt 280x200 vorschreiben wollen, obwohl in keinem Gesetz verankert. Aber ok..
-
Hmm wenn die Behörde sehr unmenschlich ist und egal wie nett, vernünftig oder sonst was du mit denen redest und die kein Wort auf sich kommen lassen. Dann bringt auch beste Kommunikation nichts. Aber freut mich, dass ihr bei euren Behörden so viel tollere Menschen sitzen habt. Hätte ich auch zu gern. Beneiden tu ich euch ja schon
- Stivikivi
Optional könntest du ihn über dritte zulassen und bei dir dann umschreiben lassen. Dann könntest du der Behörde den Finger zeigen, da bereits zugelassen :pBeks hat geschrieben: ↑Di 17. Jan 2023, 09:34Hmm wenn die Behörde sehr unmenschlich ist und egal wie nett, vernünftig oder sonst was du mit denen redest und die kein Wort auf sich kommen lassen. Dann bringt auch beste Kommunikation nichts. Aber freut mich, dass ihr bei euren Behörden so viel tollere Menschen sitzen habt. Hätte ich auch zu gern. Beneiden tu ich euch ja schon