Guten Morgen,
kann man die Bestätigungstöne irgendwie abstellen? Mir geht das ständige Tüdelüt und Tidelat ehrlich gesagt auf den Geist. Wenn ich zu Schlafenszeiten nochmal rausgehe, um den Regenschutz drüberzuziehen, dann wird die ganze Nachbarschaft wach! Wahrscheinli sollte ich das OKGO ausstellen - wegen der Annäherung, aber dann hätte ich die Vorteile dadurch nicht und hätte wahrscheinlich nicht alle Töne eliminiert. Ich würde fast sogar auf die Alarmanlage verzichten - gibts am Signalgeber ein Stecker zum Abziehen oder kann man das über die OnBoard-Schnittstelle machen?
Grüße von Tom
Mittlerweile lästige Rückmeldungstöne
-
- Roller: NIU GT Evo
- PLZ: 06120
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 604
Re: Mittlerweile lästige Rückmeldungstöne
An die Frage hänge ich mich dran, ich würde das auch gerne komplett abschalten.
Oder weiß jemand wo der Melder/Lautsprecher sitzt dann kann man da mal schauen wie man das Ding zum verstummen oder zumindest leiser piepen bringt...
Oder weiß jemand wo der Melder/Lautsprecher sitzt dann kann man da mal schauen wie man das Ding zum verstummen oder zumindest leiser piepen bringt...
- Garuda
- Roller: (UNU 2000W) Niu NQi 6035 Sport Upgrade
- PLZ: 6
Hallo in die Runde.... gab es dazu jemals eine Antwort?
MIch interessiert das auch - Niu NQi 6035 Sport Upgrade.....
Viele Grüße
Garuda
MIch interessiert das auch - Niu NQi 6035 Sport Upgrade.....
Viele Grüße
Garuda
- nullrunde
- Roller: NQi
- PLZ: 10
Alles in der Front verbaut.
Kaskade ab, Blinkmodul (oben), die Löcher abkleben mit Panzertape, mehrere Lagen am besten.
Weiter unten das Alarmmodul ebenfalls mit mehreren Lagen die Löcher abkleben, Ruhe.
Zumindest ist es so zu ertragen.
Habe jeweils 5 lagen Tape genommen.
Kaskade ab, Blinkmodul (oben), die Löcher abkleben mit Panzertape, mehrere Lagen am besten.
Weiter unten das Alarmmodul ebenfalls mit mehreren Lagen die Löcher abkleben, Ruhe.
Zumindest ist es so zu ertragen.
Habe jeweils 5 lagen Tape genommen.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Wie wäre es, für diesen Zeitraum einfach den Alarm auszuschalten.
Bei meinem MQi gibt es auf der Fernbedienung drei Taster:
Einen großen runden roten um das Maschinchen zu entsperren und aufzuwecken oder eben schlafen zu legen du zu sperren, wodurch auch die Alarmanlage aus bzw eingeschaltet wird, oder einen mit einem "offenes Schloss"-Symbol, um einfach die Alarmanlage aus zuschalten. Dann kann man dran rütteln, den Regenschutz überziehen und alles mögliche andere machen, bis man auf das "geschlossene Schloss"-Symbol drück, und die Alarmanlage wieder eingeschaltet wird.
Gibt es das beim Evo nicht?
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Das Modul oben links mit dem Lautsprecher regelt nicht nur den Ton sondern auch das Licht. Das ist die LCU.
Daher ist das abstecken des Moduls nicht von Vorteil. Blinkerton usw. kommt alles aus der Ecke.
Daher ist das abstecken des Moduls nicht von Vorteil. Blinkerton usw. kommt alles aus der Ecke.

-
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 3131
- Land: A
Mich nervt das auch ordentliche. Leider habe ich auch noch keine Sinnvolle Lösung gefunden.