THG-Quotenhandel - schon registriert?
- MEroller
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Naja, letztes Jahr war für uns unter aller Kanone, wir waren zu früh dran, nur 270€ pro Fahrzeug...
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- Stivikivi
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Ja das war schon traurig.
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Elektrovorteil hat heute gezahlt. Es gab 275,- Euro pro Roller. Sie sagen es seien 91% des Verkaufs der Quote. Letztes Jahr gab es noch 350,- Euro pro Roller.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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- Stivikivi
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
So großzügig diese Unternehmen
- yakamoto
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Nach nur 5 Monaten hat der ADAC gestern überwiesen...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Hi zusammen,
es soll ja, vermutlich im Laufe des Jahres, die Möglichkeit der THG-Quote mit freiwilliger Zulassung (insb. 45kmh E-Roller) ausgeschlossen werden. Hat sich jemand schon dazu (juristisch) informiert oder weiß etwas: würden für die nächsten Jahre auch die freiwillig zugelassenen E-Roller ausgeschlossen werden, die bereits VOR der Gesetzesänderung zugelassen worden sind UND eine erste THG-Auszahlung bekommen haben? Oder erhalten die Halter eine Art „Vetrauens- oder Bestandsschutz“?
Schonmal vielen Dank!
es soll ja, vermutlich im Laufe des Jahres, die Möglichkeit der THG-Quote mit freiwilliger Zulassung (insb. 45kmh E-Roller) ausgeschlossen werden. Hat sich jemand schon dazu (juristisch) informiert oder weiß etwas: würden für die nächsten Jahre auch die freiwillig zugelassenen E-Roller ausgeschlossen werden, die bereits VOR der Gesetzesänderung zugelassen worden sind UND eine erste THG-Auszahlung bekommen haben? Oder erhalten die Halter eine Art „Vetrauens- oder Bestandsschutz“?
Schonmal vielen Dank!
- HerbyK
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
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- conny-r
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Hier noch Erklärung, ... wer die Taschen noch nicht voll hat
.
https://www.thg-news.de/unterschiede-th ... erklarung/
.
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https://www.thg-news.de/unterschiede-th ... erklarung/
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Gruß Conny
- yakamoto
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Polemik trifft Populismus
Der THG-Quotenhandel hat erst einmal nicht direkt mit unseten eMoped-THG-Prämie zu tun.
Die Prämie ist letztendlich nur das Abfall-Produkt eines recht schlechten Deals mit unserer Umwelt...
Aber das nur mal am Rande
Sollte der Gesetzgeber tatsächlich Fahrzeuge der L1e-Klasse von der Berücksichtigung der CO2-Bilanzierung (CO2-Zertifikate) ausschließen, dann betrifft es alle Fahrzeuge dieser Klasse - egal ob diese bereits in der Vergangenheit berücksichtigt wurden oder noch werden könnten. Damit sollte das Thema BESTANDSSCHUTZ nun endgültig geklärt sein.
Derzeit sind der Aufwand für eine FREIWILLIGE ZULASSUNG und die Kosten dafür so hoch, dass die THG-PRÄMIE kaum der entscheidende Anreiz sein kann - zumindest wer sich erst jetzt für diesen Weg entscheidet. Vielerorts pisacken die zuständigen Behörden ihre Bürger:innen extrem
Um damit die Versicherungsprämie zu drücken (SF-Jahre), lohnt sich auch nur, wenn alle Fahrer über 23 Jahre alt sind.
Das kleine Versicherungskennzeichen hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung
Wer 2022 auf den Zug aufgesprungen ist, sollte bereits seit 2022 in der Gewinnzone liegen. Wer heute 06/2023 erst aufspringen will, wird leider feststellen müssen, dass der Zug bereits abgefahren ist und das Einholen nur noch unter sehr großer Anstrengung möglich sein wird.
Die Welt ist selten FAIR!
Der THG-Quotenhandel hat erst einmal nicht direkt mit unseten eMoped-THG-Prämie zu tun.
Die Prämie ist letztendlich nur das Abfall-Produkt eines recht schlechten Deals mit unserer Umwelt...
Aber das nur mal am Rande
Sollte der Gesetzgeber tatsächlich Fahrzeuge der L1e-Klasse von der Berücksichtigung der CO2-Bilanzierung (CO2-Zertifikate) ausschließen, dann betrifft es alle Fahrzeuge dieser Klasse - egal ob diese bereits in der Vergangenheit berücksichtigt wurden oder noch werden könnten. Damit sollte das Thema BESTANDSSCHUTZ nun endgültig geklärt sein.
Derzeit sind der Aufwand für eine FREIWILLIGE ZULASSUNG und die Kosten dafür so hoch, dass die THG-PRÄMIE kaum der entscheidende Anreiz sein kann - zumindest wer sich erst jetzt für diesen Weg entscheidet. Vielerorts pisacken die zuständigen Behörden ihre Bürger:innen extrem
Um damit die Versicherungsprämie zu drücken (SF-Jahre), lohnt sich auch nur, wenn alle Fahrer über 23 Jahre alt sind.
Das kleine Versicherungskennzeichen hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung
Wer 2022 auf den Zug aufgesprungen ist, sollte bereits seit 2022 in der Gewinnzone liegen. Wer heute 06/2023 erst aufspringen will, wird leider feststellen müssen, dass der Zug bereits abgefahren ist und das Einholen nur noch unter sehr großer Anstrengung möglich sein wird.
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Re: THG-Quotenhandel - schon registriert?
Es hat sich definitiv gelohnt
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