evoke urban classic

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Afunker
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Re: evoke urban classic

Beitrag von Afunker »

Genau die sind auf meiner Wuxi seit 2 Jahren....
Gruss Helmut

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STW
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Re: evoke urban classic

Beitrag von STW »

Afunker hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 11:03

Das ist alles geregelt. Das Bike wurde schon in der EU zugelassen. (Dänemark, Niederlande, Österreich usw.)
Es ging mir eher darum, dass die VIN noch nicht zugelassen war, weil wohl die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und 2 nur dann (anhand der CoC) erstellt werden, wenn es sich um eine noch nie in Europa zugelassene Fahrgestellnummer handelt. Inwieweit die Kurzzeitzulassung in DK da jetzt reinfunkt weiß ich leider auch nicht. Manche Zulassungsstelle ist da etwas korinthenkackerisch drauf.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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Afunker
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Re: evoke urban classic

Beitrag von Afunker »

Bei meiner Wuxi letztes Jahr, als ich auf grosses Nr.Schild zugelassen habe, lief alles auf der Zulassungsstelle problemlos.
Gut Bild von der Fahrgestellnr., COC und EvB legte ich zusammen mit dem Antrag auf freiwillige Zulassung vor.
Vielleicht ging das problemloser, weil die vorher normal per Versicherungskennzeichen angemeldet war?
Obwohl..Die Mitarbeiterin damals, fand die Wuxi M3 beim KBA nicht und trug alles aus der COC mitsamt Fahrgestellnr. ein.
Erst dann akzeptierte der PC die Eingaben und druckte die Zulassungsdokumente aus.

Bin gespannt, wie das hier abläuft...?
Gruss Helmut

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Re: evoke urban classic

Beitrag von STW »

Wird ähnlich sein. Meine RGNT haben die damals auch nicht im System "gefunden", obwohl bereits mehrere im Nachbarbundesland angemeldet waren. Das kann aber auch daher kommen, dass die HSTN wohl eine "allgemeine" Nummer für kleinere Hersteller ist - falls es die überhaupt schon gibt für den Hersteller. In der CoC habe ich da der Erinnerung nach nichts zu gefunden.
Die Dame wollte auch erst diskutieren ("kann sein, dass Sie erstmal zum TÜV müssen"), aber die Brandenburger lockt man dann mit der Frage, warum die Zulassung im Chaosland Berlin keine Probleme macht aus der Deckung - schlechter wollen die hier ja nicht sein. :D Dann hat es problemlos geklappt - erste RGNT in Brandenburg.
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Sarano
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Re: evoke urban classic

Beitrag von Sarano »

Afunker hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 11:12
"I will be sending a bill on half of the amount."
Die Bill/Rechnung habe ich letzte Woche am Donnerstag bekommen. (die Hälfte des Gesamtbetrages danach überwiesen)
Somit könnte das Motorrad , Ende nächster Woche bei mir eintreffen (18 August?) ?
Mal sehen...
Hast Du schon einen Übergabetermin? (Ich drück die Daumen) ;)

P.s. Ich warte auf ein positives Ergebnis bei Dir, dann würde ich selbst eine Bestellung ins Auge fassen.

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Re: evoke urban classic

Beitrag von STW »

Afunker hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 09:23
Ich vergass (ob das Auswirkungen auf die Leistung hat, kann ich nicht sagen), dass die Evoke Urban/Urban Classic noch eine 12 V "Hilfsbatterie" hat,
die laut Evoke nur dazu dient, die Stromversorgung für Licht, Blinker und Elektronik aufrecht zu erhalten und beim Laden mit geladen werden dürfte...
Also entfällt auch damit ein (anfälliger?) DC-DC Wandler, der bei meiner Wuxi innerhalb von 1 Jahr 2x defekt ging und bei vielen Zeros auch.
Ja die Chinesen....(Hauptsitz von Evoke ist in Hong Kong)
Bitte das nicht als Werbung verstehen, nur zur Gegenüberstellung!
Ich zieh das mal aus dem anderen Thread rüber. Geh mal davon aus, dass auch in der Evoke ein DC-Wandler ist, der die 12V-Batterie während der Fahrt (und ggf. auch während des Ladens) nachlädt, und kein eigener 12V-Lader verbaut wurde. Die 12V-Akkus sind gerade bei den neueren E-Mopeds normal, um die Bordelektronik wie Keyless-Go, Firmwareupdates über Funknetz, Alarmanlage usw. zu stützen, "Statusänderungen" beim Ladevorgang zu bearbeiten, auch ohne dass der Fahrakku ständig vom DC-Konverter benuckelt wird. Der andere Vorteil ist, dass der DC-Konverter damit bei Impulsen (Fernlicht an, Hupe, ...) "entlastet" wird, weil ein Bleiakku da schneller reagiert. Vorteil: man kann den DC auch etwas geringer dimensionieren, weil Lastsituationen (Hupe, Bremslicht, Fernlicht, Blinker) nicht komplett vom DC abgedeckt werden müssen.

In der RGNT ist auch eine 12V-Batterie verbaut, nicht sonderlich groß dimensioniert. Die würde bei einem mittleren Verbrauch von 30W vielleicht 2 - 3 Stunden halten, wäre also bei Schleichfahrt mit 60km/h schon vor dem Fahrakku leer - und das würde ja nun gar nicht gehen, weil der Bordcomputer bei plötzlicher Last (Fernlicht, Hupe während der Fahrt unkontrolliert abstürzen würde. Wäre bei der Evoke nicht anders.
Ich sehe das aber gar nicht so negativ - eine 12V-Batterie gibt die Freiheit z.B. Heizgriffe nachrüsten zu können, ohne dass es den DC frittiert.
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Re: evoke urban classic

Beitrag von Afunker »

Heute Bild von meiner Evoke Urban Classic erhalten.
Helmut bike.JPG
Rechtes Motorrad
Auf Bild natürlich die rechts, ist meine Evoke Urban Classic. Sieht für mich schick aus.

Genau so, habe ich mir die optisch vorgestellt.
Was mir beim betrachten des Bildes aufgefallen ist:
Es stehen weitere Urban/Urban Classic zumeist in Schwarz weiter hinten und warten auf Vervollständigung (andere Sitzbankfarbe?).
Desweiteren, stehen zwar chinesische Schriftzeichen auf den Tafeln.
Aber das dürfte für eine chinesische Fa., deren Niederlassung in Dänemark hier ist, normal sein, wenn der grösste Teil der Mitarbeiter Chinesen sind...?
Weiterhin, kann man sehen, dass meine blaue Urban Classic schon von der Kartonage und dem Stahlkäfig befreit ist.
Ebenso, dass grösstenteils die verklebte Plastikfolie abgezogen ist. Auch am LED-Scheinwerfer, den Blinkern vorne und der Sitzbank.

Muss jetzt nur noch an mich geliefert werden...
Gruss Helmut

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Re: evoke urban classic

Beitrag von Markus Sch. »

Schön aussehen tut sie schonmal. Dann wünsche ich dir das sie auch so lange fährt.

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vaderAT
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Re: evoke urban classic

Beitrag von vaderAT »

ja, doch - gefällt - viel spass damit!

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Re: evoke urban classic

Beitrag von Afunker »

Sales Manager in Dänemark hat mich gerade informiert, dass die Dokumente/Papiere Anfang September vorliegen werden.
Regulärer Kaufvertrag wird dort mitgeschickt.

Mit Deepl übersetzt:
Wir werden die Dokumente etwa Anfang September erhalten. Ich bereite einen Kaufvertrag für Sie vor und alle Papiere, damit Sie bald Unterlagen haben.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie in der Zwischenzeit Hilfe benötigen.

Also hier wird freundlich und konsequent darauf hin gearbeitet, dass ich mein Motorrad bekomme.
Die andere Hälfte des Gesamtkaufpreises, wird erst mit Lieferung zu mir vor Ort, dann bezahlt.
Wie gesagt: Das ist ein Komplettpreis inkl. Transport, Versicherung und deutsche Mehrwertsteuer. (ohne Zoll, da EU-Land)
Gruss Helmut

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