Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18038
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Hallo Frank,
Wird es auch mal eine Version ohne Video-Kameras, Radar, und ohne das ganze KI- und Wächter-Gedöns geben, ansonsten aber denselben Leistungs-, Lade- und Batteriedaten? Denn erst dann würde dieser Über-E-Roller für mich in Frage kommen, für 1500...2000€ weniger...
Wird es auch mal eine Version ohne Video-Kameras, Radar, und ohne das ganze KI- und Wächter-Gedöns geben, ansonsten aber denselben Leistungs-, Lade- und Batteriedaten? Denn erst dann würde dieser Über-E-Roller für mich in Frage kommen, für 1500...2000€ weniger...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1033
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Das ganze soll ja mal wie bei Tesla funktionieren, sprich nachträglich z.B. Sitzheizung freischalten ...... also ja man wird nicht alles nehmen müssen.MEroller hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 23:06Hallo Frank,
Wird es auch mal eine Version ohne Video-Kameras, Radar, und ohne das ganze KI- und Wächter-Gedöns geben, ansonsten aber denselben Leistungs-, Lade- und Batteriedaten? Denn erst dann würde dieser Über-E-Roller für mich in Frage kommen, für 1500...2000€ weniger...
Was man da alles abwählen kann, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, die erste Lieferung wird aber Vollausgestattet sein, da die Software dafür noch nicht fertig ist.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 1458
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Da glaube ich nicht dran. Das wird bestimmt einiges länger dauern.ducatodriver hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 22:54Ab Juni-Juli sollen dann die ersten in Europa sein, es bleibt spannend
- Norbert
- Beiträge: 3154
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Moin,
Dazu:
Gruß,
Norbert
ich bin mir sogar recht sicher, daß er diesen Sommer nicht kommt, nach diesem Video mit dem Standmodell bzw. dem, bei dem die Chinesen mal kurz angeschoben haben.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 07:17Da glaube ich nicht dran. Das wird bestimmt einiges länger dauern.ducatodriver hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 22:54Ab Juni-Juli sollen dann die ersten in Europa sein, es bleibt spannend
Dazu:
Klar, die Software noch eben fertig machen, dann das ganze Geraffel mit den Eingriffen in das Fahrverhalten kurz zertifizieren, noch schnell die EU-Zulassung machen und schon ist das Ding auf dem Markt.ducatodriver hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 00:07...
... da die Software dafür noch nicht fertig ist.
Gruß Frank
Gruß,
Norbert
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
- verbali
- Beiträge: 198
- Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
wo kommt eigentlich immer der Vergleich mit dem BMW Roller her?
Ich sehe ausser der Farbe wenig bis keine parallelen zum CE04
Ich sehe ausser der Farbe wenig bis keine parallelen zum CE04
- Stivikivi
- Beiträge: 4619
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Form. Sieht man eigentlich direkt.
- verbali
- Beiträge: 198
- Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Das freistehende Hinterrad vielleicht ein bisschen, aber das Heck beim BMW i9st deutlich länger und viel Flacher wodurch er noch gestreckter aussieht.
Und Vorne ist der Horwin viel breiter und höher, beim BMW guckt noch sone "Nase" raus.
Klar spielt Horwin ein bisschen damit das man in die Richtung will, aber hätten die den nicht Orange/Silber bzw. Orange/Weiß lackiert wären die sich nicht sehr ähnlich
Und Vorne ist der Horwin viel breiter und höher, beim BMW guckt noch sone "Nase" raus.
Klar spielt Horwin ein bisschen damit das man in die Richtung will, aber hätten die den nicht Orange/Silber bzw. Orange/Weiß lackiert wären die sich nicht sehr ähnlich
- PhilGHP
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Sicherlich ganz entfernte Anklaenge insofern, als man vom klassisch hecklastigen Grossrollermodell weg will, was ich auch sehr gut finde. Das war auch erklaerte Designrichtlinie beim CE 04, und Horwin hat da auch einen bemerkenswerten Weg gefunden. Von diesem Standpunkt aus sehen sich dann auch die meisten klassischen Grossroller irgendwie aehnlich.
Ich finde das Design gelungen und eigenstaendig, echt attraktiv. Die Frage fuer mich ist am ehesten die Aerodynamik, weil der Senmenti vorn eine ziemlich flache Front hat. Sieht cool aus, aber ist vielleicht nicht optimal bei hoeherem Fahrtempo.
Bringt das Ding auf die Strasse und lasst es funktionieren! Es waere bitter noetig. Diese qualitativ hochwertigen Kisten fahren so genial. So grossmaeulig und auf den ersten Blick technisch unrealistisch die Marketingankuendigungen auch klingen, wenn das auch nur nur annaehernd so kommt und dann auch funktioniert und es einen Service gibt, dann ist es bereits super. Ob das Ding 200km/h max laeuft oder in 3 sec von 0 auf 100 beschleunigt, ist mir sch...egal, so lang es gut geht, gut laedt und gut funktioniert. Und das tut auch der CE 04 bereits.
Einige hier im Forum schwurbeln anderweitig von "bereits gescheiterter Elektromobilitaet". Grotesk. Wir sind in den zaghaften Anfaengen. Es gibt ja noch fast nichts. In Deutschland tun wir uns in den Koepfen extrem schwer, und in China im Billigbereich mit der Quaelitaet. Es wird Zeit, dass sich diese Dinge regeln, und dann scheitert die Daniel Duesentrieb Explosionsmobilitaet bzw. sackt endgueltig ins Tankstellenmilieu ab.
Ich finde das Design gelungen und eigenstaendig, echt attraktiv. Die Frage fuer mich ist am ehesten die Aerodynamik, weil der Senmenti vorn eine ziemlich flache Front hat. Sieht cool aus, aber ist vielleicht nicht optimal bei hoeherem Fahrtempo.
Bringt das Ding auf die Strasse und lasst es funktionieren! Es waere bitter noetig. Diese qualitativ hochwertigen Kisten fahren so genial. So grossmaeulig und auf den ersten Blick technisch unrealistisch die Marketingankuendigungen auch klingen, wenn das auch nur nur annaehernd so kommt und dann auch funktioniert und es einen Service gibt, dann ist es bereits super. Ob das Ding 200km/h max laeuft oder in 3 sec von 0 auf 100 beschleunigt, ist mir sch...egal, so lang es gut geht, gut laedt und gut funktioniert. Und das tut auch der CE 04 bereits.
Einige hier im Forum schwurbeln anderweitig von "bereits gescheiterter Elektromobilitaet". Grotesk. Wir sind in den zaghaften Anfaengen. Es gibt ja noch fast nichts. In Deutschland tun wir uns in den Koepfen extrem schwer, und in China im Billigbereich mit der Quaelitaet. Es wird Zeit, dass sich diese Dinge regeln, und dann scheitert die Daniel Duesentrieb Explosionsmobilitaet bzw. sackt endgueltig ins Tankstellenmilieu ab.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18038
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Gerade der Senmenti 0 versteht sich ja als massive Optimierung bisheriger E-roller-Architekturen. Batterie, Controller und Motor eine Einheit mit kürzestmöglichen Stromwegen, daran Front und Heckschwinge dran. Eine solche Batteriekapa bei überschaubarer Masse ist schon etwas weniger zaghafter AnfangPhilGHP hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2024, 10:27Einige hier im Forum schwurbeln anderweitig von "bereits gescheiterter Elektromobilitaet". Grotesk. Wir sind in den zaghaften Anfaengen. Es gibt ja noch fast nichts. In Deutschland tun wir uns in den Koepfen extrem schwer, und in China im Billigbereich mit der Quaelitaet.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste