Seit ich auch die EnBW Ladekarte habe probiere ich es eigentlich immer erst mit der, da die App generell erst selbst LTE Empfang braucht, und auch die Ladesäule muss online sein. Die Karte tut meistens, wenn die Säule in der EnBW App aufgeführt ist.
CE 04 Foto- und Touringthread
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18151
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Ist bei EnBW gelistet, müsste also gehen. Ich lade im Inland dzt. mit Maingau, und das ging. EnBW habe ich nicht versucht. Führe ggfs. für beides immer Karten mit.
- Faktotum
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 97273
- Tätigkeit: macht Spaß
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Puh, heute hatte ich Glück. Durch Straßensperrungen und Umleitungen ist die ganze Planung hinfällig geworden. Wollte noch Zwischenladen, aber eine Säule defekt, die Zweite hatte ein defektes Display und konnte auch nicht genutzt werden. Zum Glück bin ich dann noch über Wirtschaftswege den kürzesten Weg nach Hause gekommen.
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS
- Mr XKL
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Dezent offtopic- und, auf wie viele km konntest du aufladen? Bei mir sind‘s trotz warmer Temperaturen nur 117km lt. Bc, das waren im Oktober und November noch knappe 130km Reichweite
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Der Bordcomputer rechnet Deine Fahrweise mit ein, bzw. Deinen bisherigen Verbrauch. Die geringere angezeigte Reichweite ist kein Indikator für eine geringere Akkukapazität.
- Mr XKL
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
…aber ich habe meine Fahrweise grundsätzlich nicht geändert. Ich beobachte es mal weiter…
Grüße
Grüße
- Faktotum
- Beiträge: 100
- Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 97273
- Tätigkeit: macht Spaß
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Hi,
ich hab dann voll geladen und es stehen 106km auf der Uhr. Wir sind aber zu zweit gefahren deshalb beunruhigt mich das nicht.
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Derzeit nach Heim-Vollladen im regelmässigen Überlandtouringbetrieb 119-125km angezeigte Reichweite mit 100%. Mit nagelneuen Reifen, wo der angezeigte Verbrauch deutlich höher ist als mit Altreifen.
Und nach jeder Runde wieder diese süchtigmachende Erkenntnis, was für eine g.Kiste. No way back.
Deutlich scheint mir noch der Eindruck, daß bei Langsamladen mehr Energie in Akku landet als beim Schnellladen. 100% einphasig geladen bringt mich geringfügig weiter als 100% dreiphasig geladen. Der initiale Verfall einiger Prozentpunkte ist dann weg oder viel kleiner. Heute nach den ersten 3 km immer noch 99%. Normalerweise verfallen beim Starten nach dem Schnellladen gleich mal ein paar Prozente.
Müsste ich also zwingend eine lange Etappe ohne Laden fahren, dann langsam laden!
Aktuell bin ich auch mal wieder einige längere Etappen gefahren, also 90km und mehr ohne Zwischenladen. Locker. Problemlos. Da ist noch genug Rest da für Eventualitäten. Bei 15.500km Gesamtstand. Genialer Ofen, sorry ich wiederhole mich.
Und nach jeder Runde wieder diese süchtigmachende Erkenntnis, was für eine g.Kiste. No way back.
Deutlich scheint mir noch der Eindruck, daß bei Langsamladen mehr Energie in Akku landet als beim Schnellladen. 100% einphasig geladen bringt mich geringfügig weiter als 100% dreiphasig geladen. Der initiale Verfall einiger Prozentpunkte ist dann weg oder viel kleiner. Heute nach den ersten 3 km immer noch 99%. Normalerweise verfallen beim Starten nach dem Schnellladen gleich mal ein paar Prozente.
Müsste ich also zwingend eine lange Etappe ohne Laden fahren, dann langsam laden!
Aktuell bin ich auch mal wieder einige längere Etappen gefahren, also 90km und mehr ohne Zwischenladen. Locker. Problemlos. Da ist noch genug Rest da für Eventualitäten. Bei 15.500km Gesamtstand. Genialer Ofen, sorry ich wiederhole mich.
- Mr XKL
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Wenn die Karre doch nicht so unbequem wäre…irgendwie werde ich mit dieser Sitzposition nicht warm… Für mein Empfinden - Sitz zu hart, Sitz zu hoch, Lenker zu flach für längere Touren - aber vielleicht bin ich da seit Jahrzehnten zu sehr an mein Eisenschwein gewöhnt
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Komme beim Touring bestens klar. Der Lenker müsste vielleicht nicht so weit nach hinten gezogen sein. Sitze üblicherweise weit vorne, fast in die Schräge rein mit abgewinkelten Beinen, zumindest bei aktiverer Fahrweise. Auf keinen Fall sollte der Lenker noch höher sein. Dank vieler möglicher Sitzpositions-Variationen bleibt es für mich über mehrere Stunden problemlos.
Aeroposition für schnellere Teilstücke entweder nach vorne hinter die Scheibe geduckt oder weit nach hinten gelehnt.
Ich finde es nicht unbequem. Bin dabei sehr froh um die niedrigere flache Standardsitzbank. Schätze das hat einen Einfluss darauf. Mir kommt die nicht besonders hart vor, allerdings bin ich leider schwer, vielleicht liegt es daran.
Aeroposition für schnellere Teilstücke entweder nach vorne hinter die Scheibe geduckt oder weit nach hinten gelehnt.
Ich finde es nicht unbequem. Bin dabei sehr froh um die niedrigere flache Standardsitzbank. Schätze das hat einen Einfluss darauf. Mir kommt die nicht besonders hart vor, allerdings bin ich leider schwer, vielleicht liegt es daran.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste