Neid ist halt ne ganz schlechte Eigenschaft aber typisch deutsch. Wenn einer sich das leisten kann und will ist das sein Problem.callmeuhu hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 15:00noch ein Grund mehr, von der freiwilligen Zulassung, die Finger wegzulassen.
Du kannst dir von mir aus auch eine Plakatwand an das Mopped schrauben,
Ja, die Nummernkombinationen in den Ballungsgebieten sind begrenzt
Ich wäre auch dafür, dass grundsätzlich Fahrzeuge per Haushalt beschränkt werden. Mittlerweile parken die Leute mitten auf der Landstraße, vor der eigenen Bude.
Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Re: Freiwillige Zulassung für THG Quote (NIU,UNU,...)
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Kann hier der Mod mal dicht machen!
Es kommt hier vermehrt nur noch Diarrhö!
Es kommt hier vermehrt nur noch Diarrhö!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Yako, nur weil sich einzelne hier völlige off-topic Beiträge erlauben ist das noch lange kein Grund, einen aktuellen Thread zu sperren!
Aber der Hinweis an die off-Topic Schreiber: Bitte Schluss jetzt mit der "Diarrhö", und zurück zum Thema freiwillige Zulassung und THG, und nur dann etwas hier posten, wenn es mit diesem Thema direkt zu tun hat. Danke
Im Übrigen sind auch Versicherungen hier kein Thema, dafür gibt es einzelne Spezielle Threads.
Aber der Hinweis an die off-Topic Schreiber: Bitte Schluss jetzt mit der "Diarrhö", und zurück zum Thema freiwillige Zulassung und THG, und nur dann etwas hier posten, wenn es mit diesem Thema direkt zu tun hat. Danke
Im Übrigen sind auch Versicherungen hier kein Thema, dafür gibt es einzelne Spezielle Threads.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- PLZ: 83
Ist kein April Scherz. Anweisung von oben laut HUK. Was mit "oben" gemeint ist, das ist noch nicht geklärt. Möglicherweise schreibt das Umweltamtbundesamt jetzt nicht nur die Zulassungsstellen, sondern auch die Versicherungen an?Peter51 hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 14:43Kein Aprilscherz, die HUK Coburg hat mir keinen 4. Vertrag für eine freiwillige Zulassung angeboten, max. 3 pro Person. Den Zulassungstermmin am 30.03 habe ich leider verkxxxx. Ich werde ja ein Quad Kennzeichen bekommen. In Hamburg sind nunmehr 2 Buchstaben und 3 Ziffern angesagt. Nichts mehr mit 260 x 200mm sondern 300 x 200mm, wo doch mein Roller 2 Räder hat und keine 4.
- Stivikivi
Wo ist hier das Problem? Dann versichert man sich halt bei mehreren Gesellschaften. HUK ist sowieso der letzte laden wo ich etwas versichern würde.
- ThoMadass
- Roller: Saxxx Madass E
- PLZ: 76XXX
- Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Lol und eine nichtvorhandene "Neiddebatte" zu unterstellen ist eine ebenso "deutsche" Eigenschaft...
Eine Begrenzung vor Fahrzeugen, allen voran PKW (auch E-Autos) wäre ganicht mal so schlecht, da es zu wenig Platz und Ladesäulen gibt.
Wenn sich einer mehrere Autos leisten kann, soll er sich auch um deren (private) Abstellmöglichkeiten kümmern und nicht den öffentlichn Raum damit zu stellen (denn der wird auch mit stivikiffis Steuegeld bezahlt), ähnlich wie die E-Tretroller nur noch platzverschwenderischer.
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit, also kann eine Versicherung, diese auch ablehen, im Supermarkt wurde vor drei Jahren auch das Klopapier, Sonnenblumenöl, Nudeln etc. auf betimmte Mengen pro Haushalt beschränkt.
Und ja, wenn man besonders "schlau" ist, dann versichert man die nächsten drei e-roller bei einer anderen Versicherung.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!"
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!"
- Stivikivi
Klingst genau wie meine komischen Nachbarn. Da man für jedes Auto KFZ Steuer bezahlt kann man eben auch überall wo erlaubt auf öffentlichem Grund sein Auto parken. Passt den Geringverdienern vielleicht nicht ist aber nicht mein Problem .ThoMadass hat geschrieben: ↑So 2. Apr 2023, 10:15Lol und eine nichtvorhandene "Neiddebatte" zu unterstellen ist eine ebenso "deutsche" Eigenschaft...
Eine Begrenzung vor Fahrzeugen, allen voran PKW (auch E-Autos) wäre ganicht mal so schlecht, da es zu wenig Platz und Ladesäulen gibt.
Wenn sich einer mehrere Autos leisten kann, soll er sich auch um deren (private) Abstellmöglichkeiten kümmern und nicht den öffentlichn Raum damit zu stellen (denn der wird auch mit stivikiffis Steuegeld bezahlt), ähnlich wie die E-Tretroller nur noch platzverschwenderischer.
Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit, also kann eine Versicherung, diese auch ablehen, im Supermarkt wurde vor drei Jahren auch das Klopapier, Sonnenblumenöl, Nudeln etc. auf betimmte Mengen pro Haushalt beschränkt.
Und ja, wenn man besonders "schlau" ist, dann versichert man die nächsten drei e-roller bei einer anderen Versicherung.
Anstatt euch über jeden Furz eurer Mitbürger aufzuregen solltet ihr lieber richtige Probleme in die Hand nehmen. Aber so schlau ist man dann doch nicht das man sich dann lieber gegenseitig auf die Nüsse geht.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
MEroller hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 20:09Yako, nur weil sich einzelne hier völlige off-topic Beiträge erlauben ist das noch lange kein Grund, einen aktuellen Thread zu sperren!
Der Wirkungsgrad deiner Worte hier ist schlechter als der bei Verbrennern...
Passt schon
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
yakamaoto hat völlig recht
An ThoMadass, callmeuhu, Stivikivi, roblin, Peter51, conny-r, und sonstige Versicherungs-Beitrager hier:
HIER ist richtige Ort für Versicherungen nach freiwilliger Zulassung:
Versicherung bei freiwilliger Zulassung
Jeder weitere Versicherungsbeitrag hier wird künftig unkommentiert gelöscht
An ThoMadass, callmeuhu, Stivikivi, roblin, Peter51, conny-r, und sonstige Versicherungs-Beitrager hier:
HIER ist richtige Ort für Versicherungen nach freiwilliger Zulassung:
Versicherung bei freiwilliger Zulassung
Jeder weitere Versicherungsbeitrag hier wird künftig unkommentiert gelöscht
Zero S 11kWZF10.5
-
- Roller: Falcon 3400 Elektro Roller bis 45 km/h
- PLZ: 83404
Mir ist jetzt erst klar geworden wozu die freiwillige Zulassung dient. Man bekommt eine Versicherungsnummer durch die verhindert werden kann sich in mehr als einem EU-Land für eine Förderung anzumelden.....schade....