CAN Bus / ODB2
- Rey
- Roller: Alrendo Bravo TS
- PLZ: 012
- Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Ja da wäre ich auch dran interessiert. Meine geht nach .
Ich habe heute auch mal rumgespielt . Daten konnte der Adapter lesen.
Jetzt währe interessant was monkeystator auch interessiert. Generell was ist an Messages bekannt und was kann man damit verändern.
Ich habe heute auch mal rumgespielt . Daten konnte der Adapter lesen.
Jetzt währe interessant was monkeystator auch interessiert. Generell was ist an Messages bekannt und was kann man damit verändern.
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Das ist der richtige, habe ich als Händler auchRey hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 17:28https://www.ebay.de/itm/235041037063?ch ... gIbRvD_BwE
Das ist doch nur ein USB zu Can Adapter . Welche Software verwenden sie denn ?
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Rey
Ich denke es gibt ne extra Bluestone Software ? So war die Info aus Berlin.
- ducatodriver
- Händler
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Und die Schalter wie auf dem Bild
und ja es gibt verschiedene Software von Alrendo dazu
Gruß Frank
und ja es gibt verschiedene Software von Alrendo dazu
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Rey
Hast du da einen genauen Softwarenamen für mich nach dem ich suchen kann ?
Das Teil ist schon sehr interessant und als Tool um die Alrendo aus zu lesen eigendlich etwas übertrieben. War aber vermutlich am einfachsten
die Software dafür zu schreiben und teuer ist es auch nicht . Das funktioniert doch bestimmt auch noch mit anderen Maschinen in Verbindung
mit der richtigen Software. Meine Töchterlein ist an einer Soco interessiert , darum frage ich.
Das Teil ist schon sehr interessant und als Tool um die Alrendo aus zu lesen eigendlich etwas übertrieben. War aber vermutlich am einfachsten
die Software dafür zu schreiben und teuer ist es auch nicht . Das funktioniert doch bestimmt auch noch mit anderen Maschinen in Verbindung
mit der richtigen Software. Meine Töchterlein ist an einer Soco interessiert , darum frage ich.
- ducatodriver
- Händler
Hier die Namen
1. BMSManagement3.0.C
2. ZCANPRO
Gruß Frank
1. BMSManagement3.0.C
2. ZCANPRO
Gruß Frank
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Der Canalyst 2 ist ein ganz normaler USB-Can Wandler.
Ich nutze den auch für die Programmierung diverser Netzteile (telecom rectifier).
Der Canalyst ist zwei-kanalig ausgeführt, somit kann man auch Daten abfangen und nur selektiert weiter geben, das macht das Reverse Engeniering deutlich einfacher.
Auch andere Chinesische Hersteller haben den Canalyst 2 als möglichen USB-Can Wandler gelistet um ihre Can-Bus Geräte mit der jeweils zugehörigen Software zu parametrieren.
Ich nutze den auch für die Programmierung diverser Netzteile (telecom rectifier).
Der Canalyst ist zwei-kanalig ausgeführt, somit kann man auch Daten abfangen und nur selektiert weiter geben, das macht das Reverse Engeniering deutlich einfacher.
Auch andere Chinesische Hersteller haben den Canalyst 2 als möglichen USB-Can Wandler gelistet um ihre Can-Bus Geräte mit der jeweils zugehörigen Software zu parametrieren.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- PLZ: 10437
Sorry für meine Abwesenheit. Leider konnte ich nicht wirklich was aus ihm entlocken. Er schreibt, dass er das mit seinem Laptop gemacht hat, aber mit dem canalyst von seinem Kumpel. Als ich ihn auf den Namen der Software angesprochen hab, meinte er weiß er nicht, was ich nicht verstehen konnte, da es ja sein Laptop ist, was ich natürlich direkt angesprochen habe und dann kam nichts mehr, aber Frank hat ja was dazu geschrieben
Wenn man sich aber seinen Text so durchliest, muss er ja eine grafische Oberfläche gewesen sein, da er ja meinte, man könnte sogar die Firmware uploaden. Das alles ist aber außerhalb meiner Materie.
@Rey hast du das mit dem canalyst gemacht?
Wenn man sich aber seinen Text so durchliest, muss er ja eine grafische Oberfläche gewesen sein, da er ja meinte, man könnte sogar die Firmware uploaden. Das alles ist aber außerhalb meiner Materie.
@Rey hast du das mit dem canalyst gemacht?
- Rey
Ne mit dem Teil .
Kabel habe ich mir selber gebaut.
Can L Blau
Can H Rot
Signal Maße Gelb
Software ist canutils auf einem Kali Linux
Das war nur der erste Schritt das der Zugriff auf den Canbus funktioniert.
Kabel habe ich mir selber gebaut.
Can L Blau
Can H Rot
Signal Maße Gelb
Software ist canutils auf einem Kali Linux
Das war nur der erste Schritt das der Zugriff auf den Canbus funktioniert.
- Rey
@ castertroy
Ja das klingt alles sehr merkwürdig. Auf den Datenbus mit hören und mal was senden ist die eine Sache. Aber da würde ich auch nicht weit kommen bei meinem Auto. Um da was zu lesen und/oder Steuergeräte zu codieren habe ich ja VCDS . Speziell für VW. Sowas in der Art
hätte ich auch für Bluestone erwartet, Entweder stimmt da was nicht oder ich habe total falsche Vorstellungen.
Ja das klingt alles sehr merkwürdig. Auf den Datenbus mit hören und mal was senden ist die eine Sache. Aber da würde ich auch nicht weit kommen bei meinem Auto. Um da was zu lesen und/oder Steuergeräte zu codieren habe ich ja VCDS . Speziell für VW. Sowas in der Art
hätte ich auch für Bluestone erwartet, Entweder stimmt da was nicht oder ich habe total falsche Vorstellungen.