THG-Quotenhandel - schon registriert?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
ThoMadass
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?

Beitrag von ThoMadass »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 14:37
Wer Geld hat verlässt Deutschland. Wer kein Geld hat kommt rein. Aber kloppt solange Sprüche wie ihr noch könnt. Das ändert sich wie gesagt noch auf vielen wegen. Aber wie sagt man so schön lernen durch Schmerz.
Also warum bist Du dann noch hier? Wenn Du Dir Zeros leisten kannst, dann hast Du doch genug Geld oder? Zudem: auswandern kannst auch ohne Geld.
Sry aber allgemein haben Deine Posts was von Paranoia/VT, zumindest im Unterton....
Überleben durch Anpassung (soll in der Evolution auch funktionieren), nicht durch Querulanz ;-)

Zurück zum Thema:
Norbert hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 08:57
Zweitakter gibt es bei 50ern seit 2017 nicht mehr, bei 125er seit 2006!
Billiger als 2000€ ist ein brauchbarer 50er Verbrenner doch auch nicht, die "Marken" sind alle deutlich teurer. Wenn ich mir da die Preise ansehe, frage ich mich, wer sich da neu überhaupt noch einen Verbrenner kauft, wenn man nicht zwingend weite Strecken macht, die für 45km/h eher grenzwertig sind.
Es fahren aber noch genug alte 2-Takter rum, weil die robust/langlebig/günstig sind. Daher auch von "der Jugend" auf dem Land gekauft werden, vor allem Simson Roller/Mopeds, aber auch die Herkules und ähnliche sind gebraucht gut gehandelt.
Da wäre ein bundesweites einheitliches Anreizsystem um auf Elektro um zu steigen schon sinnvoll. Manche Gemeinden/Stadwerke machen oder haben das gemacht, aber eben nur lokal und begrenzt.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

FED
Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
PLZ: 81247

Beitrag von FED »

Heinrich62 hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 23:26
Servus zusammen,

dank der tollen Tips und Infos hier im Forum am 01.11.2022 THG Prämie beantragt, am 13.02.2023 370.-€ auf dem Konto, für 2023 320.-€ fix (über ADAC bei UBA schon eingereicht).

Vielen Dank an alle die hier Tips und Infos beigesteuert haben.

Gruß Heinrich
Bei mir genau das gleiche +/- 4 Tage vom Auszahlungsdatum. Funktioniert super beim ADAC.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

ThoMadass hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 10:31
Di 21. Feb 2023, 14:37
Wer Geld hat verlässt Deutschland. Wer kein Geld hat kommt rein. Aber kloppt solange Sprüche wie ihr noch könnt. Das ändert sich wie gesagt noch auf vielen wegen. Aber wie sagt man so schön lernen durch Schmerz.
Also warum bist Du dann noch hier? Wenn Du Dir Zeros leisten kannst, dann hast Du doch genug Geld oder? Zudem: auswandern kannst auch ohne Geld.
Sry aber allgemein haben Deine Posts was von Paranoia/VT, zumindest im Unterton....
Überleben durch Anpassung (soll in der Evolution auch funktionieren), nicht durch Querulanz ;-)

Zurück zum Thema:
Norbert hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 08:57
Zweitakter gibt es bei 50ern seit 2017 nicht mehr, bei 125er seit 2006!
Billiger als 2000€ ist ein brauchbarer 50er Verbrenner doch auch nicht, die "Marken" sind alle deutlich teurer. Wenn ich mir da die Preise ansehe, frage ich mich, wer sich da neu überhaupt noch einen Verbrenner kauft, wenn man nicht zwingend weite Strecken macht, die für 45km/h eher grenzwertig sind.
Es fahren aber noch genug alte 2-Takter rum, weil die robust/langlebig/günstig sind. Daher auch von "der Jugend" auf dem Land gekauft werden, vor allem Simson Roller/Mopeds, aber auch die Herkules und ähnliche sind gebraucht gut gehandelt.
Da wäre ein bundesweites einheitliches Anreizsystem um auf Elektro um zu steigen schon sinnvoll. Manche Gemeinden/Stadwerke machen oder haben das gemacht, aber eben nur lokal und begrenzt.
Immer die Standard Floskeln von den gleichen jüngern. Da kann man auch gleich sehen zu welcher Fraktion du gehörst. Dir das zu erklären würde aber den Rahmen deiner Aufnahmefähigkeit sprengen daher belassen wir dich auf deinem Wissensstand.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Du hast Plural und Singular verwechselt oder redest Du im Pluralis Majestatis? Würde als Symptom ja passen.
Hier bist Du alleine mit Deinen wirren Gedanken und wirst uns alle auf unserem Wissensstand belassen müssen.
Ich glaube die meisten wollen Deine Exklusivinformationen aus der braublaunen Prepper- und Reichsbürgerecke aber auch gar nicht haben.

