Presseberichte
- Kadett 1
- Beiträge: 2382
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
Toll...ist wirklich anders.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
„Lautlos durch den Sommer: BMWs Stromer CE-04 wurde in der ersten Saisonhälfte 300 mal neu zugelassen“
https://bikeundbusiness.de/artikel/neuz ... nhalbzeit/
https://bikeundbusiness.de/artikel/neuz ... nhalbzeit/
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
„BMW, Seat und Zero im Vergleich: PS-Fan steigt zum ersten Mal aufs E-Motorrad“
https://efahrer.chip.de/news/bmw-seat-u ... ad_1014228
https://efahrer.chip.de/news/bmw-seat-u ... ad_1014228
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
„Dafür wusste das Unternehmen zu berichten, dass der CE 04 innerhalb von etwa zwei Jahren immerhin annähernd 11.000 Mal verkauft worden und somit erfolgreich sei, vor allem in Frankreich und – mit einigem Abstand – in Deutschland. Der Lithium-Ionen-Scooter habe einen weltweiten Marktanteil von sagenhaften 80 Prozent im Segment der Elektroroller und -motorräder über 11 kW Spitzenleistung.
Ein Grund liegt darin, dass er bisher kaum ernstzunehmende Konkurrenz Fürchten muss. Und die Stückzahl zeigt, wie winzig dieser Markt im Vergleich zu jenem der Vierräder ist. Doch BMW verfolgt auch hier ehrgeizige Ziele. Dem kleineren, für 2024 angekündigten CE 02 für den A1- und den Autoführerschein soll 2026 das erste echte BMW-Elektromotorrad folgen, ein Elektropfeil nach dem Vorbild der futuristischen Studie DC Roadster von 2019. Und danach kommt, wie man hört, ungefähr alle 18 Monate ein weiteres Elektromotorrad.“
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 87143.html
Ein Grund liegt darin, dass er bisher kaum ernstzunehmende Konkurrenz Fürchten muss. Und die Stückzahl zeigt, wie winzig dieser Markt im Vergleich zu jenem der Vierräder ist. Doch BMW verfolgt auch hier ehrgeizige Ziele. Dem kleineren, für 2024 angekündigten CE 02 für den A1- und den Autoführerschein soll 2026 das erste echte BMW-Elektromotorrad folgen, ein Elektropfeil nach dem Vorbild der futuristischen Studie DC Roadster von 2019. Und danach kommt, wie man hört, ungefähr alle 18 Monate ein weiteres Elektromotorrad.“
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 87143.html
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
„BMW Motorrad platziert das einzig elektrisch betriebene Zweirad in der Topliste.“
Tabelle ganz unten (Anzahl 414)
https://www.motorradundreisen.de/szene/ ... 2023/7839/
Tabelle ganz unten (Anzahl 414)
https://www.motorradundreisen.de/szene/ ... 2023/7839/
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
„BMW wirft seine Elektrostrategie um: Keine Motorräder mehr, nur noch Scooter und vielleicht sogar ein Comeback des Dachrollers. Derweil fahren CE 04 und CE 02 der Konkurrenz schon vor der Nase herum.“
Meine Zusammenfassung: Weltweit 14.000 CE 04 bisher verkauft und 75% Marktanteil bei über 11kW eRollern. Über einen Elektro-C1 wird nachgedacht.
„Bis auf weiteres jedenfalls gilt: An den CE 04 kommt hinsichtlich Ausstattung und Nutzwert derzeit in der Elektrowelt nichts heran. Ob ihm bald ein BMW mit Dach Konkurrenz machen wird?“
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 70605.html
Meine Zusammenfassung: Weltweit 14.000 CE 04 bisher verkauft und 75% Marktanteil bei über 11kW eRollern. Über einen Elektro-C1 wird nachgedacht.
„Bis auf weiteres jedenfalls gilt: An den CE 04 kommt hinsichtlich Ausstattung und Nutzwert derzeit in der Elektrowelt nichts heran. Ob ihm bald ein BMW mit Dach Konkurrenz machen wird?“
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 70605.html
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18129
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
Mein Kumpel (überzeugter C1-Besitzer) sehnt sich schon viele Jahre nach einem elektrischen Nachfolger mit Wetterschutz und Überrollkäfig. Doch BMW Motorrad präsentiert nur Studien oder packt das Thema alle paar Jahre aus, doch es folgen nie Taten
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Romius
- Beiträge: 131
- Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Wohnort: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
Das wäre auch für mich ein Traum. Bin vor zwei Jahren von meinem in die Jahre gekommenen C1 auf den CE04 umgestiegen. Wäre schon eine tolle Kombination, ohne Helm und im Sommer mit nur leichten Klamotten elektrisch unterwegs sein zu können.
Da der C1 damals für BMW-Verhältnisse gefloppt ist, befürchte ich jedoch, es wird ein Traum bleiben.
Da der C1 damals für BMW-Verhältnisse gefloppt ist, befürchte ich jedoch, es wird ein Traum bleiben.
- Alpenostrand
- Beiträge: 217
- Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
Den C1 darf man legal ohne Helm fahren, dies ist aber nach den heute gültigen Genehmigungsregeln für Neufahrzeuge nicht mehr möglich, Daher würde ein großer Vorteil vom C1 bei einer aktuellen E-Version verschwinden, die Frisur hält nicht mehr.
Ich würde einen e-C1 begrüßen und eventuell auch kaufen, wenn der Preis nicht vollkommen abgehoben ist. Wenn ich mir allerdings die aktuellen CE04 Preise und auch die Preise einer R1300GS so anschaue, dann wird es einen e-C1 wohl nicht unter 20k€ geben. Da bin ich dann raus.
Ich würde einen e-C1 begrüßen und eventuell auch kaufen, wenn der Preis nicht vollkommen abgehoben ist. Wenn ich mir allerdings die aktuellen CE04 Preise und auch die Preise einer R1300GS so anschaue, dann wird es einen e-C1 wohl nicht unter 20k€ geben. Da bin ich dann raus.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
- ronvgs
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 20. Mai 2023, 16:33
- Roller: 1200GS
- PLZ: 5
- Kontaktdaten:
Re: Presseberichte
Agile Stylish Urban.
Was kann das sein?
Neue Farben für den CE04?
https://youtu.be/Z5wO5in4ol0?si=hktafTpPI5PxkGqM
Was kann das sein?
Neue Farben für den CE04?
https://youtu.be/Z5wO5in4ol0?si=hktafTpPI5PxkGqM
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste