CE 04 Foto- und Touringthread
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Das orange große Windschild wäre mir zu deftig, ist natürlich Geschmacksache.
Eine etwas über 100km lange Tour letzten Sonntag erforderte einen Ladestopp.
Ich war im McDrive und wusste dann nicht wohin ich das Cola stellen sollte.
Habe dann bemerkt, dass man dieses auf die geöffnete Klappe der Ladebuchse stellen und oben einklemmen kann.
Weit würde ich natürlich so nicht fahren.
Eine etwas über 100km lange Tour letzten Sonntag erforderte einen Ladestopp.
Ich war im McDrive und wusste dann nicht wohin ich das Cola stellen sollte.
Habe dann bemerkt, dass man dieses auf die geöffnete Klappe der Ladebuchse stellen und oben einklemmen kann.
Weit würde ich natürlich so nicht fahren.
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- davidflorian
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Deine Rücklichtstabilisatoren gefallen mir am besten
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Di 21. Feb 2023, 07:20
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 00000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Die Cola! und wegduck
- PhilGHP
- Beiträge: 1360
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Das Cola
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 2. Jun 2023, 13:35
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 48455
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
War die einzige Folie, die ich im Netz für "durchsichtig" und gleichzeitig günstig gefunden habe.
Ist erst einmal ein Versuch um zu schauen, ob mir die Optik überhaupt gefällt, bevor ich es folieren lasse
LG
Blue
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Am Samstag sind wir nach Hosin (CZ) zum einem Flugplatzfest / Flugshow (Nähe Budweis) gefahren, ca. 150km hin und zurück.
Ich bin immer vorne gefahren da die anderen kein Navi hatten, gemütlich zwischen 80-90km/h mit einem Verbrauch von nur ca. 6,6kWh/100km.
Der Hauptständer ist in der Wiese schon angenehm
In Budweis habe ich dann nachgeladen damit ich heimkomme, leider hatte keine meiner Ladekarten funktioniert.
Ich musste eine neu App (Futur/E/GO) herunterladen und mich registrieren, damit hat es dann geklappt, habe mich aber ca. 10 Minuten gekostet.
Für 3,6kWh musste ich nur €1,23 bezahlen, das ist günstig.
Bei der Rückfahrt setzte plötzlich der Kartenmodus aus
Ich bin immer vorne gefahren da die anderen kein Navi hatten, gemütlich zwischen 80-90km/h mit einem Verbrauch von nur ca. 6,6kWh/100km.
Der Hauptständer ist in der Wiese schon angenehm
In Budweis habe ich dann nachgeladen damit ich heimkomme, leider hatte keine meiner Ladekarten funktioniert.
Ich musste eine neu App (Futur/E/GO) herunterladen und mich registrieren, damit hat es dann geklappt, habe mich aber ca. 10 Minuten gekostet.
Für 3,6kWh musste ich nur €1,23 bezahlen, das ist günstig.
Bei der Rückfahrt setzte plötzlich der Kartenmodus aus
Zuletzt geändert von tuxian am Mo 4. Sep 2023, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- davidflorian
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Ja ich habe ein iPhone, wegen der Firmware muss ich noch schauen.davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 09:13Du bist iOS User? Welche Firmware hat dein CE 04?
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Siehe hier damit dieser Thread sauber bleibt:
viewtopic.php?f=48&t=30732&p=330283#p330283
viewtopic.php?f=48&t=30732&p=330283#p330283
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- PhilGHP
- Beiträge: 1360
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Foto- und Touringthread
Nichtelektrisch, leider. Eine Ausnahme! Scusi!
Stallersattel: Abfahrt Richtung Sauris: Das irre Valle di Preone, endlich mal wieder nach vielen Jahren
Il Balcone del Friuli
Am Ziel Als überzeugter Elektrofahrer, versuche ich trotzdem irgendwie objektiv zu bleiben. Die Rückkehr auf das Altgewohnte ist immer aussagekräftig (in diesem Fall erzwungen wegen CE Servicefall). Ja, die 75PS MT 07 hat den besten coolsten angenehmsten Verbrenner Explosions Hubkolben Motor, den ich persönlich kenne und bleibt mit 3,7l/100km moderat im Verbrauchsschnitt. Immer noch Faktor 3-4, rein vom Energiegehalt. Man fährt den CP2 Motor stets entspannt druckvoll und dezent. Hebt sich auch superangenehm ab von der röhrenden oder knatternden Masse, ein Gentleman Antrieb unter den Verbrennern. Hat seinen Grund, dass ich die MT selbst in den letzten 5 Jahren vor dem CE04 besass. Ladestopps gehen mir nicht wirklich ab, aber wenn du den Tank fast leer hast, hast du genau den gleichen Stress, wenn grad keine Tanke in Reichweite. MT ist klar stärker bei Landstrassenspeed, klar. Aber je länger die Tour, desto lieber fahre ich mit dem CE 04. Und auch bei anspruchsvollen Strecken, weil der präzise lastwechselfreie E-Antrieb wirklich super ist und auch auf grosser Höhe volle Leistung hat. Fahrwerk CE 04 ist präziser, Linie besser anpeilbar, MT 07 ist schwammiger, labiler aber schluckt besser, verleitet zudem mehr zu Spielereien. Die schmale Form der MT mag ich sehr, der CE ist halt sehr breit. Fahrassistenten (konkret ABS) der MT ist vorsintflutlich verglichen mit dem CE 04. Ein ekelhaft laut wimmerndes Modul mit komischer Brems-Schubbetrieb-Interaktion.
Gepäckunterbringung und -zugänglichkeit, sowoe Smartphone-Zugänglichkeit zul Fotografieren ist beim Roller viel besser als das Gepäcktaschengefuddel und -geschnüre. Das Display mit Navigation beim Roller ist überlegen, mit der einen Ausnahme, dass Lade-POIs nicht in der Karte sind. Am Tomtom beim Motorrad habe ich Lade- sowie Tank-POIs in der Karte, und das bringt was. Dafür ist die Bedienbarkeit, der Wirrnisfaktor und die GPS Genauigkeit schlechter.
Also ich hätte diese Tour schon sehr gerne elektrisch probiert, grade auch wegen der teils anspruchsvollen langsamen Strecken über lange Zeit, wo selbst der CP2 Motor dann irgendwann mal mühsam werden kann. Aber ist auf jeden Fall cooler als erwartet, der Fallback. Definitiv nun kein Showstopper für den CE04, nur eine Selbsteichung.
Was ich inzwischen absolut nicht mehr abkann, sind schmeissfliegenartige Rennauspuffracer, die gelegentlich in voller Penetranz auftauchen. Früher wars mir noch relativ wurscht, inzwischen verabscheue ich es zutiefst. Irre Lärmegomanen. Geht für mich nicht mehr. Die Zeiten ändern sich (aka "alt und spiessig?").
Mein Wunsch an meinen Traum-Touren-CE04: etwas weniger bulky, 10% schrumpfen, doppelte Akkukapazität. Dabei eher leichter als schwerer. Naja, in 5 Jahren gibts sowas sicher.
Stallersattel: Abfahrt Richtung Sauris: Das irre Valle di Preone, endlich mal wieder nach vielen Jahren
Il Balcone del Friuli
Am Ziel Als überzeugter Elektrofahrer, versuche ich trotzdem irgendwie objektiv zu bleiben. Die Rückkehr auf das Altgewohnte ist immer aussagekräftig (in diesem Fall erzwungen wegen CE Servicefall). Ja, die 75PS MT 07 hat den besten coolsten angenehmsten Verbrenner Explosions Hubkolben Motor, den ich persönlich kenne und bleibt mit 3,7l/100km moderat im Verbrauchsschnitt. Immer noch Faktor 3-4, rein vom Energiegehalt. Man fährt den CP2 Motor stets entspannt druckvoll und dezent. Hebt sich auch superangenehm ab von der röhrenden oder knatternden Masse, ein Gentleman Antrieb unter den Verbrennern. Hat seinen Grund, dass ich die MT selbst in den letzten 5 Jahren vor dem CE04 besass. Ladestopps gehen mir nicht wirklich ab, aber wenn du den Tank fast leer hast, hast du genau den gleichen Stress, wenn grad keine Tanke in Reichweite. MT ist klar stärker bei Landstrassenspeed, klar. Aber je länger die Tour, desto lieber fahre ich mit dem CE 04. Und auch bei anspruchsvollen Strecken, weil der präzise lastwechselfreie E-Antrieb wirklich super ist und auch auf grosser Höhe volle Leistung hat. Fahrwerk CE 04 ist präziser, Linie besser anpeilbar, MT 07 ist schwammiger, labiler aber schluckt besser, verleitet zudem mehr zu Spielereien. Die schmale Form der MT mag ich sehr, der CE ist halt sehr breit. Fahrassistenten (konkret ABS) der MT ist vorsintflutlich verglichen mit dem CE 04. Ein ekelhaft laut wimmerndes Modul mit komischer Brems-Schubbetrieb-Interaktion.
Gepäckunterbringung und -zugänglichkeit, sowoe Smartphone-Zugänglichkeit zul Fotografieren ist beim Roller viel besser als das Gepäcktaschengefuddel und -geschnüre. Das Display mit Navigation beim Roller ist überlegen, mit der einen Ausnahme, dass Lade-POIs nicht in der Karte sind. Am Tomtom beim Motorrad habe ich Lade- sowie Tank-POIs in der Karte, und das bringt was. Dafür ist die Bedienbarkeit, der Wirrnisfaktor und die GPS Genauigkeit schlechter.
Also ich hätte diese Tour schon sehr gerne elektrisch probiert, grade auch wegen der teils anspruchsvollen langsamen Strecken über lange Zeit, wo selbst der CP2 Motor dann irgendwann mal mühsam werden kann. Aber ist auf jeden Fall cooler als erwartet, der Fallback. Definitiv nun kein Showstopper für den CE04, nur eine Selbsteichung.
Was ich inzwischen absolut nicht mehr abkann, sind schmeissfliegenartige Rennauspuffracer, die gelegentlich in voller Penetranz auftauchen. Früher wars mir noch relativ wurscht, inzwischen verabscheue ich es zutiefst. Irre Lärmegomanen. Geht für mich nicht mehr. Die Zeiten ändern sich (aka "alt und spiessig?").
Mein Wunsch an meinen Traum-Touren-CE04: etwas weniger bulky, 10% schrumpfen, doppelte Akkukapazität. Dabei eher leichter als schwerer. Naja, in 5 Jahren gibts sowas sicher.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Der mit dem Strom fährt, Google [Bot], Kadett 1 und 7 Gäste