evoke urban classic
-
- Beiträge: 271
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Und, gibt es ein Update? Mittlerweile ist es Mitte Oktober.
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Kurz und bündig: Nein....
Habe nochmals auf der Bestellmail nachgesehen. Die war vom 25. August.
Also in knapp 2 Wochen sind 2 Monate seit Bestellung vergangen.
Man bedenke: Das Teil kommt aus China (Hong Kong) mit dem Schiff in einem Container. Zusammen mit fast 100 anderen Motorrädern und Rollern.
Dann wird im Zollhafen Hamburg (?) der Container abgeladen, vom Zoll geöffnet, und diejenigen aussortiert,
die von der VIN-Nr. der jeweiligen Spedition zugeteilt werden.
Dann muss die Spedition ein Versanddatum an Evoke Dänemark senden und bis wann das Motorrad bei mir sein soll.
Letzteres wird mir dann vom Sales Manager von Evoke mir per Mail mitgeteilt.
Ich rechne mit frühestens Ende Oktober, bis das Motorrad bei mir ist. Zugelassen ist die schnell dann. (sofern ich der Zulassungsstelle glauben darf)
Habe nochmals auf der Bestellmail nachgesehen. Die war vom 25. August.
Also in knapp 2 Wochen sind 2 Monate seit Bestellung vergangen.
Man bedenke: Das Teil kommt aus China (Hong Kong) mit dem Schiff in einem Container. Zusammen mit fast 100 anderen Motorrädern und Rollern.
Dann wird im Zollhafen Hamburg (?) der Container abgeladen, vom Zoll geöffnet, und diejenigen aussortiert,
die von der VIN-Nr. der jeweiligen Spedition zugeteilt werden.
Dann muss die Spedition ein Versanddatum an Evoke Dänemark senden und bis wann das Motorrad bei mir sein soll.
Letzteres wird mir dann vom Sales Manager von Evoke mir per Mail mitgeteilt.
Ich rechne mit frühestens Ende Oktober, bis das Motorrad bei mir ist. Zugelassen ist die schnell dann. (sofern ich der Zulassungsstelle glauben darf)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
- PLZ: 44892
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Mies. Würde mich schon heftig abfucken.
Die wissen doch selber wie lange es dauert, verstehe nicht wie man dann sagen kann yo in 3 wochen ist es da,
Was mit der niederlassung in Hamburg müsste doch schon längst da sein...
aber schick sehen sie ja aus. Die Naked version hat ne echt hässlcihe billo maske von alibaba
aber die classic ist echt hübsch. Bin gespannt was du zur Verarbeitung sagst und wenns mal paar 4k Bilder gibt
Die wissen doch selber wie lange es dauert, verstehe nicht wie man dann sagen kann yo in 3 wochen ist es da,
Was mit der niederlassung in Hamburg müsste doch schon längst da sein...
aber schick sehen sie ja aus. Die Naked version hat ne echt hässlcihe billo maske von alibaba
aber die classic ist echt hübsch. Bin gespannt was du zur Verarbeitung sagst und wenns mal paar 4k Bilder gibt
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Arekares: Wie lange hat es gedauert, bis die Tinbot RS1 bei den Händlern war?
(ab Vorbestellung und das bei einer Europa Zentrale in der Nähe von Frankfurt/Main)
Davon mal abgesehen:
Die Evoke Urban Classic, sieht vom optischen her (für mich) auch besser aus, als wie die Urban S.
Ausserdem:
Sitzbank ist (wie bei der RGNT oder der Black Tea) in Echtleder ausgeführt. Im Winter warm, im Sommer kalt....
Die ist niedriger als wie die bei einigen anderen der Konkurrenz. (da sind kurzbeinige wie ich und Damen besser dran)
Turbo Modus möglich, der z.B. von 80 Km/h bis auf Endgeschwindigkeit von 140 Km/h "hochzieht".
LKL ist übrigens eine wie sie bei allen japanischen Motorrädern verbaut wird. (daher wohl die erste Inspektion bei 10000 Km?)
Rekuperation ist einstellbar in allen Fahrstufen. (die Tinbot RS1 hat das nicht)
Hilfsbatterie/akku als LiIon für die übrige Elektrik, sodass z.B. das Bremssystem nicht ausfällt, wenn der Fahrakku streikt....(wird bei Reku mitgeladen)
Rückwärtsfahren ist möglich mit einem Tastendruck (mit dem beim Verbrenner gestartet wurde)
Ganz wichtig:
Wenn die Alarmanlage (auch vom Hilfsakku gespeist) eingeschaltet ist, blockiert der Motor im Stand und "bremst" auch auf abschüssiger Strasse....
Mal die Frage: Wie steht ein E-Motorrad auf einem abschüssigen Parkplatz? Beim Verbrenner kann man (wie beim PKW) den Vorwärtsgang einlegen.
Bei Zero Motorrädern hat sich eine Firma, dazu eine Sperre ausgedacht, die den Bremshebel arretiert.....
Weiteres werde ich sehen, wenn Sie da ist.
(ab Vorbestellung und das bei einer Europa Zentrale in der Nähe von Frankfurt/Main)
Davon mal abgesehen:
Die Evoke Urban Classic, sieht vom optischen her (für mich) auch besser aus, als wie die Urban S.
Ausserdem:
Sitzbank ist (wie bei der RGNT oder der Black Tea) in Echtleder ausgeführt. Im Winter warm, im Sommer kalt....
Die ist niedriger als wie die bei einigen anderen der Konkurrenz. (da sind kurzbeinige wie ich und Damen besser dran)
Turbo Modus möglich, der z.B. von 80 Km/h bis auf Endgeschwindigkeit von 140 Km/h "hochzieht".
LKL ist übrigens eine wie sie bei allen japanischen Motorrädern verbaut wird. (daher wohl die erste Inspektion bei 10000 Km?)
Rekuperation ist einstellbar in allen Fahrstufen. (die Tinbot RS1 hat das nicht)
Hilfsbatterie/akku als LiIon für die übrige Elektrik, sodass z.B. das Bremssystem nicht ausfällt, wenn der Fahrakku streikt....(wird bei Reku mitgeladen)
Rückwärtsfahren ist möglich mit einem Tastendruck (mit dem beim Verbrenner gestartet wurde)
Ganz wichtig:
Wenn die Alarmanlage (auch vom Hilfsakku gespeist) eingeschaltet ist, blockiert der Motor im Stand und "bremst" auch auf abschüssiger Strasse....
Mal die Frage: Wie steht ein E-Motorrad auf einem abschüssigen Parkplatz? Beim Verbrenner kann man (wie beim PKW) den Vorwärtsgang einlegen.
Bei Zero Motorrädern hat sich eine Firma, dazu eine Sperre ausgedacht, die den Bremshebel arretiert.....
Weiteres werde ich sehen, wenn Sie da ist.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
- PLZ: 44892
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Zu dem Thema Bremse am hang und parken.
Ich hab einfach ne Feststellbremse am quad....
Ist wie ne Handbremse nen hebel am lenker...
Keine große Nummer eigentlich.
Aber guter einwand
Ich hab einfach ne Feststellbremse am quad....
Ist wie ne Handbremse nen hebel am lenker...
Keine große Nummer eigentlich.
Aber guter einwand
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 1. Nov 2022, 15:31
- PLZ: 63128
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
@Helmut
auch nicht vergessen, der größere Akku und der 3,3 KW onboard lader typ.
auch nicht vergessen, der größere Akku und der 3,3 KW onboard lader typ.
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Ja gibt es. 100Ah Akku wird in meiner sein.
Es gibt aber grössere und zwar (bei gleicher Spannung 105 V DC) einen mit 150 Ah und einen mit 200 Ah (der hat dann 200 V DC).
Optional gegen Aufpreis von 2000 US-Dollar einen 6,6 KW Onboard Lader.
Alles über die Typ 2 Buchse hinten über dem Kennzeichen....
Es gibt aber grössere und zwar (bei gleicher Spannung 105 V DC) einen mit 150 Ah und einen mit 200 Ah (der hat dann 200 V DC).
Optional gegen Aufpreis von 2000 US-Dollar einen 6,6 KW Onboard Lader.
Alles über die Typ 2 Buchse hinten über dem Kennzeichen....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- bikemite
- Händler
- Beiträge: 420
- Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
- Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
- PLZ: 1130
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Hallo
wir haben die Evoke v.A. aus dem Programm genommen, weil der hintere Dämpfer einfach furchtbar gewesen ist. Falls das besser geworden ist, lass uns doch alle wissen.
VG
Arno
wir haben die Evoke v.A. aus dem Programm genommen, weil der hintere Dämpfer einfach furchtbar gewesen ist. Falls das besser geworden ist, lass uns doch alle wissen.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
- PLZ: 44892
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Hatte die Alrendo nicht auch solche probleme mit dämpfer hinten?
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Arno, war das mit den Original Reifen? Oder wurden andere Markenreifen (Goodyear, Bridgestone...) montiert?
Werde nämlich sofort nach Zulassung, neue Reifen der vorgenannten Marken montieren lassen, auch wenn der Spass mich 250.- € kostet....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste