NIU RQi
-
- Beiträge: 550
- Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
- Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
- PLZ: 12435
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Wow. Eine RQI. es ist doch noch passiert. Auf jeden Fall warten und schauen ob die Traktionkontrolle auch wirklich drin ist und funktioniert!
Und der Boost ist ja eigentlich nur für die Ampel interessant ;D
Und der Boost ist ja eigentlich nur für die Ampel interessant ;D
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Der RQI rollt
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 8. Dez 2018, 23:21
- Roller: Scooter
- PLZ: 60112
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
btw, its my chanel on youtube) and my videoTeasher hat geschrieben: ↑Di 3. Okt 2023, 14:37What I want to say in general, if we consider this motorcycle as a replacement for Super Soco Tcmax, right now I would not recommend it, it's better to wait for the release of, or buy TinBot Rs1 , If he talks about a model with quick-release batteries, then you won't find it better in the Price-Quality segment. Personally, I was very upset by the huge weight of the motorcycle, My Super Sako seems to be a bicycle in comparison with it. For the flow of cars, it is also not very comfortable to drive between them.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 8. Dez 2018, 23:21
- Roller: Scooter
- PLZ: 60112
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
well))) my super soco tc max better on highway, max speed 120kmh with 72300 (100a)monkeystador hat geschrieben: ↑Fr 6. Okt 2023, 14:38Wow. Eine RQI. es ist doch noch passiert. Auf jeden Fall warten und schauen ob die Traktionkontrolle auch wirklich drin ist und funktioniert!
Und der Boost ist ja eigentlich nur für die Ampel interessant ;D
but Rqi better on start x3 from my soco)
- NiuDG
- Beiträge: 91
- Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
- Roller: Niu UQI+ Sport
- PLZ: 1000
- Land: anderes Land
- Wohnort: Dongguan, China
- Kontaktdaten:
- didithekid
- Beiträge: 5975
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Na bezüglich der Frage, ob tatsächlich ein ABS verbaut ist, bin ich da mal gespannt.
In der offenen Version kann man den ABS-Ring sehen:
Hier in der aktuellen Verkaufsversion (5kW, mit kleinen Akkus für 70 km) aber noch nicht:
Immer noch die Version, die vor zwei Jahren in China vorgestellt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=n50tPjzJxXA&t=879s
Die Konkurrenz von Tinbot hat jedenfalls ABS:
Viele Grüße
Didi
In der offenen Version kann man den ABS-Ring sehen:
Hier in der aktuellen Verkaufsversion (5kW, mit kleinen Akkus für 70 km) aber noch nicht:
Immer noch die Version, die vor zwei Jahren in China vorgestellt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=n50tPjzJxXA&t=879s
Die Konkurrenz von Tinbot hat jedenfalls ABS:
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Die "Konkurrenz" von Tinbot? Ich würde sagen, gegenüber dem aktuellen Modell vom RQi spielt die Tinbot in einer höheren Liga, in der offenen Version der RQi sind die dann wieder näher beieinander. Die kastrierte RQi würde ich eher in der Ebroh - Klasse sehen.
Für den RQi spricht (für mich) eigentlich nur die Händlernähe. Aber mit den Daten ist die Kiste zwei Jahre zu spät auf dem Markt.
Den ABS-Ring kann ich bei dem offenen Modell nur vorne klar erkennen, hinten wäre ich jetzt "unschlüssig" - zulassungstechnisch reicht zwar ein Rad mit ABS, aber das wäre dann eine überzogene Sparmaßnahme.
Für den RQi spricht (für mich) eigentlich nur die Händlernähe. Aber mit den Daten ist die Kiste zwei Jahre zu spät auf dem Markt.
Den ABS-Ring kann ich bei dem offenen Modell nur vorne klar erkennen, hinten wäre ich jetzt "unschlüssig" - zulassungstechnisch reicht zwar ein Rad mit ABS, aber das wäre dann eine überzogene Sparmaßnahme.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Dem kann ich nur zustimmen! Alleine schon 72 Ah Akku (2x36Ah) ist völlig zu klein, bei dem Gewicht und der Geschwindigkeit....
Da bringt die Tinbot 100 Ah und meine Evoke 100 Ah bzw. 150 Ah und 120 Km/h bzw. 140 Km/h Endgeschwindigkeit....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 8. Dez 2018, 23:21
- Roller: Scooter
- PLZ: 60112
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
Second photo on my bike, i have abs front and rear + tcsdidithekid hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 09:45Na bezüglich der Frage, ob tatsächlich ein ABS verbaut ist, bin ich da mal gespannt.
In der offenen Version kann man den ABS-Ring sehen:
Hier in der aktuellen Verkaufsversion (5kW, mit kleinen Akkus für 70 km) aber noch nicht:
Immer noch die Version, die vor zwei Jahren in China vorgestellt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=n50tPjzJxXA&t=879s
Die Konkurrenz von Tinbot hat jedenfalls ABS:
Viele Grüße
Didi
- didithekid
- Beiträge: 5975
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: NIU RQi
EABS or ABS ?
Where are the sensors for ABS/TCS on front and rear wheel?
In the linked video, there is a sensor wheel inside of the brake disk (on left hand side),
but the photo of your bike shows none.
Maybe an alternative technical sensor solution - or no ABS, only EABS/TCS (rear)
VG
Didi
Where are the sensors for ABS/TCS on front and rear wheel?
In the linked video, there is a sensor wheel inside of the brake disk (on left hand side),
but the photo of your bike shows none.
Maybe an alternative technical sensor solution - or no ABS, only EABS/TCS (rear)
VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 31. Dez 2023, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste