GSX-R e899 K2

Antworten
Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ja, genau. Aber auf dem rechten Eck, wo es zum Verkehrsübungspkatz geht.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18141
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Habe geplant, am Samstag, so früh wie es geht, mit der Zero dort aufzukreuzen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Gerade einen Anruf vom Veranstalter bekommen, er hat 12 Absagen für die E-Klasse bekommen. Somit wären wir nur zu Zweit, deshalb würde The Great Sss nicht mehr stattfinden. Könnte ein Rennen in der Verbrennerabteilung mitfahren aber außerhalb der Wertung 😢.
Der Aufwand lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich!
Sollte danach noch gegen ein NOS Kompressor Motorrad fahren um den Unterschied Verbrenner Elektro zu demonstrieren aber solange ich noch das Abschaltproblem habe bringt mir das nicht wirkliCh etwas.
Bin jetzt auch mit einer Firma aus dem hohen Norden in Kontakt getreten. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können.

Von daher werde ich nun doch nicht kommen!
Sorry!

Ich hoffe es dann im nächsten Jahr in den Griff zu bekommen, dann wird’s auf jeden Fall wieder etwas.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18141
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von MEroller »

Oh, sehr schade! Es soll geradezu heiß werden am kommenden Wochenende, hier im Süden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ja, ich weiß…
Werde jetzt kurzerhand am örtlichen Flughafen eine Testfahrt machen um den Regler zum Abschalten zu bringen.
Der Reglerhersteller möchte gerne den Fehlercode wissen (Overcurrent oder VCE threshold) …
Bin parallel auch schon mit einer Bootsfirma in Kontakt, die mit dem gleichen Problem kämpfen …
Haben eine Telemetrie entwickelt mit der man über den Ethernetport in die SW tiefer reinschauen kann …

Parallel soll ich von Scott Drive noch ein weiteres Firmware Update bekommen …

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

War jetzt nochmal am Bamberger Flughafen und habe den Motorphasenstrom um weitere 25A auf 525A erhöht.
Das war bei der Beschleunigung gegenüber vorher wieder deutlich spürbar.
Leider habe ich es nicht geschafft den Regler zum abschalten zu bringen.
Egal, ob ich langsam oder schnell gestartet bin. Ich habe immer einen durchdrehenden Reifen gehabt.
Selbst bei 140 km/h+.
Das HR war grundsätzlich am tänzeln wenn ich aufgedreht habe.
Kann jetzt noch um weitere 75A erhöhen.

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Habe jetzt Kontakt nach Polen aufgenommen, damit mir im Falle einer Abschaltung der Fehler und der genaue Fehlercode auf dem ECU Master ADU Display angezeigt wird.
Parallel werden die Daten auf einen USB Stick geschrieben.
Den Bildschirm muss ich dann auf die Daten, die ich vom Regler bekomme natürlich anpassen.
Aktuell erscheint nur ein Standard Bild für Autos 😉
Dateianhänge
IMG_2251.jpeg

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Schritt 1 ist erledigt.
Jetzt gilt es noch den CAN Bus Fehler herauszufinden, wenn ich den Regler dazu schalte.
Dateianhänge
7c751e05-1f34-4c2f-a147-5b7e9924a399.jpeg

dominik
Beiträge: 2324
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von dominik »

Richtiger Abschlusswiderstand?
Da stolpere ich ab und an drüber und denke dann nach zig Minuten suchen immer wie kann ich nur so doof sein.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

Rov
Beiträge: 700
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
Roller: GSX-R e899 K2
PLZ: 96114
Kontaktdaten:

Re: GSX-R e899 K2

Beitrag von Rov »

Ja, vorne und hinten 120 Ohm.
Wie gesagt der Fehler kommt erst, wenn ein zweites Gerät (Regler) angeschlossen wird.
Habe auch noch ein weiteres Programm, wo ich den CAN2USB anschließen kann um zu schauen mit welcher Bitrate er sendet und welche Daten wirklich ankommen.
Dateianhänge
IMG_2742.jpeg

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste