Hallo,
ich habe mir das 'Puig Urban klar' besorgt (auch weil es eine KBA hat), doch habe mit dem Windshield das folgende Problem:
Es verdreht sich bei der Fahrt, da die Befestigung unterhalb des Mittelpunktes ist und dreht sich soweit, dass es sehr flach liegt.
Und in dieser Position schützt es mich nicht mehr vor dem Fahrtwind und bildet sogar eine Gefahr, da die Scheibenkante fast wie ein Schwert wirken kann.
Kennt jemand eine Befestigungsmethode, diese Drehbewegung um die beiden Kugelgelenke, mit der das Shield gehalten wird, zu unterbinden?
Windschild Puig Urban klar - sicher befestigen
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Windschild Puig Urban klar - sicher befestigen
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Re: Windschild Puig Urban klar - sicher befestigen
Die Kugeln und die Aufnahmen entfetten und die Schrauben der Aufnahmen ordentlich anziehen. Hat am EVO auch auf der Autobahn gehalten.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Die habe ich schon so weit angezogen, dass die beiden Kunststoffteile der Klemmung aneinander stoßen.
Ich hatte schon überlegt, auf jeweils einer Seite der Klemmung das Material etwas abzuschleifen, so das ich mehr Druck auf die beiden Klemmteile bekomme.
Die Kugeln sehen bei mit mit einem Kunststoff-Material beschichtet aus, welches die Reibung erhöhen soll.
Muss ich die Scheibe mal durch lösen der Klemmung abmachen und sehen, was geht. Nächste Woche habe ich Urlaub

(Ich hatte ein einen Kunststoff-Streifen gedacht, der an den beiden Halterungen befestigt ist und die Scheibe mit einem Hacken vor dem Verdrehen hindert. Nicht geschraubt, sondern nur Kunststoff auf Kunststoff.
Das wäre dann das nächste.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Ich habe gerade heute die Scheibe wieder montiert und die Klemmung soweit angezogen das sich der Spalt oben wieder erweitert.
Fahrzeuge