GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

6 Stunden hat es gedauert die Anschlüsse um zu löten.
So sähe dann eine volle Akkubox aus (882V, 6,5Ah, 100C).

Ich fange dieses Jahr aber erst einmal wieder mit 400V, 425A an,
da ich nun auch den Radstand gekürzt und das Kettenrad (jetzt 45er, vorher 35er) gewechselt habe.

Eine Spannungsanzeige habe ich nun auch installiert.
Die werde ich aber noch schaltbar machen, sonst frisst sie mir einen Akku leer sobald ich eine Akku-Box angeschlossen habe.
Dateianhänge
E8EF09EB-38E8-4D4F-A69E-AAB267DCC3E9.jpeg
E02251BB-477E-4420-894D-E9D3CD57B63B.jpeg
C88EDA31-9087-4E30-AD23-738CB4FE7EBB.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Spannungsanzeige funktioniert.
Fehlen am Ende trotzdem 1,3V
Dateianhänge
9654AA34-FFFA-4990-A3B7-8253CB189415.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

1. leichten Bodenkontakt erlitten
Bin beim Suchen nach dem Stromschalter (150A auf 425A) an den Gasgriff gekommen 😢.
Konnte das Bike natürlich nicht halten.
Dabei hat es den linken Seitendeckel aus der Batteriebox gedrückt, was ich aufgrund der Dunkelheit nicht gesehen habe.
Das wurde mir dann bei einer leichten Testfahrt zum Verhängnis.
Was ich aber erst später festgestellt hatte.
Habe die Fahrt bei 130km/h abgebrochen.
Dachte erst mich hätte ein Vogel an den linken Rippen getroffen aber nein, es war der Deckel!
Kette war nach der Fahrt auch viel zu locker.
Den Deckel haben wir in der Dunkelheit nicht wiedergefunden.
Ist aber am nächsten Tag auf der Landebahn entdeckt worden.
Wir hatten an einer völlig falschen Stelle gesucht!
Bin mal gespannt, ob sie mich dort noch testen lassen. Gehe aber fast davon aus, dass sie es mir nun verbieten
Dateianhänge
08FCA254-26AE-4138-9089-B656D9B74AFC.jpeg
705E132C-0580-40F3-B524-117349D9F128.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Was ist da wohl neu gekommen? 🤣
Dateianhänge
D39A14A7-7EB7-43F9-A2C4-9C1C5A07E447.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ich denke das ist erst mal ganz ok!
Bin relativ langsam gestartet …
Dateianhänge
IMG_1335.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Heieiei, geht das Teil voran :o :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 2329
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von dominik »

Das ist doch schon ganz ordentlich.

Wenn die Erfahrung beim Start noch dazu kommt geht da auf den ersten Metern noch einiges mehr.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Jupp, denke mit dem aktuellen Setup und einer wesentlich besseren 60 Fuß Zeit geht die locker in die 9 Sekunden!
Bin bei meinen 2 Läufen etwas verhalten gestartet.
Hatte keine Lust auf Wheely oder seitlich ausbrechenden HR 😉
Die 500A Motorphasenstrom drücken schon gewaltig!
Der Regler hat auch nicht abgeschaltet.

Im letzten Lauf war ich allerdings schon mit 630V unterwegs und der Unterschied 450A zu 500A war auch deutlich zu spüren!

800V und 600A sollen ja angeblich machbar sein …
Im August geht’s weiter 😀

https://youtu.be/sa7Scjls0r4

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Ich denke, ohne eine automatische Antriebs-Schlupf-Regelung wirst Du nie das volle Potential herausfahren können. Ist sowas erlaubt in Deiner Dragster-Klasse?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Natürlich! Tesla und Co (Energica) haben so etwas Serienmäßig!
Aber das brauche ich nicht! Möchte das lieber mit dem Gasgriff regeln 😉

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste