E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo,
Ja ich habe eine E-Odin 3.0 10KW und eine E-Odin 2.0 6KW AMR.
Bei der E-Odin 2.0 6KW AMR habe ich mit PC und BT Kommunikation mit dem Controller.
Bei der E-Odin 3.0 10KW nicht.
Ja ich habe eine E-Odin 3.0 10KW und eine E-Odin 2.0 6KW AMR.
Bei der E-Odin 2.0 6KW AMR habe ich mit PC und BT Kommunikation mit dem Controller.
Bei der E-Odin 3.0 10KW nicht.
- jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Die E-Odin 3.0 haben offensichtlich einen komplett anderen Controllertyp wie die Vorläufermodelle (welche einen Fardriver verbaut hatten).
D.h. ohne die genaue Kenntnis des neuen Controllers und die passende Steuerungssoftware dazu, kommt man hinsichtlich der Schnittstelle keinen Deut weiter.
D.h. ohne die genaue Kenntnis des neuen Controllers und die passende Steuerungssoftware dazu, kommt man hinsichtlich der Schnittstelle keinen Deut weiter.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ah, sorry, my mistake. I forget that we did not discover completly what controller is in 3.0.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
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- seba222333
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo, mein Name ist Sebastian und ich lebe in Polen in der Nähe von Krakau. Ich habe E-odin 2.0 6kW 100Ah vor einem Jahr gekauft (in Polen heißt es BiliBike EXTREME).
Ich lese dieses Forum seit einem halben Jahr, weil es in Polen keine Hilfe für Eodin gibt. Bei uns wird das Motorrad mit minderwertiger Bereifung verkauft. Gestern habe ich den Hinterreifen auf Pirelli Angel und den Vorderreifen auf Michelin Pilot Street gewechselt.
Außerdem habe ich den hinteren Stoßdämpfer durch YSS ME302-265T-10-85 ersetzt. Das letzte, was ich getan habe, war, die Ladebuchse unter dem Kotflügel zur Seite des Fahrrads zu bewegen.
Unten sind einige Fotos während des Austauschs und der verlegten Steckdose.
Ich lese dieses Forum seit einem halben Jahr, weil es in Polen keine Hilfe für Eodin gibt. Bei uns wird das Motorrad mit minderwertiger Bereifung verkauft. Gestern habe ich den Hinterreifen auf Pirelli Angel und den Vorderreifen auf Michelin Pilot Street gewechselt.
Außerdem habe ich den hinteren Stoßdämpfer durch YSS ME302-265T-10-85 ersetzt. Das letzte, was ich getan habe, war, die Ladebuchse unter dem Kotflügel zur Seite des Fahrrads zu bewegen.
Unten sind einige Fotos während des Austauschs und der verlegten Steckdose.
Zuletzt geändert von seba222333 am So 29. Jan 2023, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
*** S E B A ***
- jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hi Sebastian,
willkommen hier im Forum!
Wenn Du Deine 10kW e-Odin vor einem Jahr gekauft hast, hat die da noch einen Fardriver-Controller drin. Und wenn ja: welches Modell?
willkommen hier im Forum!
Wenn Du Deine 10kW e-Odin vor einem Jahr gekauft hast, hat die da noch einen Fardriver-Controller drin. Und wenn ja: welches Modell?
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- Miguello80
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Greetings from Czech Republic, Sebastianseba222333 hat geschrieben: ↑Sa 28. Jan 2023, 19:13Hallo, mein Name ist Sebastian und ich lebe in Polen in der Nähe von Krakau. Ich habe E-odin 2.0 10kW vor einem Jahr gekauft (in Polen heißt es BiliBike EXTREME).
Well, Poland is much better stocked, 8 months ago nearest dealer with 10kW version as I was informed directly from Dayi (Leo) was in Austria so I decided to order it directly from Dayi's stockhouse in Netherlands.
Sorry for my doubts, but I do not see socket for Type 2 charging cable, number on the motor looks like 72600 and display is "old" version. Here in Czech Republic were 6kW versions presented as 10kW (peak). I hope I am wrong but had to ask...
Other question - why did you relocated the charging socket ?
Looking forward to your experiences and technical details !
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Entschuldigung, natürlich mein Fehler - wahrscheinlich zu spät - es sind 6 kW, 100 Ah. In Polen gibt es noch keine 10-kW-Version. Ich fragte den Verkäufer, wann sie eingeführt werden, er konnte nicht antworten. Bisher hat er die 120Ah-Version zum Verkauf angeboten.jeff-jordan hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 01:01Hi Sebastian,
willkommen hier im Forum!
Wenn Du Deine 10kW e-Odin vor einem Jahr gekauft hast, hat die da noch einen Fardriver-Controller drin. Und wenn ja: welches Modell?
Unfortunately you are 100% right. This is the 6kW, 100Ah version. Now on the store's website (photo above), there is 6000W / 100Ah, previously they probably gave 10kW in peak.Miguello80 hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 01:59Greetings from Czech Republic, Sebastian
Well, Poland is much better stocked, 8 months ago nearest dealer with 10kW version as I was informed directly from Dayi (Leo) was in Austria so I decided to order it directly from Dayi's stockhouse in Netherlands.
Sorry for my doubts, but I do not see socket for Type 2 charging cable, number on the motor looks like 72600 and display is "old" version. Here in Czech Republic were 6kW versions presented as 10kW (peak). I hope I am wrong but had to ask...
The placement of the charging socket under the fender is unfortunate. You can't see where to connect the plug, after a ride in the rain, the whole socket is in the mud and additionally wet (which is not good in connection with electricity). The rubber socket cover does not quite fit and can sometimes fall out.Miguello80 hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 01:59Other question - why did you relocated the charging socket ?
My experience with E-Odin?Miguello80 hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 01:59Looking forward to your experiences and technical details !
PROS:
- a nice toy for getting around close to home
- looks really good compared to cheap electric bikes
- range and performance are really good compared to cheap electric bikes
- cheap to operate (average 11.2 kW/100 km) - at today's electricity prices in Poland (charging at home) it gives about 1.8 Euro/100 km.
CONS:
- small range (especially in the 50Ah version) - The maximum I managed to do was 140 km
- very poor production quality (details below)
- poor service in Poland (one service for the whole of Poland) / few showrooms
- Weak tires on which it comes originally
I drive it every day to work and to my clients. I charge at night in my garage, and because I have photovoltaics, I drive for free. I have two large cities, Kraków and Katowice, within reach (about 80 - 100 km there and back). However, in order to buy it, you need to be a handyman, because a lot needs to be improved in it yourself.
Problems I've had to deal with:
- crooked brake disc at the front
- reset trip odometer (trip A and trip B)
- poor quality tires
- ruffled seat
- curved rims
- incorrectly color coded wires for direction indicators in trunks
Most of these faults I had to remove myself, because the service does not admit to them, or wants me to bring the bike to them (almost 600 km) and I do not want to fight them. I replaced the front disc with a new one, sewed a new seat, replaced the tires and am waiting for the new season to start.
*** S E B A ***
- DavidSt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hi Leute ich suche eine Wasserfeste Stecker buchen Kombination für mein festen installierten Lader. 3 P für 230 V ca 10-15A Dauer Belastung.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Something like this?
https://preis-zone.pl/gniazda-i-lacznik ... 78291.html
Or look for something is called POWERCON:
https://sklep.vega-tronik.eu/gniazdo-za ... 12795.html
Zuletzt geändert von seba222333 am So 29. Jan 2023, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Neutrik Powercon hat nur IP20, somit nicht wasserdicht.
Schau mal nach SP20 plug, die geben IP67 bis IP68 an.
https://www.ebay.de/itm/284901761958
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Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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