THG-Quotenhandel - schon registriert?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von Stivikivi »

conny-r hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 14:34
Als nächstes kommt der Weltuntergang. Einfach mal abwarten.
Vorher wird Deutschland in Rainbowland umbenannt haha
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

nordmordnord hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 14:23
Ich gehe davon aus, dass es zumindest 23 und 24 nicht besonders rosig für die Prämie aussieht...deshalb hab ich auch alle Prämien schon im Dezember 22für 2023 beantragt.
300 von 312€ für 2023 habe ich bereits im Dezember von Juicify erhalten. Die 12€ Shoop stehen noch aus. Deswegen wollte ich wissen, wann ich in 2023 für 2024 abkassieren kann.

conny-r
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Ich habe auf die Nr. 1 gesetzt.
.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/thg-an ... ich_106523
.
THG.JPG
Gruß Conny

koko

Beitrag von koko »

Was ich sehr Interessant finde ist das die meisten jetzt schon für 2024 werben und es mit ins Vertrag nehmen.

Was Wissen die mehr als wir ?

Wollen die wieder wie Anfang 2022 günstige THG vermitteln.

Warum ist Geldfüreauto so stark mit der Prämie gesunken schließlich waren Sie die wo am meisten ausgezahlt haben.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

koko hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 09:28
Was ich sehr Interessant finde ist das die meisten jetzt schon für 2024 werben und es mit ins Vertrag nehmen.

Was Wissen die mehr als wir ?

Wollen die wieder wie Anfang 2022 günstige THG vermitteln.

Warum ist Geldfüreauto so stark mit der Prämie gesunken schließlich waren Sie die wo am meisten ausgezahlt haben.
Alles Teil eines großen Plans. Wer die AGB gelesen hat und 1+1 zusammenzählen kann weiß wieso. Alle anderen sollten die Finger davon lassen :)
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Zen07
PLZ: 6

Beitrag von Zen07 »

Zen07 hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 19:26
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Polarstern-Energie gemacht? Die garantieren für 2023 auch 300 Euro Auszahlung aktuell und investieren angeblich noch 20 Euro in die Energiewende. Für 2022 gabs dort aber wesentlich weniger.
Falls es jemanden interessiert: habe polarstern jetzt ausprobiert. Habe die 300 Euro fix innerhalb von ca. 1 Woche ausgezahlt bekommen. Hätte ich bei jucify natürlich auch haben können, aber wollte was anderes testen und die 20 Euro in die Energiewende fand ich gut.

MinorexTV
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 24943

Beitrag von MinorexTV »

Ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe im November 22 bei geldfüreauto die Prämie beantragt und per Mail den Abtretungszeitraum auf 2022 begrenzen lassen, was wunderbar geklappt hatte. Dann habe ich kurz vor Ende des Jahres nochmal eine Mail bekommen, dass ich meine Fahrzeug Daten erneuern müsste, damit Sie auch in 2023 die Prämie für mich beantragen können. Die Mail habe ich natürlich ignoriert, da ich das ja nicht wollte.
Jetzt ist jedoch in meinem Profil das eingetragene Fahrzeug ausgegraut und es steht ein roter Schriftzug mit "verlängern" drunter. 400€ Auszahlung sind immernoch vorgemerkt. Status ist auf Verifizieren.

Hat hier jemand das gleiche "Problem" und muss ich mir da jetzt Gedanken machen, dass die Prämie nicht ausgezahlt wird?

Danke im Voraus!

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Das ist kein Problem sondern genau so wie es sein sollte.

Keine Probleme aus Dingen machen die keine sind.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ja, das machen die da so. Wenn Du Dich beschwerst, kommt folgende Email zurück:
Geld-fuer-eAuto.de hat geschrieben:Moin Rainer,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an Geld-für-eAuto.de!

Ab dem Hochladen des Fahrzeugscheins gilt dieser für die folgenden 12 Monate als Nachweis darüber, dass du Halter*in des jeweiligen Fahrzeuges bist. Du hast hiermit die THG-Quote für die Kalenderjahre abgetreten, die in diese 12 Monate fallen und erhältst für diese Jahre jeweils deine jährliche THG-Prämie. Über die Funktion “Fahrzeug abmelden” in deinem Profil wird dein Fahrzeug, wie es in dem angezeigten Hinweis beschrieben wird, zum Ende des vereinbarten Abtretungszeitraum abgemeldet. Das Abmelden deines Fahrzeugs führt nicht zu einer Verkürzung deines Abtretungszeitraums.

Der vereinbarte Abtretungszeitraum verlängert sich bei uns nicht automatisch und kann auf Anfrage z.B. per E-Mail bis zum 15.12. auf das aktuelle Kalenderjahr verkürzt werden. Zum Ende deines Abtretungszeitraumes erfragen wir die Bestätigung, ob es sich nach wie vor um dein Fahrzeug handelt und wir deine Quote weiter für dich vermarkten sollen. Die Verlängerung des Abtretungszeitraums für das folgende Kalenderjahr kannst du in deinem Profil in der Fahrzeugübersicht vornehmen, indem du auf die drei Punkte und dann auf "Fahrzeug verlängern" drückst.

Sagt dir die garantierte Prämie nicht zu, kannst du dich stattdessen auch für den Risikopreis entscheiden. Diesen haben wir für das Jahr 2023 von 80% auf 90% erhöht. Wenn du das Vergütungsmodell Risiko auswählst, ist deine ausgezahlte Prämie abhängig vom Marktpreis zum Verkaufszeitpunkt. Wir zahlen dir für deine THG-Quote des Kalenderjahres 2023 eine THG-Prämie von 90% des dann geltenden Marktpreises. Die restlichen 10% nutzen wir, um uns zu finanzieren. Schicke uns, wenn du dich für den Risikopreis entscheidest, eine kurze Bestätigung und wir passen das gerne für dich im System an.

Wir hoffen das hilft dir weiter. Melde dich gerne, wenn du uns noch etwas mitteilen möchtest oder eine Frage hast. Für weitere Informationen schaue auch gerne auf unserer Wissensplattform oder in unseren FAQs vorbei.

Vielen Dank für deine Geduld und elektrische Grüße
Lina
Ich bin mit den Truppen da leider auch noch nicht weiter gekommen. Diese Vorgehensweise scheint Geschäftsprinzip zu sein. Vor allem, weil man ja nicht mal enscheiden kann, was ausgezahlt wird. Die könnten den Betrag auch einfach auf 50 EUR festseten. Nach deren Vorstellungen hat der Kunde das so zu schlucken. Die Prämie werden sie auszahlen, da habe ich keine Bedenken. Das Geschäftsgebaren empfinde ich allerdings als hinterlistig. Hier wird absichtlich damit gearbeitet, das der Kunde in die Falle tappt - der davon ausgeht es geht um ein Jahr und nicht um alle Jahre die in den 12-Monatszeitraum nach Anmeldung fallen. Wer also erst jetzt im Januar dort die Prämie für 2022 beantragt bekommt die für die Jahre 2023 und 2024 auch gleich mit übergeholfen. Trotz Email, das man nur für ein Jahr die Prämie haben möchte und Kündigung auf der Webseite.

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx

Beitrag von HerbyK »

Zur Erinnerung oder Kenntnis für Neulinge
Wenn ich das richtig im Kopfe hab
Lt. ADAC kann man sich bis 31.01. noch für die Prämie 2022 ! registrieren.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Förderungen“