NIU RQi
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Als Alternative zur kastrierten RQi gibt es die Ebroh. Die unkastrierte RQi kann man durch Alrendo oder Tinbot substituieren. Oder die Pursang, falls die mittlerweile auf bürstenlosen Motor umgestiegen sind. Vorteil für uns Berliner: die kann man sich alle direkt im Vergleich bei einem Händler angucken.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem NGT hätte mir ja ein Motorrad von NIU sehr zugesagt, mit einer Servicestelle im Nachbarort. Aber mit der RGNT bin ich auch sehr zufrieden.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem NGT hätte mir ja ein Motorrad von NIU sehr zugesagt, mit einer Servicestelle im Nachbarort. Aber mit der RGNT bin ich auch sehr zufrieden.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: NIU RQi
ich hab ja meine Horwin CR6, eigentlich schiele ich auf eine Zero S oder sowas, die ist mir aber momentan zu teuer, ich warte da auf etwas Bewegung im Markt... Wird aber wohl noch dauern. Die Alrendo bin ich auch schonmal gefahren. Ist momentan aber alles eher noch so Neugier, da die Cr6 im Stadtverkehr tut was sie soll.
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Oder halt gebraucht / Vorführer da kostet die S knapp 13000techsoz hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 08:14ich hab ja meine Horwin CR6, eigentlich schiele ich auf eine Zero S oder sowas, die ist mir aber momentan zu teuer, ich warte da auf etwas Bewegung im Markt... Wird aber wohl noch dauern. Die Alrendo bin ich auch schonmal gefahren. Ist momentan aber alles eher noch so Neugier, da die Cr6 im Stadtverkehr tut was sie soll.
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: NIU RQi
ich find die gebrauchtpreise leider auch noch utopisch. Was kost die neu, das waren mal 16.000, vielleicht jetzt 19.000?
ja, vorführer für 13.000 sehe ich....neee. Gebraucht vielleicht 8k, aber mehr nicht.
Da warte ich lieber
ja, vorführer für 13.000 sehe ich....neee. Gebraucht vielleicht 8k, aber mehr nicht.
Da warte ich lieber
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Günstiger wird es in den nächsten 5 Jahren nicht eher teurer.
Auf meiner Suche gab es eine S von 2018 mit 33tkm die hat 8300 gekostet. Gibt noch ältere Baujahre auch dann etwa in dem Segment.
Ich habe meine für 11000 bekommen und wenn ich 7x330 THG rechne kostet die mich dann auch knapp 9000. Zzgl zu dem was ich durch den Sprit eh einspare. Wer wartet kann in der Hinsicht aktuell nur verlieren. Oder wenn es keine Zero sein muss bieten auch andere Hersteller Motorräder günstiger an aber ob die dann auch gut laufen ist ne andere Sache.
Für mich ist ne gebrauchte die 1-2 Jahre alt ist auch kein Beinbruch. Der Wertverlust eines Neuwagens ist imens den will ich nicht bezahlen.
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: NIU RQi
Ja, dann fahre ich eben noch 5 Jahre meine Horwin..der Gebrauchtmarkt für zeros ist mir zu klein, und es gibt zu wenig Modelle auf dem Markt.
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Es gibt Neuigkeiten:
https://www.motorradonline.de/elektro/n ... orrad-neu/
https://www.motorradonline.de/elektro/n ... orrad-neu/
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Von den Daten ist die leider sehr "schmal" geworden. 7.5KW Nennleistung, Akkukapazität zusammen 5.2KWh, auf 110 chinesische Km/h limitiert, Einführungspreis 9999€.
Lediglich die Ersatzteilverfügbarkeit und das Händlernetz wiegen das wieder auf, falls das nicht so ein technischer Rohrkrepierer wie die Mqi EVO Gt wird. Preislich wird die Tinbot besser sein und kommt mit größerem Akku und mehr Power.
Lediglich die Ersatzteilverfügbarkeit und das Händlernetz wiegen das wieder auf, falls das nicht so ein technischer Rohrkrepierer wie die Mqi EVO Gt wird. Preislich wird die Tinbot besser sein und kommt mit größerem Akku und mehr Power.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 337
- Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
- PLZ: 10407
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Also im NIU Store Shop Nürnberg für 6.999€ zu haben. Bin mal gespannt was am Ende an Peak-Leistung anliegt, aber allzu viel Hoffnung habe ich nicht.
Ansonsten sind die 5,6 kWh wahrscheinlich ein Kompromiss aus Gewicht/Reichweite.
Ansonsten sind die 5,6 kWh wahrscheinlich ein Kompromiss aus Gewicht/Reichweite.
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Etwas mehr als der Unheilige EVO
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste