TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
In Kleinanzeigen sind diverse Stück da und sofort abholbereit laut den Anzeigen.
- most
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Re: TINBOT RS 1
…ist mir bewußt. Ist aber unklar, ob das nur übrig gebliebene Bikes der Anfangscharge sind, oder sie dann doch Stück für Stück nachkommen. Ich suche ja nicht, weil ich direkt eine kaufen wollen würde - sondern interessiere mich für die Lieferlage.
- Afunker
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Re: TINBOT RS 1
Moment....Wenn ich dir 1991/1992 ein nagelneues Saab 900 I Cabrio mit 2 L 16V Turbo Motor hingestellt hätte, hättest du nur 2 Mängel festgestellt,Rey hat geschrieben: ↑Sa 14. Okt 2023, 23:52Also eine neue Maschine ohne einen Mangel , egal ob 2 , 4 oder 18 Räder gibt es nicht. Ohne Ausnahme . Man kann mir hinstellen was man will ich finde immer was. Aber ob das relevant ist oder nicht ist ne andere Sache. Kleinigkeiten zu beheben nimmt dir die Scheu selber was dran zu machen und du lernst die Maschine kennen.
welcher in der Serie nie abgestellt wurden (bewusst oder unbewusst) und das war/ist der Durchgang der Antriebswelle links und rechts im Radhaus
und der Ort der Anbringung des Ölkühlers des Turbos .....
Kleinigkeiten zu beheben? Eine knarzende Verkleidung ist eine Kleinigkeit...hmm...
Schlechte Schweissarbeiten am Rahmen, ist eine Kleinigkeit? Zum Vergleich mal bei einer Zero S oder DS deren Schweissnähte am Rahmen gesehen?
Schrauben der Verkleidung sind (hoffentlich) aus Edelstahl und nicht mit zig unterschiedlichen Köpfen (Torx, Sechskant, Kreuzschlitz) ?
Kleinigkeiten....
Bei der mit meiner Wuxi M3 baugleichen Saxx Roadster,
hat Saxx es doch auch hingekriegt, Edelstahlschrauben mit gleichem Gewinde und gleichem Kopf für die Verkleidung zu verwenden....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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- E-Bik Andi
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Re: TINBOT RS 1
Jep- hatte mein Vater als Coupe in schwarz und ich bekam den dann, als ich meinen B-Ascona entgültig mit der Kehrschaufel zusammen kehren konnte . Was ein geiles AutoAfunker hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 08:55Moment....Wenn ich dir 1991/1992 ein nagelneues Saab 900 I Cabrio mit 2 L 16V Turbo Motor hingestellt hätte, hättest du nur 2 Mängel festgestellt,
welcher in der Serie nie abgestellt wurden (bewusst oder unbewusst) und das war/ist der Durchgang der Antriebswelle links und rechts im Radhaus
und der Ort der Anbringung des Ölkühlers des Turbos .....
Nicht jedes Fahrzeug hat Mängel im Sinne von "nicht gut zusammengebaut oder verarbeitet". Ich bin in der Toyota und Lexus Fraktion seid ich mit deutschen Autos abgeschlossen habe...heißt auf Deutsch: seid 30 Jahren keinerlei Probleme.
Was aber Stand der Dinge heute an E-Zweirädern angeboten wird hat das Prädikat "gut verarbeitet" noch gar nicht verdient
Liebe Grüße
Andi
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Re: TINBOT RS 1
Also es ist mir ein Rätsel wieso hier so viel "RS1-gebashe" stattfindet...
Keine/r ist gezwungen sich eine zu kaufen und besser wird es vom jammern hier im Forum auch nicht.
Wenn es euch ein Anliegen ist, dann schickt eure Bedenken an den Händler. Aber selber noch nie auf einer gesessen zu sein und jedes mal mit der "geht ja gar nicht" Keule zu kommen finde ich etwas wild.
Ich hab jetzt die ersten 1.000km runter und bin mega zufrieden und kann das Bike nur allen empfehlen die auf der Suche nach eine 125er mit richtig wums sind.
LGS
Keine/r ist gezwungen sich eine zu kaufen und besser wird es vom jammern hier im Forum auch nicht.
Wenn es euch ein Anliegen ist, dann schickt eure Bedenken an den Händler. Aber selber noch nie auf einer gesessen zu sein und jedes mal mit der "geht ja gar nicht" Keule zu kommen finde ich etwas wild.
Ich hab jetzt die ersten 1.000km runter und bin mega zufrieden und kann das Bike nur allen empfehlen die auf der Suche nach eine 125er mit richtig wums sind.
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Re: TINBOT RS 1
Dein Einwand ist absolut richtig, aber nach 1000km wirklich nicht Aussagekräftig
Liebe Grüße
Andi
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Re: TINBOT RS 1
Afunker hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 08:55Moment....Wenn ich dir 1991/1992 ein nagelneues Saab 900 I Cabrio mit 2 L 16V Turbo Motor hingestellt hätte, hättest du nur 2 Mängel festgestellt,Rey hat geschrieben: ↑Sa 14. Okt 2023, 23:52Also eine neue Maschine ohne einen Mangel , egal ob 2 , 4 oder 18 Räder gibt es nicht. Ohne Ausnahme . Man kann mir hinstellen was man will ich finde immer was. Aber ob das relevant ist oder nicht ist ne andere Sache. Kleinigkeiten zu beheben nimmt dir die Scheu selber was dran zu machen und du lernst die Maschine kennen.
welcher in der Serie nie abgestellt wurden (bewusst oder unbewusst) und das war/ist der Durchgang der Antriebswelle links und rechts im Radhaus
und der Ort der Anbringung des Ölkühlers des Turbos .....
Kleinigkeiten zu beheben? Eine knarzende Verkleidung ist eine Kleinigkeit...hmm...
Schlechte Schweissarbeiten am Rahmen, ist eine Kleinigkeit? Zum Vergleich mal bei einer Zero S oder DS deren Schweissnähte am Rahmen gesehen?
Schrauben der Verkleidung sind (hoffentlich) aus Edelstahl und nicht mit zig unterschiedlichen Köpfen (Torx, Sechskant, Kreuzschlitz) ?
Kleinigkeiten....
Bei der mit meiner Wuxi M3 baugleichen Saxx Roadster,
hat Saxx es doch auch hingekriegt, Edelstahlschrauben mit gleichem Gewinde und gleichem Kopf für die Verkleidung zu verwenden....
Viel laberei. Und scheiße
Ich hab mir mal ne Honda shadow 1100 angeguckt Made in murica. Die Schweiß Nähte waren absolut furchtbar.
Spalt maß Problematik gabs auch mal sehr sehr stark bei Mercedes...
Und tut mir leid deine wuxi kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Du erzählst hier als ob es der heilige Gral an Qualität wäre, dabei ist es grad mal ein Kinderspielzeug, welches du mit rosa roter Brille betrachtest...
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Re: TINBOT RS 1
Bestellbar ist sie, aber es werden nur ein paar wenige ausgeliefert. Ich hatte Glück, musste aber bis Bayern fahren zur Abholung.most hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 06:18Moin zusammen,
ich lese in diesem Thread immer mal wieder neuere Beiträge, es fällt mir aber schwer, ein Bild von der „Versorgungslage“ zu erhalten. Eigentlich nahm ich an, dass es anfangs ein paar RS1‘s gegeben hat und erst mal nichts kommt. Nun machen mich aber die Beiträge von Syst2 stutzig - er/sie konnte ja im Oktober abholen/zulassen und wurde daher ja nun beliefert.
Kommen nun doch Bestellungen zur Auslieferung? Gibt es nennenswerte Mengen von Bestandsfahrzeugen in DACH?
Ich wäre für ein besseres Bild dankbar!
Grüße aus Hannover,
Matthias
Grüße aus Hannover zurück
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Re: TINBOT RS 1
Sehe ich ähnlich, Kawasaki GPX 600 R, gebaut in USA, noch bei der Abholung wieder reingegangen und den Tank moniert, er war voller Lackblasen, dazu klappern im Leerlauf unter 1000 U/minE-Bik Andi hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 09:18
Nicht jedes Fahrzeug hat Mängel im Sinne von "nicht gut zusammengebaut oder verarbeitet". Ich bin in der Toyota und Lexus Fraktion seid ich mit deutschen Autos abgeschlossen habe...heißt auf Deutsch: seid 30 Jahren keinerlei Probleme.
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Opel Astra H: Von Anfang an knarzende Verkleidung Dachhimmel, erst nach mehreren Terminen bei Opel behoben
Daewoo Lanos-Kupplungsklackern
Hyundai Accent-Lackmängel
Ford Focus MK 2 Klimaanlage heult, Schelle Kühlwasser fehlerhaft befestigt-einmal komplett Kühlwasserverlust. Trotz Zusage von Ford fehlten alle Lautsprecher und die Radioantenne, weil ich kein 800€ Standardradio bestellt habe.
Alles Neufahrzeuge.
Mein Toyota C-HR ist das erste Fahrzeug, was keinerlei Mängel von Anfang an hatte.
Und Tinbot ist eine kleine Firma, die sicherlich nicht solch ein QS Management wie z.B. Opel hat.
Genau so albern finde ich den Vergleich mit Zero, immerhin kostet die Zero S mit knapp 17000€ mal eben 8 Scheine mehr, als die Tinbot und kann gar nichts besser.
Ich verstehe das gemecker hier auch nicht, ist doch unsere Sache. Für den Preis darf man halt nicht ein super ausgereiftes, 1 a verarbeitetes Produkt erwarten, schon gar nicht aus China. Für mich zählt die Zuverlässigkeit und die Fahrleistung-da bin ich sehr zufrieden.
- E-Bik Andi
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Re: TINBOT RS 1
Vollste Zustimmung!
Ich komme von Tesla und arbeite beim Stuttgarter Stern in der BEV Entwicklung. Bei den E-Autos müssen die Chinesen Qualität abliefern, dass sie in Europa Fuß fassen können- Deutschland spielt auf dem Weltmarkt keine Rolle als Abnehmer- aber hier sitzen die "Made in Germany" Hersteller!
Unser Laden gehört zu über 30% Geely und zwei anderen Herstellern...gut 70% aller Teile kommen aus Fernost der "Made in Germany" Fahrzeuge aller "deutschen" Marken- nur einmal soviel dazu wer meint, dass er kein chinesisches Auto kauft sondern nur eine deutsche Marke
Noch ein kleiner Fakt: Wir lassen sogar Blechteile formen und schweißen in China- macht auch BMW und andere (noch) deutschen Marken. Die Zulieferer (welche gut 50% des Fahrzeuges konstruieren und fertigen) haben ihre Fertigung auch weit außerhalb Deutschlands nis runter nach China- anders könnten sie dem Preisdruck unserer Hersteller gar nicht standhalten.
Absatz...Luft holen
Für mich ist ein hochpreisiger E-Roller oder E-Moped als Neuanschaffung völlig uninteressant- würde das Ding eh komplett zerlegen, Dinge ersetzen und auf Qualität bringen. Also einmal teuer gekauft, dann teuer re-ingeneered und nach drei Jahren unverkäuflich.
Da kann ich jeden gebrauchten E-Roller auf meine Ansprüche umbauen, der für 300 Euro gebraucht zu erwerben ist. So wird er auch an die 2000 Euro an Invest kommen, aber dann habe ich etwas, wo ich einen soliden Nutzwert habe und wirklich jedes Problem selber lösen kann, wenn überhaupt vorkommend.
Dieser ganze Rollermarkt ist qualitativ unterste Schublade! Auch sog. "Markenroller" wie NIU usw. sind billigst konstruiert und würden im Vergleich Marktpreis und Qualität nie mit einem etablierten Verbrenner-Rollerhersteller mithalten können.
Ich komme von Tesla und arbeite beim Stuttgarter Stern in der BEV Entwicklung. Bei den E-Autos müssen die Chinesen Qualität abliefern, dass sie in Europa Fuß fassen können- Deutschland spielt auf dem Weltmarkt keine Rolle als Abnehmer- aber hier sitzen die "Made in Germany" Hersteller!
Unser Laden gehört zu über 30% Geely und zwei anderen Herstellern...gut 70% aller Teile kommen aus Fernost der "Made in Germany" Fahrzeuge aller "deutschen" Marken- nur einmal soviel dazu wer meint, dass er kein chinesisches Auto kauft sondern nur eine deutsche Marke
Noch ein kleiner Fakt: Wir lassen sogar Blechteile formen und schweißen in China- macht auch BMW und andere (noch) deutschen Marken. Die Zulieferer (welche gut 50% des Fahrzeuges konstruieren und fertigen) haben ihre Fertigung auch weit außerhalb Deutschlands nis runter nach China- anders könnten sie dem Preisdruck unserer Hersteller gar nicht standhalten.
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Für mich ist ein hochpreisiger E-Roller oder E-Moped als Neuanschaffung völlig uninteressant- würde das Ding eh komplett zerlegen, Dinge ersetzen und auf Qualität bringen. Also einmal teuer gekauft, dann teuer re-ingeneered und nach drei Jahren unverkäuflich.
Da kann ich jeden gebrauchten E-Roller auf meine Ansprüche umbauen, der für 300 Euro gebraucht zu erwerben ist. So wird er auch an die 2000 Euro an Invest kommen, aber dann habe ich etwas, wo ich einen soliden Nutzwert habe und wirklich jedes Problem selber lösen kann, wenn überhaupt vorkommend.
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Liebe Grüße
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