E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
If you can not increase battery current you will only get slightly better starting tourque.
I think you will max out battery current at 30km/h. From there you will see no difference to the old controller.
I think you will max out battery current at 30km/h. From there you will see no difference to the old controller.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Yes, that's what I expect and what I'm looking for.
Anyway, I'm just back from our customs office. But the officer couldn't hand over the controller because it needs to be checked for product safety first (which should take about a week or so).
No need to discuss how such a test makes sense in case of a controller, fact is that they kept the fardriver and I had to come back home without it .
At least I've seen and touched the ND72530.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
So was habe ich noch nie gehört, haben die überhaupt die möglichkeiten ein Technisches Gerät zu testen, die sollen Zoll Kassieren und dir schnellstens
dein Eigentum übergeben.
dein Eigentum übergeben.
- jeff-jordan
Tja, da bin ich völlig deiner Meinung... aber mit dem Zollbeamten war schlichtweg nicht zu diskutieren.Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2023, 12:27So was habe ich noch nie gehört, haben die überhaupt die möglichkeiten ein Technisches Gerät zu testen, die sollen Zoll Kassieren und dir schnellstens
dein Eigentum übergeben.
Die Überprüfung soll auch nicht hier vor Ort stattfinden, sondern wohl in Frankfurt. Da hoffe ich mal auf hinreichende Intelligenz bei den "Prüfern".
Technisches Gerät für solch eine Überprüfung haben eigentlich nur der TÜV und UL in Neu-Isenburg.
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
Ich frage mich nur wie sie den Testen wollen ohne Motor und Batterie, und was ist wenn ihnen das Ergebnis nicht passt.
Bekommst du ihn dann gar nicht ausgehändigt, oder wie stellen die sich das vor, und wie lange soll das noch dauern.
Es wird hier im Lande immer verrückter muss ich feststellen.
Bekommst du ihn dann gar nicht ausgehändigt, oder wie stellen die sich das vor, und wie lange soll das noch dauern.
Es wird hier im Lande immer verrückter muss ich feststellen.
- jeff-jordan
Können die gar nicht.Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Di 25. Jul 2023, 12:51Ich frage mich nur wie sie den Testen wollen ohne Motor und Batterie,....
Die werden feststellen, dass da kein Stecker dran ist, den man in die Steckdose stecken kann und dann noch vielleicht den Kocks-Hund dran schnüffeln lassen.
Und wenn denen das Ergebnis nicht passt, dann müssen die mich erstmal darüber informieren.... und dann bekommen sie Antwort von meinem Anwalt, ggf. gleich mit Beschwerde bei der Dienstaufsicht.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal hinter mir. Das war im Amateurfunkbereich, welches mein Hobby ist.
Dort bekam ich mal von einer Firma in den USA, in einem Päckchen die Software inkl. Anschlusskabel, für mein Funkgerät an den PC.
Irgendwann bekam ich eine Mitteilung vom Zollamt in Kaiserslautern (wo ich damals wohnte), dass ein Päckchen aus den USA bei denen wäre,
welches "verdächtiges" Material drin hätte, welches ich vor Ort erklären solle.
Ich sofort hingefahren (mit meiner Wuxi M3 elektrisch ), meine Amateurfunkgenehmigung und Personalausweis hingelegt
und den lang und breit erklärt, dass dies Software und Anschlusskabel für ein mir gehörendes Funkgerät ist.
Zum Glück, hatte ich noch einen Ausdruck dabei, der die Konformität von der Bundesnetzagentur für solches Amaterfunkgerödel erklärte...
Erst dann, durfte ich das ohne weiteres, in Empfang nehmen.
Ein Funkamateur
Dort bekam ich mal von einer Firma in den USA, in einem Päckchen die Software inkl. Anschlusskabel, für mein Funkgerät an den PC.
Irgendwann bekam ich eine Mitteilung vom Zollamt in Kaiserslautern (wo ich damals wohnte), dass ein Päckchen aus den USA bei denen wäre,
welches "verdächtiges" Material drin hätte, welches ich vor Ort erklären solle.
Ich sofort hingefahren (mit meiner Wuxi M3 elektrisch ), meine Amateurfunkgenehmigung und Personalausweis hingelegt
und den lang und breit erklärt, dass dies Software und Anschlusskabel für ein mir gehörendes Funkgerät ist.
Zum Glück, hatte ich noch einen Ausdruck dabei, der die Konformität von der Bundesnetzagentur für solches Amaterfunkgerödel erklärte...
Erst dann, durfte ich das ohne weiteres, in Empfang nehmen.
Ein Funkamateur
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- jeff-jordan
Update:
Ich konnte den ND72530 Controller gerade vom Zoll abholen.
Der Test auf "Produktsicherheit" hat sich im Nachhinein auf ein Suchen der Konformitätskennzeichen am Controller herausgestellt.
Ein einfacher Blick auf das Label (wo sich das "CE" Zeichen befindet) hätte mir somit 2 weitere Tage Wartezeit und zusätzliche 24km Autofahrt erspart.
Zollgebühr und Mehrwertsteuer hielten sich im erwarteten Rahmen, so dass ich nach Zahlung von 55 Euronen mein Paket ausgehändigt bekam.
Einbau/Konfiguration wird aber erst nächste Woche starten...
vy 73 de DL3FCH
Ich konnte den ND72530 Controller gerade vom Zoll abholen.
Der Test auf "Produktsicherheit" hat sich im Nachhinein auf ein Suchen der Konformitätskennzeichen am Controller herausgestellt.
Ein einfacher Blick auf das Label (wo sich das "CE" Zeichen befindet) hätte mir somit 2 weitere Tage Wartezeit und zusätzliche 24km Autofahrt erspart.
Zollgebühr und Mehrwertsteuer hielten sich im erwarteten Rahmen, so dass ich nach Zahlung von 55 Euronen mein Paket ausgehändigt bekam.
Einbau/Konfiguration wird aber erst nächste Woche starten...
Bei dem Nick irgendwie erwartbar...
vy 73 de DL3FCH
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Vy, 73 und 55, von DO1TBP Helmut....
Mein nicht erwartetes Problem bei dem Zollamt übrigens,
war die Programmiersoftware und das Programmierkabel für meine beiden Yaesu Transceiver FT857D und FT90R aus den USA....
Mein nicht erwartetes Problem bei dem Zollamt übrigens,
war die Programmiersoftware und das Programmierkabel für meine beiden Yaesu Transceiver FT857D und FT90R aus den USA....
Gruss Helmut
- FieserFettsack87
- Roller: E Odin 3 Pro
- PLZ: 13053
Hallo, ich habe nun seid 2 Wochen einen E Odin 3 und kann nun das ein oder andere berichten, was ich komisch finde ist, das ich bei ca. 30 % nach wenigen KM auf 5 % bin und nicht mal mehr Gas geben kann.
Hat das Problem noch jemand oder ist das eine Einstellung die man machen kann?
Hat das Problem noch jemand oder ist das eine Einstellung die man machen kann?