Ich habe mit dem Vorläufigen Insolvenzverwalter heute telefoniert, und er machte einen vernünftigen Eindruck. Er meinte, in dieser Situation wäre klar, dass man da nicht immer und sofort ans Telefon gehen würde bei EF

Er war verwundert, dass das in jeder früheren Situation auch nicht anders gewesen ist.
Meiner steht ja mal wieder und der Technikertermin kam erst nicht zustande, weil die einzige Bürokraft auf einen Insektenstich allergisch reagiert = krank war (kann sie nichts dafür, aber der CHEF muss für ERSATZ sorgen oder selbst ans Telefon gehen, eine Woche "totstellen" das geht gar nicht).
Dann war der Techniker krank.
Jetzt sieht es so aus, als ob sie nicht einmal das Servicefahrzeug betanken dürften, um zu mir zu fahren.
Der Techniker bekommt aber weiter sein Gehalt (heißt jetzt Insolvenzgeld) für 3 Monate sicher.
Das Fahrzeug mit Werkzeug und Teilen steht auch fahrbereit in Malchin.
Ich habe nach Absprache dem Büro des vorläufigen Insolvenzverwalters schriftlich versichert, für die Benzinkosten aufzukommen. Ich hoffe, sie machen mir das Fahrzeug wieder fahrbereit...