CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte...mir geht es auch ums basteln.
Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät aufgetan für 60€. Versuch macht klug... ansonsten wieder zu 321 und tschüss.
Das Ding sitzt oberhalb der Lampe ?
Hier fehlen noch richtige Werkstattunterlagen... Schaltpläne usw.
Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät aufgetan für 60€. Versuch macht klug... ansonsten wieder zu 321 und tschüss.
Das Ding sitzt oberhalb der Lampe ?
Hier fehlen noch richtige Werkstattunterlagen... Schaltpläne usw.
- Romiman
- Beiträge: 564
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
RDC
Ich hab das RDC nicht mitbestellt, weil ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht hab:
Mein voriger Roller* hatte es. Als es einmal Alarm geschlagen hat, waren nur noch 1,6 bar im Reifen.
Und die Anzeige lag auch sonst gerne mal 0,4 bar neben der vom Luftdruckgerät an der Tankstelle.
Werkstatt drauf angesprochen: "System misst auch die Temp. und rechnet den angezeigten Wert entsprechend rauf oder runter."
Eine so ungenaue Anzeige brauch ich nicht. Was anderes wäre eine Anzeige des tatsächlichen Drucks plus Temperaturanzeige.
Einen echten Druckverlust hatte ich in meiner über inzw. 30jährigen Moppedkarriere** nur ein einziges mal.
* BMW C650 GT 2013
** inkl. 50er bisher insges. 12 Fahrzeuge (Bj.' 77-'22; 50-1000ccm; 2,4-100PS)
Mein voriger Roller* hatte es. Als es einmal Alarm geschlagen hat, waren nur noch 1,6 bar im Reifen.
Und die Anzeige lag auch sonst gerne mal 0,4 bar neben der vom Luftdruckgerät an der Tankstelle.
Werkstatt drauf angesprochen: "System misst auch die Temp. und rechnet den angezeigten Wert entsprechend rauf oder runter."
Eine so ungenaue Anzeige brauch ich nicht. Was anderes wäre eine Anzeige des tatsächlichen Drucks plus Temperaturanzeige.
Einen echten Druckverlust hatte ich in meiner über inzw. 30jährigen Moppedkarriere** nur ein einziges mal.
* BMW C650 GT 2013
** inkl. 50er bisher insges. 12 Fahrzeuge (Bj.' 77-'22; 50-1000ccm; 2,4-100PS)
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Bin zufrieden damit, die Anzeige ist beim CE04 auch genau.
Habe diese oben rechts immer eingeblendet.
Habe diese oben rechts immer eingeblendet.
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
0,4 Bar sind schon gerne mal ein warmer bzw. kalter Reifen.Romiman hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2023, 17:19Ich hab das RDC nicht mitbestellt, weil ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht hab:
Mein voriger Roller* hatte es. Als es einmal Alarm geschlagen hat, waren nur noch 1,6 bar im Reifen.
Und die Anzeige lag auch sonst gerne mal 0,4 bar neben der vom Luftdruckgerät an der Tankstelle.
Werkstatt drauf angesprochen: "System misst auch die Temp. und rechnet den angezeigten Wert entsprechend rauf oder runter."
Eine so ungenaue Anzeige brauch ich nicht. Was anderes wäre eine Anzeige des tatsächlichen Drucks plus Temperaturanzeige.
Einen echten Druckverlust hatte ich in meiner über inzw. 30jährigen Moppedkarriere** nur ein einziges mal.
* BMW C650 GT 2013
** inkl. 50er bisher insges. 12 Fahrzeuge (Bj.' 77-'22; 50-1000ccm; 2,4-100PS)
Ob da die Schätzeisen von der Tanke immer das maß der Dinge sind wage ich auch zu bezweifeln. Wenn da Quatsch gestanden hätte dann wäre ich der Werkstatt aber aufs Dach gestiegen.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
- tuxian
- Beiträge: 270
- Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 3950
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ja schon ein paar Mal etwas nachgefüllt und verglichen.
Gruß
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
Markus
BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Danke, kann mir auch schwer vorstellen das da Misst steht.
-
- Beiträge: 158
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Kommt bei BMW-Motorrad schon mal vor... Dann wird in der Werkstatt nach Motorradanzeige eingestellt und nicht nach tatsächlichem Wert... zur Vermeidung von Kundenbeschwerden... wieviel Kunden messen schon nach...
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
So... optisch ist das nicht so die Bombe aber es ist zweckmäßig für die schlechte Jahreszeit.
- CE04
- Beiträge: 963
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
ich finde das gar nicht mal schlecht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Kadett 1 und 30 Gäste