evoke urban classic
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Morgen reden wir von 3 Monaten seit Bestellung. (25.08.23)
Dann gucke dir mal andere Hersteller und deren Lieferzeiten (bis zum Importeur, nicht bis zum Kunden!) an....
Tinbot (Importeur in D) kündigte Anfang Juni den Container mit den RS1 an, welcher schlussendlich Mitte/Ende August da war.
Noch die Zeit für die Auslieferung zu den Händlern in ganz D und schwupp die wupp, war Anfang September daraus geworden...
Hier wird zum Teil gleich zu den Kunden (vom Importeur) direkt geliefert.
Natürlich inkl. Zusammenbau und Vorprüfung, ob alle Komponenten funktionieren, bevor das Bike auf die letzte Reise (Transport zum Kunden) geht.
Es gibt keine Händler dazwischen, die das evtl. erledigen.
Mir ist es momentan egal, wann das Bike geliefert wird. Die Saison ist eh vorbei
und bei kalten Temperaturen irgendwo damit liegen zu bleiben, ist nicht angenehm....
Noch eine Bemerkung von Kabee in einem anderen Tread:
"Ich möchte mal, wenn wir hier eh schon Off-Topic unterwegs sind, einen kleinen Einblick aus dem Alltag geben: Heute sollten eigentlich von einem Lieferanten Fahrzeuge durch meine Spedition geholt werden. Da es sich um eine gewisse Menge handelt, muss die Anlieferung zu mir aufgeteilt werden. Alles gut soweit.
Bei unserem Lieferanten hat die Spedition heute mehr als drei Stunden zum Laden gebraucht, weil die Ware nicht bereit stand. Lustiger Fakt am Rande: Ich habe die Anlieferung selbst organisiert, weil der Logistikdienstleister meines Lieferanten um Größenordnungen teurer und absolut unzuverlässig ist. Das mit der Unzuverlässigkeit sieht man ja an der Ladeverzögerung. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Ware innerhalb einer bestimmten Frist abzuholen sei, weil sonst zusätzliche Lagergebühren anfielen...
Zurück zum Thema: Durch die Verzögerung beim Laden steht der LKW nun im Stau. Die erste Charge Fahrzeuge kommt heute nicht mehr zu uns. "
Nochmal das dazu, von wegen Lieferverzögerung und Vermeidung von unnötigen Kosten und das aus der Sicht eines Händlers.
Dann gucke dir mal andere Hersteller und deren Lieferzeiten (bis zum Importeur, nicht bis zum Kunden!) an....
Tinbot (Importeur in D) kündigte Anfang Juni den Container mit den RS1 an, welcher schlussendlich Mitte/Ende August da war.
Noch die Zeit für die Auslieferung zu den Händlern in ganz D und schwupp die wupp, war Anfang September daraus geworden...
Hier wird zum Teil gleich zu den Kunden (vom Importeur) direkt geliefert.
Natürlich inkl. Zusammenbau und Vorprüfung, ob alle Komponenten funktionieren, bevor das Bike auf die letzte Reise (Transport zum Kunden) geht.
Es gibt keine Händler dazwischen, die das evtl. erledigen.
Mir ist es momentan egal, wann das Bike geliefert wird. Die Saison ist eh vorbei
und bei kalten Temperaturen irgendwo damit liegen zu bleiben, ist nicht angenehm....
Noch eine Bemerkung von Kabee in einem anderen Tread:
"Ich möchte mal, wenn wir hier eh schon Off-Topic unterwegs sind, einen kleinen Einblick aus dem Alltag geben: Heute sollten eigentlich von einem Lieferanten Fahrzeuge durch meine Spedition geholt werden. Da es sich um eine gewisse Menge handelt, muss die Anlieferung zu mir aufgeteilt werden. Alles gut soweit.
Bei unserem Lieferanten hat die Spedition heute mehr als drei Stunden zum Laden gebraucht, weil die Ware nicht bereit stand. Lustiger Fakt am Rande: Ich habe die Anlieferung selbst organisiert, weil der Logistikdienstleister meines Lieferanten um Größenordnungen teurer und absolut unzuverlässig ist. Das mit der Unzuverlässigkeit sieht man ja an der Ladeverzögerung. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Ware innerhalb einer bestimmten Frist abzuholen sei, weil sonst zusätzliche Lagergebühren anfielen...
Zurück zum Thema: Durch die Verzögerung beim Laden steht der LKW nun im Stau. Die erste Charge Fahrzeuge kommt heute nicht mehr zu uns. "
Nochmal das dazu, von wegen Lieferverzögerung und Vermeidung von unnötigen Kosten und das aus der Sicht eines Händlers.
Zuletzt geändert von Afunker am Do 23. Nov 2023, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 1458
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Bestellung aufgegeben heisst nicht automatisch, vom Verkäufer (Importeur Evoke Dänemark) angenommen....
Die Bestellung wurde erst am 25.08.23 bestätigt, mit einer Anzahlung und einer darauf folgenden Mail, in der der Kauf/Bestellung bestätigt wurde.
Die Bestellung wurde erst am 25.08.23 bestätigt, mit einer Anzahlung und einer darauf folgenden Mail, in der der Kauf/Bestellung bestätigt wurde.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
- PLZ: 44892
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Mir gehts nicht um andere Hersteller und andere Lieferungen.Afunker hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 14:37Morgen reden wir von 3 Monaten seit Bestellung. (25.08.23)
Dann gucke dir mal andere Hersteller und deren Lieferzeiten (bis zum Importeur, nicht bis zum Kunden!) an....
Tinbot (Importeur in D) kündigte Anfang Juni den Container mit den RS1 an, welcher schlussendlich Mitte/Ende August da war.
Noch die Zeit für die Auslieferung zu den Händlern in ganz D und schwupp die wupp, war Anfang September daraus geworden...
Hier wird zum Teil gleich zu den Kunden (vom Importeur) direkt geliefert.
Natürlich inkl. Zusammenbau und Vorprüfung, ob alle Komponenten funktionieren, bevor das Bike auf die letzte Reise (Transport zum Kunden) geht.
Es gibt keine Händler dazwischen, die das evtl. erledigen.
Mir ist es momentan egal, wann das Bike geliefert wird. Die Saison ist eh vorbei
und bei kalten Temperaturen irgendwo damit liegen zu bleiben, ist nicht angenehm....
Noch eine Bemerkung von Kabee in einem anderen Tread:
"Ich möchte mal, wenn wir hier eh schon Off-Topic unterwegs sind, einen kleinen Einblick aus dem Alltag geben: Heute sollten eigentlich von einem Lieferanten Fahrzeuge durch meine Spedition geholt werden. Da es sich um eine gewisse Menge handelt, muss die Anlieferung zu mir aufgeteilt werden. Alles gut soweit.
Bei unserem Lieferanten hat die Spedition heute mehr als drei Stunden zum Laden gebraucht, weil die Ware nicht bereit stand. Lustiger Fakt am Rande: Ich habe die Anlieferung selbst organisiert, weil der Logistikdienstleister meines Lieferanten um Größenordnungen teurer und absolut unzuverlässig ist. Das mit der Unzuverlässigkeit sieht man ja an der Ladeverzögerung. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Ware innerhalb einer bestimmten Frist abzuholen sei, weil sonst zusätzliche Lagergebühren anfielen...
Zurück zum Thema: Durch die Verzögerung beim Laden steht der LKW nun im Stau. Die erste Charge Fahrzeuge kommt heute nicht mehr zu uns. "
Nochmal das dazu, von wegen Lieferverzögerung und Vermeidung von unnötigen Kosten und das aus der Sicht eines Händlers.
Mir gehts einfach um deinen Fall wo ich hoffe dass du sie zeitnah bekommst und einfach berichtest.
ich finde die e mopped geshcichte halt super spannend. Für mich noch zu teuer/ zu schwach. Aber ich bin halt neugierig.
- vaderAT
- Beiträge: 255
- Registriert: Mo 29. Mai 2023, 10:25
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
- Wohnort: Graz
- Kontaktdaten:
- Motek
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
- Roller: Jupiter SL (Manfred)
- PLZ: 04
- Wohnort: Leipziger Umland
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Hey,
Helmut freut sich auf sein Fahrzeug und muss halt noch warten, obwohl er im Sommer schon fest damit gerechnet hatte. Das haben wir jetzt mehrfach festgestellt. Jetzt sind wir mal freundlich und hacken nicht darauf rum?
Lg Matthias
Helmut freut sich auf sein Fahrzeug und muss halt noch warten, obwohl er im Sommer schon fest damit gerechnet hatte. Das haben wir jetzt mehrfach festgestellt. Jetzt sind wir mal freundlich und hacken nicht darauf rum?
Lg Matthias
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Zero hat grosse Händlernetze, es gibt einfachere Transportwege (USA nach D ist einfacher als wie von China nach D)
und viele Modelle sind doppelt und dreifach bei Händlern vorhanden, die von Händler zu Händler gehen können.
Wenn dann dem Kunden die Farbe egal ist und alles andere den Wünschen entspricht, findet der Händler vor Ort ein Modell
und möglicherweise sogar einen Preisnachlass, der vom anderen Händler an den anderen Händler (und dem Kunden) weitergegeben wird.
Hauptsache, der Händler hat den "Ladenhüter" raus....
Letzteres habe ich schon 4x bei Neuwagenkauf erlebt. (2x bei Saab, 1x bei Mazda und 1x bei Land Rover)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 110
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
- PLZ: 44892
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Aber ist schon scheiße, Ich find die haben das echt mies kommuniziert wann der Eimer eintrifft.
- Afunker
- Beiträge: 1952
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Zumindest ist die Webseite noch da und nicht wie bei anderen Marken, plötzlich weg....
https://www.evokemotorcycles.com/urban-classic
Hier mal zum Vergleich, eine E-Odin Modelljahr 2022 mit 72 V 150 Ah Akku und 10 KW Motorleistung:
https://geco-elektroauto.de/de/e-Motorr ... ::107.html
Die kostet mit 40 A Ladegerät, 150 Ah Akku und 10 KW Motor, mit Zusammenbau und Lieferung auch knapp 10000 €....
Bei der Evoke gibt es eine Typ 2 Ladebuchse und 3,3 KW Ladegerät intern, so wie es Zero bei den neuen Modellen in der Grundausstattung hat. (endlich)
https://www.evokemotorcycles.com/urban-classic
Hier mal zum Vergleich, eine E-Odin Modelljahr 2022 mit 72 V 150 Ah Akku und 10 KW Motorleistung:
https://geco-elektroauto.de/de/e-Motorr ... ::107.html
Die kostet mit 40 A Ladegerät, 150 Ah Akku und 10 KW Motor, mit Zusammenbau und Lieferung auch knapp 10000 €....
Bei der Evoke gibt es eine Typ 2 Ladebuchse und 3,3 KW Ladegerät intern, so wie es Zero bei den neuen Modellen in der Grundausstattung hat. (endlich)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Zimmermännche
- Beiträge: 235
- Registriert: Sa 31. Dez 2022, 16:32
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
- Kontaktdaten:
Re: evoke urban classic
Bevor du schon wieder anfängst abzulenken und über andere Marken zu meckern, die Odin mit 10kw gibt es noch immer zum fast gleichen Preis wie letztes Jahr, auch lieferbar.Afunker hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2023, 18:19Zumindest ist die Webseite noch da und nicht wie bei anderen Marken, plötzlich weg....
https://www.evokemotorcycles.com/urban-classic
Hier mal zum Vergleich, eine E-Odin Modelljahr 2022 mit 72 V 150 Ah Akku und 10 KW Motorleistung:
https://geco-elektroauto.de/de/e-Motorr ... ::107.html
Die kostet mit 40 A Ladegerät, 150 Ah Akku und 10 KW Motor, mit Zusammenbau und Lieferung auch knapp 10000 €....
Bei der Evoke gibt es eine Typ 2 Ladebuchse und 3,3 KW Ladegerät intern, so wie es Zero bei den neuen Modellen in der Grundausstattung hat. (endlich)
https://madatshop.com/dayi-e-odin-3-0-p ... ku-210km-1
Meine 10kw Odin mit 120Ah Akku und halbwegs anständiger MAXXIS- Bereifung und Typ2 Stecker hat damals knapp 7500 Euro gekostet. Standard Konfiguration ist aber mit den “billgen“ China Feiben Reifen.
E-Odin 3.0S 12/2022
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste