BMW CE 04

Antworten
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Re: BMW CE 04

Beitrag von CE04 »

@PhilGHP Ehrlich gestanden ist es mir egal was unwissende da hinein interpretieren.
Mir muss es gefallen und ich kenne den Zusammenhang.
Das Gute ist immer noch es muß für jeden einzelnen passen und gut ist es.

Du musst das als Wissensvorsprung sehen denn wir kennen das Rollermodell ja ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Aufgesetzt

Beitrag von PhilGHP »

Mist, irgendwann musste es passieren. Schien mir nicht sehr wild, wohl die Kombination der Umstände, enge Kehre, Gefälle, Gewichtsverlagerung, bin wohl zu schwer.
Schade, erste Macke am Fahrzeug. Zwei Stellen. Siehe Foto. Dabei sehr deutliches Geräusch. Das Geräusch schien ärger als der Schaden.
20230405_183229-COLLAGE.jpg
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Ojeh das ist Pech aber ich würde den farbigen Teil evt gleich folieren lassen und das Kunsstoffteil kann man ja bürsten oder so :idea:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Das schwarze Teil ist egal. Vorne muss man sehen. Es fällt zum Glück nicht sehr stark auf, der Roller ist visuell nicht verdorben, aber ich ärgere mich schon ein wenig.

Die PR4 haben definitiv einen super Kaltgrip, das kann man sagen: 6°C. Mit den Pirellis wär das vielleicht anders schiefgegangen, schätze ich. Oder besser: man hätte mehr Vorsicht walten lassen.

* ride electric *

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Schade natürlich für dich PhilGHP.

Ich werde mir aus gegebenen Anlass um geeignete schleifpunkte bzw. Aufnahme bemühen bzw. was anfertigen was dann hier auch publiziert wird. ;)

Was ich mich aber trotzdem frage geht der jenige mit dem Gerät in Schräglage oder sitzt man eventuell sogar gegen die Kurve drauf. Ich behaupte Mal das ich schon zügig und schnell unterwegs bin aber das so aufzusetzen ist für mich und meinen stil fast unmöglich.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

mir ist die Kiste im Stand umgekippt. Der Seitenständer klappt ja hörbar, wenn er raus ist aber wenn man nicht drauf achtet, hört es sich nicht viel anders an, wenn er beim Ausklappversuch gleich wieder einklappt. Also bin ich schwungvoll ohne Seitenständer abgestiegen.
Ausser ein paar Kratzern an Lenkerende, Bremshebel und meinen schönen Wunderlich-Protektoren (alles nicht der Rede wert) hatte ich ähnliche Kratzer am Kiel. Ich habe die gröbsten Grate weggekratzt und es dann mit "Revell 36104 Aqua-Farbe Weiß (glänzend) Farbcode: 04 RAL-Farbcode: 9010 Dose 18 ml" ausgebessert. Z.B. hier: https://www.conrad.de/de/p/revell-36104 ... 31484.html
Geht wohl auch mit jedem Lackstift.
Jetzt muss man es wissen und genau hinsehen, um das zu bemerken. Normalerweise sieht das jetzt kein Mensch mehr.

Gruß,
Norbert

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Es wäre ein Verkaufsthema, ansonsten nur ein kleines vermeidbares Ärgernis. Ich mag einfach keine solchen Schlampigkeiten. Und verkauft wird der Roller nicht. Im Extremfall eines unerwarteten Verkaufs müsste man in die zwei weissen Plastikteile investieren als saubere Behebung, oder halt die Teile vom Lackierer ausbessern lassen.

Es waren sehr enge langsame Kehren mit starkem Gefälle. Ich lasse mich mit dem CE04 immer nach innen, weil klar war, dass das mal eng werden kann.
Wegen Gefälle und Sitzposition war viel Last vorne. Die konkrete Fahrsituation war nicht spektakulär, ich war ziemlich überrascht als das Geräusch kam. Punktuelles Aufsetzen, kein langes Schleifen. Keinerlei Unsicherheit oder Rutschigkeit. Auch kein wildes Gehampel oder deutliches Lastwechseln. Also ich hätte damit heute nicht gerechnet. Kenne die Stelle ganz gut. Ok, plausibel wäre es, wenn ich deutlich zugenommen hätte. So deutlich ist das aber nicht der Fall.
Screenshot_20230405-200716.png
Screenshot_20230405-183631~2.png

* ride electric *

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich hab nur wenige fahrten aufgezeichnet und erst dieses Jahr damit angefangen, mehr als 31° Schräg war ich bisher nicht. Ist also noch genug mindestens bei mir.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 21:52
Ich hab nur wenige fahrten aufgezeichnet und erst dieses Jahr damit angefangen, mehr als 31° Schräg war ich bisher nicht. Ist also noch genug mindestens bei mir.
Derartige Schräglagen habe ich bei normaler Strassenfahrt auch nicht. In normalen schnelleren weiteren Kurven ist man davon weit entfernt.
Das ist ein Ergebnis aus mehreren Faktoren: starkes Gefälle, aktive und notgedrungen eher langsame Fahrweise in einem sehr engen unhomogenen ungleichmaessigen Streckenverlauf. Es ist genau diese Stelle, wo ich immer wieder mal solche Werte habe. Das war nicht das erste Mal. Dass das Ding ausgerechnet heute aufsetzt, das erklaert sich nicht ganz leicht. Wahrscheinlich halt doch zugenommen.

* ride electric *

PhilGHP
Aufsetzer

Beitrag von PhilGHP »

Nach Fahrzeugreinigung:
PXL_20230406_090801598.jpg
PXL_20230406_090623602.jpg
Ich denke, ich belasse es dabei.