Kannst du mir sagen wo du für das Gutachten in AC hingefahren bist? War direkt beim Tüv in Würselen und die meinten einfach das sie das nicht machen....
Wie viel hast du dafür bezahlt? Ich hab einen UNU und müsste mir auch ne neue Halterung bauen und frag mich jetzt mit allen Kosten ob es sich überhaubt lohnt das zu machen. Kommt halt auf die Preise vom Gutachten und der Halterung an.
Grüße
AdvancedF hat geschrieben: ↑Do 23. Mär 2023, 16:21Kleines Update für mein NIU MQI - ich wurde vom Straßenverkehrsamt wie beschrieben aufgefordert ein Gutachten für die Kennzeichen-Ausleuchtung zu erstellen.
Im Gutachten wird bestätigt...
- Hinteres Kennzeichen: Es wird bestätigt, dass ein Kennzeichen gemäß Abschnitt 2 Nr. 2a der Anl. 4 FZV angebracht werden kann (Maße der Anbringungsstelle 220mm hoch; 250mm breit)
- Kennzeichenbeleuchtung: Bei der Anbringung eines Kennzeichens gemäß Abschnitt 2 Nr.: 2a der Anl. 4 zur FZV, ist eine ausreichende Beleuchtung des Kennzeichens vorhanden
- Die Anbringung eines Kennzeichens gemäß Abschnitt 2 Nr.2a der Anl. 4 zur FZV ist nicht verkehrsgefährdend.
Jetzt kommt die letzte Hürde im STV-Amt. ein 220x200mm Kennzeichen durchboxen obwohl die natürlich gerne das 280x200 vergeben.
Ich wurde schon vorgewarnt, dass es hier noch Komplikationen ergeben kann. Nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch reserviert und ich habe bereits per Email darum gebeten, dass ich ggf. schon ein Kennzeichenkürzel genannt bekomme um mit meinem fertigen Schild anzutanzen. Ich werde nächste Woche berichten