Gruß,
Norbert

ThoMadass

Beitrag von ThoMadass »

Fr 24. Feb 2023, 07:49
Immer die Standard Floskeln von den gleichen jüngern. Da kann man auch gleich sehen zu welcher Fraktion du gehörst. Dir das zu erklären würde aber den Rahmen deiner Aufnahmefähigkeit sprengen daher belassen wir dich auf deinem Wissensstand.
Da kennst Du mich leider falsch, besser gesagt gar nicht. Zu welcher Fraktion gehöre ich? Wessen Jünger bin ich?
Ich weiß nicht, ob ich schon mal nachgefragt habe, aber bitte erkläre mir (oder allen die es interessiert) doch dein (geheimes) Wissen, meinetwegen auch per PN (wenn es die anderen nicht wissen dürfen), denn sonst wird das hier noch mehr OT.
Dann kann ich beurteilen ob es meine Aufnahmefähigkeit "sprengt" oder nicht, ansonsten kann ich dich weiterhin nicht für voll (zurechnungsfähig) nehmen.

Aber du wirst es sicherlich nicht tun, weil du es nicht kannst und das Standardfloskeln (Totschlagargumente) von "Illuminaten" oder welche, die sich dafür halten (z.B. Narzissten), sind. :lol:
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo Leute,
nutzt doch die Ignorierfunktion. Die arbeitet zuverlässig nur Zitate filtert sie leider nicht.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Alfons Heck hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 17:01
Hallo Leute,
nutzt doch die Ignorierfunktion. Die arbeitet zuverlässig nur Zitate filtert sie leider nicht.

Gruß
Alfons.
So ist es. Wer nur Mainstream lesen möchte kann die Ignorierfunktion nutzen. Weniger nervig für beide Seiten habe da auch keine Lust ständig gegen Mitläufer zu argumentieren.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Juhu, "Mainstream"! Ich kann wieder ein Kreuzchen auf meinem Bullshitbingozettel machen :lol:

chk
Roller: NIU M1 Pro
PLZ: 7

Beitrag von chk »

Aktuelle Rückmeldung vom ADAC:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Fahrzeugschein zur Prüfung des Quotenantrags für das Quotenjahr 2023 an das Umweltbundesamt übermittelt wurde.
Aktuell rechnen wir mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 16 Wochen für Quotenanträge für das Jahr 2023. Das Umweltbundesamt erhielt noch bis zum 28.02.2023 Anträge für das Quotenjahr 2022, sodass wir davon ausgehen, dass die Anträge für 2023 erst nach der Abarbeitung 2022 bearbeitet werden.
NIU M1 pro
>1000km Laufleistung
seit 8/2017

ThoMadass

Beitrag von ThoMadass »

Fr 3. Mär 2023, 18:14
Alfons Heck hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 17:01
Hallo Leute,

Gruß
Alfons.
So ist es. Wer nur Mainstream lesen möchte kann die Ignorierfunktion nutzen. Weniger nervig für beide Seiten habe da auch keine Lust ständig gegen Mitläufer zu argumentieren.
bin Tatsächlich interessiert was du zu sagen hast, daher werde ich erstmal nicht ignorieren, sonst könnte ich deine Antwort nicht lesen.
Aber die wird wohl nicht kommen, weil du sie nicht geben kannst.
Vorgeschoben wird natürlich deine Geschäftigkeit, weil du "ständig" alle "nieder Argumentieren" musst, bist so beschäftigt, kannst alle meine Aussagen und die von meinen "Mitläufern" wiederlegen, ist aber viel zu stressig, weil du das nämlich ständig wiederholen musst, dass du das kannst, anstatt einfach eine vernünftige Antwort zu geben um es zu tun.
Das entlarvt dich.
Bild

Antworten

Zurück zu „Förderungen“