Das wird die Heizung für die Lüftung der Frontscheibe sein.
Deshalb geht die Lüftung auch nicht - wegen der fehlenden 12V Steuerspannung.
Auf www.powerboard-dealer.de wird ein Video gezeigt wo das Display vom Econelo NELO 4.1 getauscht wird. Nach dem Öffnen der vorderen Verkleidung sieht man, dass dort der linke DC/DC-Wandler fehlt. Hat der NELO keine Heizung oder läuft die über 12V:
Der "Breaker" sitzt hinten an der Rücklehne unter einer leicht zugänglichen Klappe. Das ist sogar ein Doppel-Schalter über den ich einen kleinen Zusatz-Akku angeschlossen habe (unter dem Sitz). 2 Eingänge und 1 Ausgang zum Controller. Der Schalter hat eine Sperre, so dass nicht gleichzeitig beide Akkus durchgeschalten werden können. Das ist eine schöne Reserve: Wenn der Haupt-Akku leer ist (nach 72 km) kann ich auf den kleinen Akku umschalten und habe nochmals 15 km Reichweite.
Ja, den Sicherungskasten gibt es - sitzt rechts neben dem DC/DC Wandlererror hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 23:38Danach geht +60V auf den Sicherungskasten (im Schaltplan gelb, die Sicherung rechts unten). - Da könntest du mal messen/prüfen.
Es könnte also durchaus die Sicherung zum DC-DC kaputt sein.
Mich wundert, dass dein Händler nichts von der Sicherung gesagt hat.
Heute bin ich gefahren - halt ohne 12V Board-Elektrik. Nach ca. 300m hat sich wieder ALLES eingeschaltet. Nach ca. 10km ging dann aber ALLES aus - also auch der Motor. Ich habe dann gemerkt, dass wohl der "Breaker" kaputt ist. Der ist einfach auf "aus" gesprungen. Ich konnte den blauen Hebel zwar wieder nach oben umlegen - er flutschte aber sofort wieder zurück in die "aus" Stellung. Ich habe dann den zweiten Hebel mit dem Reserve-Akku umgelegt und bin damit nach Hause gefahren. In der Tiefgarage angekommen habe ich dann noch mal versucht möglichst viel 12V Strom zu verbrauchen (Licht, Bremse, Blinker, Scheibenwischer, etc.) und dann ist die 12V Elektrik wieder ausgefallen. Liegt wohl doch am 12V DC-CD Wandler der unter Last zusammenbricht.